Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Like Tree45gefällt dies

Thema: ich geb einen aus !

janniez ist offline Freak

Standard Re: ich geb einen aus !

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Diese Berufe gingen mir auch durch den Kopf, da sind doch Assistenten ganz normale Berufsbezeichnungen.
    Das ist aber was anderes, wenn es ein anerkannter Beruf wie PTA, MTA ect. ist.
    Wenn es irgendein "-Assistent" mit Fachabitur hier am Berufskolleg (ich kann nur von NRW reden) ist, musst du danach noch eine Ausbildung/ Studium machen. NUR damit wird es schwierig.

Mein Mann hat sein Fachabitur mit ITA (informationstechnischer Assistent) am Berufkolleg gemacht und keiner, wirklich keiner aus seiner Klasse hätte nur damit einen Job gefunden. Aber es war eine gute Grundlage für eine Ausbildung/Studium im Informatikbereich.
    gurkentruppe gefällt dies
    We don't believe what we see, we see what we believe.

Erdbeere ist offline Legende

Zitat Zitat von janniez Beitrag anzeigen
    Das ist aber was anderes, wenn es ein anerkannter Beruf wie PTA, MTA ect. ist.
    Wenn es irgendein "-Assistent" mit Fachabitur hier am Berufskolleg (ich kann nur von NRW reden) ist, musst du danach noch eine Ausbildung/ Studium machen. NUR damit wird es schwierig.

Mein Mann hat sein Fachabitur mit ITA (informationstechnischer Assistent) am Berufkolleg gemacht und keiner, wirklich keiner aus seiner Klasse hätte nur damit einen Job gefunden. Aber es war eine gute Grundlage für eine Ausbildung/Studium im Informatikbereich.
    Wikipedia z.B. schreibt aber von einem staatl. anerkannten Ausbildungsberuf, den man eben an einer Schule oder Berufskolleg erwirbt. Ist doch bei MTA, BTA usw. nichts anderes.
    LG Erdbeere

sachensucher ist offline Legende

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das kann nicht sein, denn CTA, BTA und PTA sind doch durchaus normale schulische Ausbildungen, mit denen man einen Job findet.
    und ota

gurkentruppe ist gerade online Mann ohne Eigenschaften

Zitat Zitat von janniez Beitrag anzeigen
    Ist beim "Gestaltungstechnischen Assistenten" auch so. Habe in meinem Berufsleben auch GTAs kennengelernt, die tatsächlich einen Einstieg in die Branche gefunden haben. Die Regel ist das aber nicht. Meist ist es ein guter bis sehr guter Einstieg für Studium oder Ausbildung (Engagement des Schülers vorausgesetzt). Wenn einem das vorher klar ist, ist das eine feine Sache. Manchmal erzeugen die Infoveranstaltungen der Schulen aber einen falschen Eindruck. War zumindest früher so. Heute bin ich nicht mehr so im Thema.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das kann nicht sein, denn CTA, BTA und PTA sind doch durchaus normale schulische Ausbildungen, mit denen man einen Job findet.
    Gut, da war ich etwas voreilig, ich hatte da mehr die GTA, umwelttechnsiche Assistenten, informationstechnischen Assistenten u.vgl. vor Augen.
    gurkentruppe gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234