Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 234
Like Tree111gefällt dies

Thema: Abi Ball... was ziehe ich nur als Mutter an ?

die_Cella ist offline einfach nur Cella

Standard Abi Ball... was ziehe ich nur als Mutter an ?

Es wird so sein, dass es eine offizielle Abschlußfeier in der Schule geben wird (wir gehen danach mit der Familie essen) und dann den Abi Ball (sehr festlicher Rahmen).

Nun habe ich gerade fast eine Stunde online nach Kleidern für mich geguckt (Tochter hat ihr Abikleid ja schon )

...und ich finde einfach nichts. Das Problem ist, dass ich ja (leider) immer nur zu schwarz tendiere. In meinem Kleiderschrank habe ich jede Menge schwarze Abendkleider und natürlich auch "das kleine schwarze"

Ich denke aber zu diesem Anlass sollte ich vielleicht einmal NICHT schwarz tragen, auch wenn es mir schwer fällt.

habe nun diese beiden gefunden:

Das hier gefällt mir richtig gut (nur mag ich keine freien Arme), d.h. ich müsste irgendwas drüber tragen…und dann die Frage „Welche Farbe ?“
    Ich tendiere ja zu schwarz
    https://www.heine.de/mode/patrizia-d...mber=004770-38

Was habt ihr so getragen und habt ihr mal ein paar Anregungen für mich ?

Dieses hier finde ich auch nicht soooo schlecht, ist schön schlicht. Leider nicht mehr in meiner Größe verfügbar 
    https://www.peterhahn.de/uta-raasch-...is-142588.html

Kara^^ ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Abi Ball... was ziehe ich nur als Mutter an ?

Kauf dir einen knallroten/giftgrünen/blitzeblauen Blazer oder Bolero und trag ihn über einem schwarzen Kleid, das du schon hast.
    orfanos gefällt dies
    Nur in unseren Träumen sind wir frei. Die meiste Zeit über brauchen wir Lohn.
    - Terry Pratchett, MacBest

cosima ist offline Urgestein

also ich finde beide Kleider nicht schön bzw. unpassend.
    Das erste ist halt ein nichtssagendes Polyesterfähnchen, das zweite kein Kleid das man bei einem Ball trägt
    maigloeckchen und nina37 gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Ein Cocktailkleid mit Jäckchen, Seide, nicht schwarz, elegante Slingpumps.

Die von Dir verlinkten Kleider erfüllen für mich die Kategorie "sehr festlich" nicht. Das zweite ist ein nettes Tageskleid, aber eher nicht abendtauglich.
    cosima und Uschi-Blum gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Heinz ist offline Wolfspelzhase

Ich finde ja beide Kleider nicht zum Anlass passend.
    Und "das kleine Schwarze" aus dem Kleiderschrank zuhause erst Recht nicht.
    Du bist doch blond, nicht? Da stehen Dir doch viele Farben!

Majetta ist offline addict

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

Die von Dir verlinkten Kleider erfüllen für mich die Kategorie "sehr festlich" nicht. Das zweite ist ein nettes Tageskleid, aber eher nicht abendtauglich.
    Der Meinung schließe ich mich an.
    Du könntest auch dein kleines Schwarzes einfach aufpeppen mit farbigen Schuhen und dazu passenden Bolero/Tuch/Blazer

Womatz ist gerade online Legende

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

Ist sehr festlich üblich auf dem Abiball? Ich habe echt keine Ahnung, aber ich könnte eine Freundin fragen, deren Sohn letztes Jahr am gleichen Gymnasium Abitur gemacht hat. Wie ist es anderswo?
    Ich wälze ein weiteres Problem: ich muss zur Thrombosevorbeugung immer noch einen Thrombosestrumpf tragen. Allerdings habe ich mir im Hotelurlaub fürs abendliche Essen, das zwischen 1-1,5 h dauert, erlaubt, auf die Strümpfe zu verzichten und Rock oder Kleid zu tragen. Die oben erwähnte Freundin hat mir neulich allerdings vorgestöhnt, dass der offizielle Teil der Zeugnisübergabe, Reden und Laudatios alleine 6 Stunden gedauert habe. Insgesamt käme ich dann auf ca. 7 überwiegend sitzende Stunden. Ach Mist, ich glaube, ich muss die Dinger anziehen. (Immerhin ist bis jetzt das Wetter so mau, dass ich es nicht ganz so schlimm finde, jetzt im Alltag keine Röcke tragen zu können).

maigloeckchen ist offline Urgestein

also sehr festliche ballkleider sind beide in meinen augen nicht
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen

Ich würde eines der beiden Kleider aus meinem Bestand tragen. Entweder das schwarz-weiße von Esprit oder -was wahrscheinlicher ist- das knallbunte von Desigual.
    Deine beiden würde ich mir beide nicht kaufen-wenn dann das blaue.
    Liebe Grüße

Sofie

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Ist sehr festlich üblich auf dem Abiball? Ich habe echt keine Ahnung, aber ich könnte eine Freundin fragen, deren Sohn letztes Jahr am gleichen Gymnasium Abitur gemacht hat. Wie ist es anderswo?
    Ich wälze ein weiteres Problem: ich muss zur Thrombosevorbeugung immer noch einen Thrombosestrumpf tragen. Allerdings habe ich mir im Hotelurlaub fürs abendliche Essen, das zwischen 1-1,5 h dauert, erlaubt, auf die Strümpfe zu verzichten und Rock oder Kleid zu tragen. Die oben erwähnte Freundin hat mir neulich allerdings vorgestöhnt, dass der offizielle Teil der Zeugnisübergabe, Reden und Laudatios alleine 6 Stunden gedauert habe. Insgesamt käme ich dann auf ca. 7 überwiegend sitzende Stunden. Ach Mist, ich glaube, ich muss die Dinger anziehen. (Immerhin ist bis jetzt das Wetter so mau, dass ich es nicht ganz so schlimm finde, jetzt im Alltag keine Röcke tragen zu können).
    Lies, was die TE geschrieben hat ... da steht etwas von sehr festlicher Rahmen. Also ist es dort üblich. Woanders ist es möglicherweise anders.

Da haben die Schulen schon unterschiedliche Traditionen. Zeugnisverleihung und Abi-Ball sind beim Kind der TE getrennt ... also abends hält da keiner mehr stundenlange Reden.

Die Abschlussfeier (= Zeugnisverleihung) hat bei meiner Tochter eine gute Stunde gedauert (= kleiner Jahrgang), bei ihrer Freundin 2,5 Stunden (130 Abiturienten). ... also weit weg von sechs Stunden

... die Mutter von Tochters Freundin hatte zum Abiturball Hosen an ... die gibt es auch in festlich, falls man so etwas öfter anzieht.
    Нет худа без добра.