Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree27gefällt dies

Thema: Mein Job..... 😍

Simonchen4 ist offline Member

Standard Mein Job..... 😍

Kein Angeberpost, aber ein Glücklich-Post u evt auch Mutmacher für andere..... Das würde mich zumindest sehr freuen.

Ich hatte ja von meinen (schweren - laut Diagnose!!!) Depressionen geschrieben u der Panik vor dem Jobstart, von starken Symptomen, körperlich sowie psychisch. Und dass ich mich deshalb jahrelang nicht getraut habe.

Mittlerweile sind 7 Wochen vergangen, ich habe mich durchgebissen, keinmal gefehlt, hatte keinerlei körperliche Symptome u auch psychisch eher nur die, die vielleicht am Anfang eines Jobs auch normal sind. Ich wurde oft ins kalte Wasser geworfen, es war ja alles neu für mich u es war zeitweise schon sehr hart.

Jetzt hatte ich mein Feedback-Gespräch. Es war durchweg positiv, sie wollen mich unbedingt behalten u ich werde sogar ein paar Std aufstocken. Mit den Kindern läuft es auch gut, ich glaube, es tut auch ihnen gut, dass ich arbeite.

Ich bin glücklich u das konnte ich schon sehr, sehr lange nicht mehr behaupten.

Also, falls jemand evt in einer ähnlichen Situation sein sollte, traut Euch, vielleicht ist es ja auch für Euch genau das, was fehlt.... Natürlich nicht nur auf Job bezogen. Man wächst tatsächlich an seinen Herausforderungen, auch wenn sie anfangs beängstigend sind.

Alles Liebe.....
    papillon, celawuff, Kicki und 20 anderen gefällt dies.

chick ist offline Supermutti!!!

Standard Re: Mein Job..... 😍

Das freut mich und ich wünsche dir, dass es weiter so gut läuft.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Ist das toll! Danke für deinen Post!

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ist das toll! Danke für deinen Post!
    Danke Dir. ❣️

Ich muss sagen, dass ich das etwas in der jahrelangen Therapie vermisst habe, dass ich eben gestärkt wurde mich trotz der schweren Symptome was zu trauen. Ich denke, dass oft Unterforderung, Einsamkeit, Langeweile u mangelndes „Zugehörigkeitsgefühl“ (zB unter Kollegen) die Depression verstärken können. Es ist irgendwie ein Teufelskreis, aus dem man schwer rauskommt, finde ich. 😬
    Uschi-Blum gefällt dies

Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Das freut mich und ich wünsche dir, dass es weiter so gut läuft.
    Danke, lieb von Dir. Ich versuche daran zu glauben!!! ☺️

MikaelSander ist offline Kein Erdmännchen!

Toll!
    Und toll, dass Du das schreibst. Sowas macht Mut!
    Uschi-Blum und Simonchen4 gefällt dies.
    Ich hab Recht und Ihr Eure Ruhe!

MikaelSander ist offline Kein Erdmännchen!

Zitat Zitat von Simonchen4 Beitrag anzeigen
    Danke Dir. ❣️

Ich muss sagen, dass ich das etwas in der jahrelangen Therapie vermisst habe, dass ich eben gestärkt wurde mich trotz der schweren Symptome was zu trauen. Ich denke, dass oft Unterforderung, Einsamkeit, Langeweile u mangelndes „Zugehörigkeitsgefühl“ (zB unter Kollegen) die Depression verstärken können. Es ist irgendwie ein Teufelskreis, aus dem man schwer rauskommt, finde ich. ��
    Ich hab während/meiner Krankheitsphasen kaum im Beruf gefehlt. Natürlich gibt es Phasen, da fehlt die körperliche Kraft.
    Aber Arbeit und das damit verbundene normale Leben helfen mir tatsächlich, wenn die dunklen Wolken mal wieder am Horizont zu sehen sind.
    Sockendings gefällt dies
    Ich hab Recht und Ihr Eure Ruhe!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ich hab während/meiner Krankheitsphasen kaum im Beruf gefehlt. Natürlich gibt es Phasen, da fehlt die körperliche Kraft.
    Aber Arbeit und das damit verbundene normale Leben helfen mir tatsächlich, wenn die dunklen Wolken mal wieder am Horizont zu sehen sind.
    Mich stresst die Arbeit tatsächlich zusätzlich. Ich kann grad nicht mit und nicht ohne. Mir fehlen die täglichen Kontakte zu anderen Menschen und dadurch kann ich immer weniger Reize von außerhalb ertragen. Ein Teufelskreis.

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    ja, bei mir waren es die Kinder u darüber bin ich sehr dankbar. Sonst wäre ich oft gar nicht aus dem Bett gekommen. :-(

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Mich stresst die Arbeit tatsächlich zusätzlich. Ich kann grad nicht mit und nicht ohne. Mir fehlen die täglichen Kontakte zu anderen Menschen und dadurch kann ich immer weniger Reize von außerhalb ertragen. Ein Teufelskreis.
    Ja, das meine ich...... finde es auch schwierig. Gehts Dir gerade nicht gut?! Das tut mir so leid, so schwer zu ertragen.....