Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Ringring

Thema: Alle Gartenjahre wieder - Luxusproblem

Ringring ist offline Legende

Standard Alle Gartenjahre wieder - Luxusproblem

Eigentlich habe ich ja nicht grad wenig Platz im Garten. Mein Problem: ich kann keine Brachfläche für das jährlich Kleingemüse (2019 Cocktailtomaten, runde Zucchini, Snackgurke und Paprika) lassen.

Schlussendlich stehen immer irgendwie die Kübel im Weg, bzw grad 2Weidenkörbe mit den selbstgezogenen Tomatensetzlingen auf der Bank. In der Hoffnung die Schnecken lassen sie noch in Ruhe.

Diese Vertikalbeete reizen mich durchaus, aber die sind ja eher auf Kräuter und Blumen ausgelegt.

Im Moment sind es 8 Tomaten, 7 Zucchini, 5 Paprika und 2 Gurken (3 weitere haben sich noch nicht ganz rausgetraut, sitzen aber in den Startlöchern). Wenn sie schon wachsen, bekommt auch jedes Pflänzchen seine Chance, ggf kann ich die ein oder andere noch weiter vermitteln

Jetzt mal her mit Euren Ideen, wie und wo habt ihr Euer Snackgemüse (außer beim Händler Eures Vertrauens) stehen. Mein Beet im Vorgarten isch full, im Garten noch mal eine Ecke richten wird wie vorn passieren, ich kann die nicht lange unbewohnt lassen

NaddlH ist offline Menschenkind

Standard Re: Alle Gartenjahre wieder - Luxusproblem

Google doch mal nach Bildern "Gemüsebeet hängend". Da geht schon was in der Vertikalen.
    Grad mit den Paletten (hier z.B. https://lesezeichen.rocks/gewinnspie...e-minigaerten/

WATERPROOF ist offline Renitent.

Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich ja nicht grad wenig Platz im Garten. Mein Problem: ich kann keine Brachfläche für das jährlich Kleingemüse (2019 Cocktailtomaten, runde Zucchini, Snackgurke und Paprika) lassen.

Schlussendlich stehen immer irgendwie die Kübel im Weg, bzw grad 2Weidenkörbe mit den selbstgezogenen Tomatensetzlingen auf der Bank. In der Hoffnung die Schnecken lassen sie noch in Ruhe.

Diese Vertikalbeete reizen mich durchaus, aber die sind ja eher auf Kräuter und Blumen ausgelegt.

Im Moment sind es 8 Tomaten, 7 Zucchini, 5 Paprika und 2 Gurken (3 weitere haben sich noch nicht ganz rausgetraut, sitzen aber in den Startlöchern). Wenn sie schon wachsen, bekommt auch jedes Pflänzchen seine Chance, ggf kann ich die ein oder andere noch weiter vermitteln

Jetzt mal her mit Euren Ideen, wie und wo habt ihr Euer Snackgemüse (außer beim Händler Eures Vertrauens) stehen. Mein Beet im Vorgarten isch full, im Garten noch mal eine Ecke richten wird wie vorn passieren, ich kann die nicht lange unbewohnt lassen
    Wer kann die Zucchini von 7 Pflanzen essen

Wir haben 2 Pflanzen und es reicht für 2 Familien.

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Wer kann die Zucchini von 7 Pflanzen essen

Wir haben 2 Pflanzen und es reicht für 2 Familien.
    Sind runde, gelbe, die werden nicht ganz so groß, außer man vergisst das Ernten. Durchs Gießen lässt sich das auch noch etwas steuern. Ich hatte ja nicht die Hoffnung, dass sie alle was werden. Bis auf eine haben sie es aber geschafft. Ich hatte sie nach Ostern, in der schönen Woche ausgesät, dann wurde es kalt und der Regen kam. Aber Zucchini und Tomaten hat das gefallen. Gurke und Paprika hatte ich schon fast aufgegeben, aber die wollen auch noch!

Und glaub mir, die kommen weg. Roh im Salat, Gemüsepfannen aller Arten, im Ofen,...

Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Google doch mal nach Bildern "Gemüsebeet hängend". Da geht schon was in der Vertikalen.
    Grad mit den Paletten (hier z.B. https://lesezeichen.rocks/gewinnspie...e-minigaerten/
    Die Kisten sind nett, meine Orangenkisten hab ich nur dieses Jahr unbedacht weggegeben. Ein paar hab ich aber auch schon als Pflanzkübel verwendet, wir auch übrige Fahrradkörbe.... Moment, da sind noch die 2 hängende Fahrradkörbe im Keller!!! Mal schauen, ob ich noch Flies habe!
    NaddlH gefällt dies