Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Schneehase

Thema: $ick

  1. #1
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard $ick

    Kennt den jemand?

    Ich war gestern auf einer "Lesung" und ehrlich gesagt hin und her gerissen zwischen Faszination, Entsetzen, Lachflash, Trauer und einmal auch leichten Kreislaufproblemen (als er die Sequenz vorgelesen hat, wurden wir vorher gewarnt und ich hätte rausgehen können)... Er erzählt sehr schonungslos, offen -ich hatte das Gefühl auch ehrlich- und detailliert.
    Im Vorfeld hatte ich mir ein paar Kapitel seiner Lebensbeichte auf youtube angesehen und fand ihn sympathisch. Beim Schauen kam zwischendurch ein Gefühl auf, das ich Mitleid mit seinem kindlichen/jugendlichen Ich nennen würde...fast sowas wie Muttergefühle (der Mann ist nur ein paar Jahre jünger als ich).
    Ich bewundere jeden, der es schafft und clean bleibt. Auch wenn die Auslegung des Wortes clean doch wohl eine sehr dehnbare ist. Auch das habe ich gestern gelernt.

    Witzig ist er auf jeden Fall. Sympathisch auch. Und bei den Schülern die gestern (10. Kl Gym) einen Projekttag mit ihm hatten kommt er offensichtlich gut an.
    Ich hoffe, dass er die, bei denen es nötig ist, wirklich zum Nachdenken in die richtige Richtung bringt.

    Ganz unumstritten ist er und sein Umgang mit seiner Geschichte ja nicht.
    Ein ganz kleines ungutes Gefühl ist bei mir auch geblieben. Nur ein ganz kleines, aber man muss ihm schon sehr genau zuhören, um zu hören, dass er vor Drogen (nicht "nur" Heroin) warnt.
    Herzlich willkommen ... das ♥ Herbstbaby ♥ ist da
    und das Sommerbaby ein großer Bruder

    Möge jeder Tag dir
    strahlende, glückliche Stunden bringen,
    die das ganze Jahr bei dir bleiben.


    ~ Irischer Segenswunsch



    Mach's gut, kleiner J.

  2. #2
    Davina ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: $ick

    Meine Tochter war bei einer Lesung von ihm und ich habe mal einen Bericht über ihn gesehen. Ich teile deine Gefühle, bei mir blieb aber auch noch hängen, dass er auch sehr stolz auf sich ist, seine Karriere ist, wie er Polizei und alle ausgetrickst hat und viel Geld machte.

  3. #3
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: $ick

    Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Meine Tochter war bei einer Lesung von ihm und ich habe mal einen Bericht über ihn gesehen. Ich teile deine Gefühle, bei mir blieb aber auch noch hängen, dass er auch sehr stolz auf sich ist, seine Karriere ist, wie er Polizei und alle ausgetrickst hat und viel Geld machte.
    Stolz auf seine Brüche meinst Du? Bei mir und meinen Töchtern kam es ähnlich an, aber eher als würde er beim Erzählen nochmal erleben. Und in dem Moment Anfang der 90er Jahre, war er wahrscheinlich stolz auf sich, dass es so gut geklappt hat. Ich hatte nie das Gefühl, dass er heute noch stolz darauf ist. Ich muss aber zugeben, dass er ein sehr witziger Erzähler ist.

    In der offenen Fragerunde beim Tages-Schülerprojekt kam eine Frage, die ihn ins Stocken brachte (wie auf dem falschen Fuß erwischt) Eine Schülerin hat ihn gefragt, ob ihn der Tod betroffen gemacht habe, als ein Freund, von dem er mit 13 Jahren regelmäßig Heroin bekam, als 17 jähriger an einer Überdosis gestorben ist.
    Seine Antwort: "Ich hab' es ignoriert und lieber geraucht. Früher war es mir egal, heute schäme ich mich dafür."
    Herzlich willkommen ... das ♥ Herbstbaby ♥ ist da
    und das Sommerbaby ein großer Bruder

    Möge jeder Tag dir
    strahlende, glückliche Stunden bringen,
    die das ganze Jahr bei dir bleiben.


    ~ Irischer Segenswunsch



    Mach's gut, kleiner J.

  4. #4
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: $ick

    Ist das der Triathlet?
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  5. #5
    Davina ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: $ick

    Ich hatte manchmal das Gefühl. Und ich frage mich, was passiert, wenn ihn keiner mehr hören möchte. Er zieht viel Kraft daraus, einen Lebensinhalt. Ich kann mir vorstellen, dass das auch wieder kippen kann.

  6. #6
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: $ick

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ist das der Triathlet?
    Nein. Ein Ex-Junkie der sein Leben zuerst in youtube-clips erzählt und später aufgeschrieben hat.
    Dafür hat er einen Grimme-Preis bekommen.
    ChilangaReloaded gefällt dies
    Herzlich willkommen ... das ♥ Herbstbaby ♥ ist da
    und das Sommerbaby ein großer Bruder

    Möge jeder Tag dir
    strahlende, glückliche Stunden bringen,
    die das ganze Jahr bei dir bleiben.


    ~ Irischer Segenswunsch



    Mach's gut, kleiner J.

  7. #7
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: $ick

    Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Ich hatte manchmal das Gefühl. Und ich frage mich, was passiert, wenn ihn keiner mehr hören möchte. Er zieht viel Kraft daraus, einen Lebensinhalt. Ich kann mir vorstellen, dass das auch wieder kippen kann.
    Daran habe ich auch schon gedacht. Ich hoffe für ihn, dass er es trotzdem weiter schafft.
    Wenn ich das richtig verstehe, rapt und moderiert er auch? (bei einem youtube-Kanal) Ich mag seine Art zu reden und könnte mir vorstellen, dass er das kann. Wobei Rap nicht meins ist und der YT-Kanal mir unbekannt.
    Herzlich willkommen ... das ♥ Herbstbaby ♥ ist da
    und das Sommerbaby ein großer Bruder

    Möge jeder Tag dir
    strahlende, glückliche Stunden bringen,
    die das ganze Jahr bei dir bleiben.


    ~ Irischer Segenswunsch



    Mach's gut, kleiner J.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •