Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 240 von 240
Like Tree80gefällt dies

Thema: " ich bin der beste mitarbeiter"

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: " ich bin der beste mitarbeiter"

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Protzen ist für mich, ungefragt und ohne Kontext zu sagen, dass ich super spitze klasse bin.
    Wenn ich dagegen die Tatsache auf Nachfrage und im Kontext erwähne, dass ich die Beste in XYZ, bei JWD bin, ist das doch kein Angeben.
    Ich habe im EP weder etwas von Nachfrage noch von Kontext gelesen. Und ich bleibe dabei, dass ich das Attribut "der/die/das Beste" nur in wenigen Zusammenhängen aussagefähig finde.
    Liebe Grüße

Sofie

JimmyGold Gast

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich habe im EP weder etwas von Nachfrage noch von Kontext gelesen. Und ich bleibe dabei, dass ich das Attribut "der/die/das Beste" nur in wenigen Zusammenhängen aussagefähig finde.
    Ach, Du bist nur beim EP.
    Da stand ja kaum was drin.
    Okay, jetzt verstehe ich Dich besser.
    Ich war schon ein paar Schritte weiter.

User Info Menu

Ich benenne mein Können, wenn ich gefragt werde.
    Ggf sag ich auch, dass ich in irgendwas eine Null bin.

Übrigens wird in Bewerbungsgesprächen sehr gern übertrieben
    Und? Was hat das mit meiner Einlassung zu tun? Dessen ungeachtet bennene ich selbstverständlich mein Können, wenn ich gefragt werde. Dann sage ich, dass ich Bolognese machen kann. Aber nicht, dass es nach Meinung meiner Kinder die weltbeste Bolognese ist.
    Liebe Grüße

Sofie

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Jemanden, der ohne Kontext rausposaunt, dass er der beste ist, den fände ich auch seltsam.
    Aber mit dem Kontext hört es sich ganz anders an.

User Info Menu

Ach, Du bist nur beim EP.
    Da stand ja kaum was drin.
    Okay, jetzt verstehe ich Dich besser.
    Ich war schon ein paar Schritte weiter.
    Ich habe später in irgendeinem Zitat gelesen, dass die Person das wohl im Zusammenhang mit ihrer "Stempelfreiheit" erwähnte. Halte ich trotzdem für Käse. "Der/die/das Beste muss nicht stempeln". Hm. Weiß ich immer noch nicht, warum/weshalb/worin die Person nun angeblich die Beste ist. Und wenn ich betroffen wäre, würde ich vermutlich antworten: "Weil mein Vorgesetzter volles Vertrauen hat, da ich ohnehin immer länger da bin, als ich müsste." "Weil ich die Beste bin" empfinde ich nach wie vor als Angeberei. Und das war ja nun eine EP-Frage.
    Teilzeithippie gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Jemanden, der ohne Kontext rausposaunt, dass er der beste ist, den fände ich auch seltsam.
    Aber mit dem Kontext hört es sich ganz anders an.
    Wie gesagt, ich fand es auch in dem später von mir erahnten Kontext seltsam.
    Liebe Grüße

Sofie

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Und? Was hat das mit meiner Einlassung zu tun? Dessen ungeachtet bennene ich selbstverständlich mein Können, wenn ich gefragt werde. Dann sage ich, dass ich Bolognese machen kann. Aber nicht, dass es nach Meinung meiner Kinder die weltbeste Bolognese ist.
    Du arbeitest im juristischen Bereich oder ? *g*

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Du arbeitest im juristischen Bereich oder ? *g*
    Wie kommst du denn jetzt darauf?
    Liebe Grüße

Sofie

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Ich habe später in irgendeinem Zitat gelesen, dass die Person das wohl im Zusammenhang mit ihrer "Stempelfreiheit" erwähnte. Halte ich trotzdem für Käse. "Der/die/das Beste muss nicht stempeln". Hm. Weiß ich immer noch nicht, warum/weshalb/worin die Person nun angeblich die Beste ist. Und wenn ich betroffen wäre, würde ich vermutlich antworten: "Weil mein Vorgesetzter volles Vertrauen hat, da ich ohnehin immer länger da bin, als ich müsste." "Weil ich die Beste bin" empfinde ich nach wie vor als Angeberei. Und das war ja nun eine EP-Frage.
    Aber vielleicht war es ja auch nur leicht spaßig gemeint.

Natürlich geben einem Chefs , wenn sie merken das man gut ist , mehr Freiheiten, wenn auch nur in kleinem Rahmen.

Zu sagen man ist halt der/die Beste, naja kommt halt drauf an wie man sowas sagt.

Wenn ich meinem Chef sage ich habe etwas kontrolliert ( 2. Kontrolle) , dann glaubt er mir das.
    Wenn ich selber als Einzelkontrolle was durchführe glaubt er mir das ebenso.
    Da schickt er keine 2. Person los.

Und natürlich weiß ich dann das er mir vertraut und ich gut bin.
    Sonst würde es nicht so sein.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Vielleicht wollte Jellys Bekannter ja auch nur, dass sich seine Freunde und Bekannten mit ihm über das Lob freuen und das Lob nicht zerlegen bzw. relativieren.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324