Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154
Like Tree58gefällt dies

Thema: "Digitale Schulnoten" - würdet Ihr das nutzen?

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

Standard Re: "Digitale Schulnoten" - würdet Ihr das nutzen?

bei uns sind die quasi tagesaktuell sichtbar, spaetestens am naechsten Tag. Und dan Infoemail am Anfang der Woche, weiss ich auch welche Test/Projekte etc in der Woche angesagt sind.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung:
    Dein Kind muss trotzdem mit dir sprechen. Ehe die Noten im System sind, das dauert

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    wie soll da beschissen werden? Jeder Lehrer hat nur Zugriff auf sein Fach, jedes Elternteil/Schulkind nur auf den eigenen Account. Oder kommt jeder an Dein Bankkonto, nur weil es online verfuegbar ist?

Und mit den ausgedruckten Zeugnissen bewirbt man sich nicht :-), die stellen nur eine Uebersicht da, da gibts dann andere und die werden normalerweise direkt von der Schule dann geschickt.
    PDF Photoshop?

Und dass da nur ich an die Noten meines eigenen Kindes komme, ist mir klar.

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

bei uns steht bei jedem Fach der Name des Lehrers, Email und auch Telefonnummer. Aber ich kenne auch alle Lehrer persoenlich, Elternkonferenz gibts 2x pro Schuljahr wo man mit allen Lehrern sprechen kann .

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ziemlich cool wäre, wenn auch der Name der Fachlehrer dabeistehen würde.

User Info Menu

das koenntest du dann in Deutschland ja genauso faken. Und eigentlich kommen Umschlaege mit Zeugnissen versiegelt von der Schule an die Uni. Das musste ich auch aus Deutschland von der Uni machen lassen, als ich mich in Kanada fuer ein weiteres Studium beworben habe.

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    PDF Photoshop?

Und dass da nur ich an die Noten meines eigenen Kindes komme, ist mir klar.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

das koenntest du dann in Deutschland ja genauso faken. Und eigentlich kommen Umschlaege mit Zeugnissen versiegelt von der Schule an die Uni. Das musste ich auch aus Deutschland von der Uni machen lassen, als ich mich in Kanada fuer ein weiteres Studium beworben habe.
    Bisher sind sie an den Schulen meiner Kinder noch nicht soweit, da gibt es das Zeugnis noch so ganz almodisch

Das mit den Zeugnissen im versiegelten Umschlag für die Unis wusste ich noch nicht.

Meine Texte, meine Bilder!

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

ich kenne gar nichts anderes mehr, selbst Zeugnisse druckt man sich alleine aus uebers Portal. Ich liebe es!
    Bei uns (auch USA) ist das auch so und ich würde es auch nicht anders haben wollen.

Man sollte noch dazu sagen, dass die Schüler ihren eigenen Zugang haben und ihre Noten auch selber sehen können.

Der Druck auf Kinder wird keineswegs erhöht, denn es kommt zu keinen bösen Überraschungen mehr.

Außerdem haben amerikanische Schüler fast immer die Möglichkeit, eine schlecht bewertete Arbeit durch freiwilligen „Extra Credit“, also Zusatzarbeit, ausgleichen zu dürfen.

Generell setzt sich die Note aus viel mehr verschiedenen Leistungen - Hausaufgaben, Mitarbeit, verschiedene Projekte usw. - zusammen als in DE. Es gibt praktisch täglich irgendwelche neuen Noten für irgendwas, wodurch man in jedem Fach auch die Tendenz gut beobachten kann. Es gibt weniger Prüfungsstress, weil man es durch die Fülle der Einzelleistungen kaum schafft, seine Note durch eine einzige versemmelte Prüfung zu versauen.

Es gibt aber auch bei uns noch Eltern, die das System nicht nutzen und am Ende des Schuljahres eine böse Überraschung erleben, wenn es zu spät ist um die Note noch durch Eigenintitive zu verbessern.
    Leona68, PinkMagnolia und Makaria. gefällt dies.

User Info Menu

und fuer den Uebertritt Middle School zur High School gibts eine echte Urkunde, die hat Kind am Dienstag bekommen. bei Schulwechsel also von High School 1 zu Highschool 2 bei Umzug etc werden die Zensuren auch ganz normal von einer Schule zur anderen uebermittelt.

Bisher sind sie an den Schulen meiner Kinder noch nicht soweit, da gibt es das Zeugnis noch so ganz almodisch

Das mit den Zeugnissen im versiegelten Umschlag für die Unis wusste ich noch nicht.

User Info Menu

die Eltern gibts an unserer Schule auch. Die dann zur Konferenz mal kommen und dann erschrocken ueber schlechte Noten sind, weil sie das gar nicht wussten. Dabei wird in jeder einzelnen Email auf das Portal hingewiesen. Da sind selbst die lehrer immer noch etwas ueberrascht, dass Eltern es nicht nutzen und dann so unwissend kommen. Zumal man ueber das Portal ja sein Kind auch jedes Jahr neu registrieren muss fuer das Schuljahr (also Anmeldung an die Schule).

Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen

Es gibt aber auch bei uns noch Eltern, die das System nicht nutzen und am Ende des Schuljahres eine böse Überraschung erleben, wenn es zu spät ist um die Note noch durch Eigenintitive zu verbessern.

User Info Menu

OT: Euch schoene Sommerferien!

Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    ...

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

PDF Photoshop?
    Die Debatte ist müßig. Wenn jemand die Entschlossenheit und kriminelle Energie hat, bei seinen Noten zu bescheissen, macht er das - egal ob analog oder digital.
    PinkMagnolia gefällt dies
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
>
close