Like Tree5gefällt dies

Thema: langstreckenflüge

  1. #11
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Legende
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.040

    Standard Re: langstreckenflüge

    Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Boah, hast du es gut! Ich kann das nicht. Ich habe letztes Jahr auf dem Rückflug von Sydney nach Frankfurt (über Abu Dhabi) keine einzige Sekunde geschlafen
    Ich kann immer und überall schlafen. Zusätzlich kaufen wir uns bei allen Flügen über 4h Flug mind. Business Tickets.

  2. #12
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Legende
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.040

    Standard Re: langstreckenflüge

    Zitat Zitat von Katlinka Beitrag anzeigen
    dicke Socken ! super ! Danke dass du mich erinnerst
    Manchmal ist die Klimaanlage auch sehr doll, deshalb habe ich auch immer einen Schal oder Tuch dabei.
    weberin1971 und Cafetante gefällt dies.

  3. #13
    Avatar von bizzie
    bizzie ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: langstreckenflüge

    Ich stelle meine Uhr immer schon beim Abflug auf die Zeit des Reiselandes um und versuche so schon während des Flugs den Rhythmus der neuen Zeitzone "zu leben".

    Ansonsten wurden ja hier schon genannt: Nackenhörnchen, Wasser und dicke Socken.

    ich habe immer ein großes dünnes Tuch (Pashmina o.ä.) dabei zum Zudecken, oft ist es ja gar nicht kalt, aber es zieht irgendwie. dazu mein Kindle und eigene Kopfhörer.

    Manchmal kann man schon vorab online das Filmprogramm an Bord checken.

  4. #14
    piper78 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.838

    Standard Re: langstreckenflüge

    Gehörschutz, sonst is bei mir der Schädel vorprogrammiert und ich schlafe nur im Sekundentakt. Nackenkissen, dicke Socken, Jogginghose zieh ich schon vorher aufm Klo an. Ich kanns kaum abwarten bis Airbus nächstes Jahr endlich die Schlafkabinen für den Frachtraum fertig hat und hoffe die sind erschwinglich.

  5. #15
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.139

    Standard Re: langstreckenflüge

    Ich gönne mir nach Möglichkeit Business.

    Ansonsten lade ich mir vorher massenweise Podcasts aufs Handy. Das ist entspannender als Filme gucken, und manchmal schlafe ich dabei ein. Zusätzlichen „Saft“ fürs Handy oder andere Elektronik nicht vergessen, denn man hat nicht unbedingt eine (passende) Steckdose.

    Ich habe auch mein Häkelzeug dabei. Häkel- und Stricknadeln sowie eine kleine stumpfe Schere sind nämlich tatsächlich erlaubt.

    Langstreckenflüge sind für mich der einzige akzeptable Vorwand, in Birkenstocks aus dem Haus zu gehen. Man ist bei der Sicherheitskontrolle schneller und während des Fluges kann man sie nach Bedarf an- und abstreifen. Ich sehe manchmal Leute in Socken oder gar barfuß auf die Flugzeugtoilette gehen. Örks...

  6. #16
    bernadette ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    14.327

    Standard Re: langstreckenflüge

    man darf sogar nähnadeln und normale nagelscheren (mit spitze) durch die security nehmen

    Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mein Häkelzeug dabei. Häkel- und Stricknadeln sowie eine kleine stumpfe Schere sind nämlich tatsächlich erlaubt.

  7. #17
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.139

    Standard Re: langstreckenflüge

    Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    man darf sogar nähnadeln und normale nagelscheren (mit spitze) durch die security nehmen
    Ich wusste das lange nicht, obwohl ich ziemlich viel unterwegs bin, und hab einfach angenommen, dass man das nicht darf. Dann hab ich eine Frau im Flugzeug stricken gesehen und dachte, das musst du mal recherchieren. Nur schade, dass ich das nicht früher gewusst habe!
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  8. #18
    bernadette ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    14.327

    Standard Re: langstreckenflüge

    ich nehme mir ins flugzeug immer so "hass"projekte wie fäden vernähen usw. mit. da ist quasi kein "entkommen". filme und so interessieren mich nicht.

    Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Ich wusste das lange nicht, obwohl ich ziemlich viel unterwegs bin, und hab einfach angenommen, dass man das nicht darf. Dann hab ich eine Frau im Flugzeug stricken gesehen und dachte, das musst du mal recherchieren. Nur schade, dass ich das nicht früher gewusst habe!

  9. #19
    Katlinka ist gerade online old hand
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    724

    Standard Re: langstreckenflüge

    vielen dank für eure Tipps, ihr Lieben.
    habe den Flug mit Büchern, eigenen Kopfhörern und dicken Socken gut überstanden (auch wenn er leider dank der Fluggesellschaft einen Tag länger gedauert hat, und wir inzwischen ohne Gepäck wieder zuhause sind).
    gelohnt hat es sich auf jeden Fall :)
    Philinea gefällt dies

  10. #20
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Legende
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.040

    Standard Re: langstreckenflüge

    Zitat Zitat von Katlinka Beitrag anzeigen
    vielen dank für eure Tipps, ihr Lieben.
    habe den Flug mit Büchern, eigenen Kopfhörern und dicken Socken gut überstanden (auch wenn er leider dank der Fluggesellschaft einen Tag länger gedauert hat, und wir inzwischen ohne Gepäck wieder zuhause sind).
    gelohnt hat es sich auf jeden Fall :)
    Das mit dem Gepäck ist ja weniger schön. Aber zum Glück ist das auf dem Rückweg und nicht Hinweg passiert.

    Wo wart ihr denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •