Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Like Tree12gefällt dies

Thema: SLP: Was genießt ihr draußen

  1. #21
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Was genießt ihr draußen

    Flora und Fauna beobachten. Wir haben so viele Tiere im Garten zu Besuch, das ist einfach nur schön.
    Eine pflanzliche neue Errungenschaft ist eine Lorbeerrose, es ist mir ein Fest dabei zuzusehen wie die kleinen Blütenknospen aufgehen und ihre inliegende Pracht entfalten.
    Deshalb kann ich auch nicht draussen arbeiten, ich bin da total abgelenkt.

    Was ich auch total gerne mag ist bei sanftem, warmen Regen Fahrrad zu fahren... und durch Pfützen
    Ich hol nicht extra den Drahtesel raus wenn es regnet, aber wenn mich auf dem Rad ein lauer Sommerregen erwischt, macht mir das nichts aus, im Gegenteil.

    Und dann Wasser, Wasser, Wasser. Egal ob Bach, See, Meer, Ozean, das ist mein Element.

  2. #22
    Thriller Queen ist offline nicht Standard

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Was genießt ihr draußen

    Ich geniesse es einfach auf der Terrasse zu liegen und zu lesen, die Vögel zwitschern, der Gartenteich beim Nachbarn plätschert, es summt und brummt, und ich mit nem kaffee oder was anderes.
    Einfach nur Ruhe.Nicht Stille!
    Nichts geschieht ohne Grund.

  3. #23
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Was genießt ihr draußen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, ich war ja letztes Jahr bei der Heidi oben auf der Alm. Also überm Dörfli. Es war ein wunderschöner Blick von oben ins Land, die Kühe bimmelten.... herrlich.
    Wahrscheinlich hatte ich das als Kind zu oft. *ggg*
    Ich bin ja auch mit einem naturliebenden Vater aufgewachsen, mit dem ich im Garten arbeitete und viel wandern war in der Natur.
    Er hat wirklich alles gegeben. Aber da war nix zu machen mit mir.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  4. #24
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Was genießt ihr draußen

    Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Ich geniesse es einfach auf der Terrasse zu liegen und zu lesen, die Vögel zwitschern, der Gartenteich beim Nachbarn plätschert, es summt und brummt, und ich mit nem kaffee oder was anderes.
    Einfach nur Ruhe.Nicht Stille!
    Ich wohne in der Stadt an einer sehr befahrenen Straße. Für mich ist "nur" Vogelgezwitscher, Bachplätschern und Hummelbrummen schon Stille.
    Ich war ein einziges mal wo im Grünen, wo kein Vogel zwitscherte. Es war gespenstisch. Aber auch irgendwie toll.
    Thriller Queen gefällt dies



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  5. #25
    Gast Gast

    Standard Re: SLP: Was genießt ihr draußen

    Ich war ja Freitag am Fluss https://www.eltern.de/foren/eltern-r...ls-strand.html und wir haben da eine ca 2m lange Schlange beobachten können,die im Wasser einen fetten Frosch umschlungen, erdrückt hat
    war beeindruckend

    Ich liebe es bei Hitze durch den Wald zu gehen, am Fluss zu sein, es plätschern zu hören und GRÜN zu sehen.
    Hier ist es durch das Klima nicht sehr grün, umso mehr geniesst man dann jedes grüne Fleckchen

  6. #26
    bernadette ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Was genießt ihr draußen

    die natur als etwas anschauungswürdiges zu betrachten, ist ja auch rel. neu. früher war das halt einfach überall. erst mit der urbanisierung konnte man die natur vermissen.

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hatte ich das als Kind zu oft. *ggg*
    Ich bin ja auch mit einem naturliebenden Vater aufgewachsen, mit dem ich im Garten arbeitete und viel wandern war in der Natur.
    Er hat wirklich alles gegeben. Aber da war nix zu machen mit mir.

  7. #27

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Was genießt ihr draußen

    Ich habe die Natur vor der Tür, freue mich an den Tieren (sowohl wenn ich sie sehe, als auch an ihren Geräuschen). Morgens das Vogelgezwitscher, im Dunkeln das Rufen des Rehbocks und der Kauze.
    Außerdem esse ich mich gern durch Wald und Flur, Knoblauchsrauke, Vogelmiere und Co. Demnächst die Erd- und Himbeeren. Eben hab ich Holunderblüten gesammelt.

  8. #28
    hajuni ist offline nicht neu

    User Info Menu

    Standard Re: SLP: Was genießt ihr draußen

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Gestern haben wir eine schöne Radtour gemacht. Am Wasser lang und durch die Felder und Wiesen: Gerstemeere und Wiesen mit Klatschmohn und Kornblumen. Grün mit roten und blauen Tupfen.
    Erdbeeren im Erdbeerfeld gepflückt und zwischendurch genascht. Dann noch schön Erdbeer- und Rhabarberkuchen (der war so genial, den muss ich so mal versuchen nachzubacken) mit Blick aufs Wasser. Ruhiger Blick.
    Rückfahrt und zuhause schattiges Plätzchen mit Krimi gesucht. Nachgenuss pur
    Wir haben bei uns ein Naturfreibad um die Ecke. 5 Min. mit dem Fahrrad. Das ist im Sommer unser zweiter Garten
    Biergarten mag ich auch noch.
    Warme Nächte.
    Radler trinken im Garten.
    Grillen, Stockbrot, Eis ...

    Joa.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •