Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
Like Tree21gefällt dies

Thema: Hund: Mittel gegen Flöhe und Zecken...

Standard Re: Hund: Mittel gegen Flöhe und Zecken...

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Das kann ich so bestätigen. Bis ich bei meinem schwarzen Fellmonster eine Zecke finde, ist die so groß wie ein Nilpferd.
    Und dann ist das Vieh auch noch wuselig...der Hund, nicht die Zecken. Und ganz ehrlich - mir reicht es schon, jeden Abend mich und das Kind abzusuchen.
    weberin1971 gefällt dies

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass bei einem rotblonden Recken die Zecken schneller/besser zu entdecken sind?
    Ja klar. Leg mal ein Reiskorn auf eine weiße oder schwarze Oberfläche, das ist so in etwa der Unterschied.

weberin1971 ist offline Legende

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ja klar. Leg mal ein Reiskorn auf eine weiße oder schwarze Oberfläche, das ist so in etwa der Unterschied.
    merci *knicks* Ein Träumchen war die Nymphe, die ich dem Sohn mal gezogen habe. Die war winzig - ich hab' so einen genialen Fadenzähler mit 30facher Vergrößerung - das sah cool aus!

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Vinea ist offline Icke

Zitat Zitat von Legolas2.0 Beitrag anzeigen
    Und du meinst, dass das Zeug zu 100 % schützt ?
    Ich hab jetzt den 6. Hund und nur Legolas hatte sich mal Borreliose eingefangen...
    Bis jetzt schützt es.
    Nix tun ist für mich jedenfalls keine Alternative.
    Hundnas gefällt dies

Inmantias ist offline Veteran

Meinst du, dass bei einem rotblonden Recken die Zecken schneller/besser zu entdecken sind?
    Ja, würde ich schon so sagen. Kommt aber natürlich auch auf die Fell-Länge und Dichte an. Bei meiner Hündin seh ich wirklich so gut wie nix. Daher Bravecto. Ohne hatten wir zum Teil 3 bis 4 Zecken täglich. Und bis ich die gesehen habe, lagen sie vollgesogen auf dem Laminat. Oder waren wirklich schon dick und fett am Hund.
    Kommt aber vielleicht auch auf die Gegend an, wo man spazieren geht bzw. wo der Hund so rumstromert. Wir wohnen sehr ländlich (Feld und Weinberge).

Inmantias ist offline Veteran

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Und dann ist das Vieh auch noch wuselig...der Hund, nicht die Zecken. Und ganz ehrlich - mir reicht es schon, jeden Abend mich und das Kind abzusuchen.
    Also wir haben 2 Hunde und 4 Katzen. Davon 3 x Langhaar. Wenn ich die alle jeden Tag absuchen wollte.....jo, Stunden später.

anne_kaffeekanne ist offline und da flog sie...

...was nehmt ihr da/was könnt ihr empfehlen?
    Unsere Hündin bekommt 'NexGard' (oral). Wir sind ja neu im Leben mit Hund, aber zumindest gefühlt ist die Mehrzahl der Hundebesitzer gegen 'so viel Chemie'. Ich verlasse mich da auf die Empfehlung der Tierärztin, habe selbst nicht intensiv recherchiert, aber neulich immerhin eine andere Hundebesitzerin getroffen deren Hund das gleiche Präparat bekommt (mit ähnlich wuscheligem Fell).

Zitat Zitat von anne_kaffeekanne Beitrag anzeigen
    Wir sind ja neu im Leben mit Hund, aber zumindest gefühlt ist die Mehrzahl der Hundebesitzer gegen 'so viel Chemie'. Ich verlasse mich da auf die Empfehlung der Tierärztin.
    Hier sind Hundeheilpraktiker, die mit Homöopathie behandeln, schwer in. Ich bin, wie beim Kind, doch eher für Schulmedizin und durchimpfen.
    Hundnas gefällt dies

Hundnas ist offline Furry

Wir haben ganz ohne Zeugs noch keine Zecke gehabt dieses Jahr- weder Hund, Katz, ich oder Kind ��
    Ich erinnere mich, dass wir uns im März schon mal über das Thema ausgetauscht haben, das war vor der Tablettengabe. Da hatten meine beiden schon Zecken satt. Ich hatte allerdings noch nie im Leben eine - und ich würde das merken *aufholzklopf*

Hundnas ist offline Furry

Bei hellem Fell siehst du Zecken & co deutlich schneller, als bei dunklem. Und klar, bei kurzhaarigen natürlich auch schneller, als bei wuscheligen.
    Mein Rüde ist zeckenbraun...