Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 255
Like Tree112gefällt dies

Thema: Wir haben verstanden?

Standard Wir haben verstanden?

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Standard Re: Wir haben verstanden?

Ah.
    Ich esse also weniger Fleisch und fahre mehr Rad, und alleine dadurch wird die Kohlekraft schon gedrosselt.
    Und die Wettbewerbsfähigkeit bleibt erhalten.
    Und keiner wird abgehängt, die FDP schaut sicherlich, dass das Fleisch billig bleibt.

Also ich habe das verstanden!

Es geht übrigens nicht drum, ob wir Klimaneutralität erreichen, sondern wie wir das tun. Bis 20.000, äh 2050.
    Ein schöner Satz.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    , du sagst es.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Skylla ist offline Pooh-Bah

Das ist doch eine bestechende Logik:

Ich mache als Regierungspartei meine Arbeit so schlecht, dass dem Volk gar nix anderes übrigbleibt, die notwendigen Maßnahmen höchstpersönlich zu ergreifen! Das dauert halt ein paar Jahrzehnte, bis die Bürger aus ihrer Komfortzone kommen.

Und dass die mich dann abwählen, dient ja einem höheren Zweck! Mit keiner anderen Maßnahme der Nachkriegszeit hat es irgendeine Regierung mal geschafft, das Volk so wachzurütteln, dass die jetzt alle Veganer werden und zu Fuß gehen!

Eigentlich erfolgreiche Politik gemacht, nech?

Ich habe vor kurzem einen Bericht von einer Urlaubsmesse gesehen. Da ging es um Kreuzfahrtschiffe und die dadurch zunehmende Umweltbelastung. Da wurden Interessenten, die auch schon mehrere Kreuzfahrten gemacht haben, auf die Umweltproblematik angesprochen. Die Antwort war einstimmig "das muss die Politik lösen". Die Politik sagt jetzt, dass muss der einzelne Bürger lösen. So wird das nichts werden mit dem Erreichen von Klimazielen.
    cosima, xantippe, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

Änne ist offline Legende

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem einen Bericht von einer Urlaubsmesse gesehen. Da ging es um Kreuzfahrtschiffe und die dadurch zunehmende Umweltbelastung. Da wurden Interessenten, die auch schon mehrere Kreuzfahrten gemacht haben, auf die Umweltproblematik angesprochen. Die Antwort war einstimmig "das muss die Politik lösen". Die Politik sagt jetzt, dass muss der einzelne Bürger lösen. So wird das nichts werden mit dem Erreichen von Klimazielen.
    Jeder muss was tun. Die Politik und die Bürger. Ich habe letzte Woche eine Diskussionsrunde in irgend einem dritten Programm gesehen - ohne Politiker, nur Journalisten. Da sagte einer der Anwesenden: "Grün zu wählen ist für manche wie früher der Ablasshandel. Damit habe sie ja was Gutes getan. Das sie selbst auch was tun müssen, auf die Idee kommen viele nicht." Und genau so ist es. Alle müssen was tun.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Quadratur des Kreises.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Bei der BPK frage ich mich öfter, ob das ernst gemeint ist oder Comedy ... nicht nur bei Umweltschutzthemen.
    Нет худа без добра.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Bei der BPK frage ich mich öfter, ob das ernst gemeint ist oder Comedy ... nicht nur bei Umweltschutzthemen.
    Sehr sehenswert: Die Fragen zu Ramstein.
    Und die Nicht-Antworten.

Oder, schon etwas älter: Tilo Jung fragt zu den Panama-Papers.

Zitat Zitat von Änne Beitrag anzeigen
    Jeder muss was tun. Die Politik und die Bürger. Ich habe letzte Woche eine Diskussionsrunde in irgend einem dritten Programm gesehen - ohne Politiker, nur Journalisten. Da sagte einer der Anwesenden: "Grün zu wählen ist für manche wie früher der Ablasshandel. Damit habe sie ja was Gutes getan. Das sie selbst auch was tun müssen, auf die Idee kommen viele nicht." Und genau so ist es. Alle müssen was tun.
    Klar müssen alle etwas tun, aber ich denke nicht, dass es funktioniert, wenn die Politik nur auf die Vernunft der Bevölkerung setzt. Da brauchts auch Richtlinien, Vorschriften und teilweise halt auch Verbote.
    silm, st.paula75, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.