Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 240
Like Tree80gefällt dies

Thema: " ich bin der beste mitarbeiter"

Foxlady Gast

Standard Re: " ich bin der beste mitarbeiter"

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Schwierig zu beurteilen. Vielleicht bekommt er ja auch von Vorgesetzten oder Kollegen gesagt, dass er der Beste in der Abteilung wäre.
    Aben. ich höre das auch immer mal. Liegt vor allem daran, dass ich die Einzige bin die in allen Bereichen schon gearbeitet hat und sich auskennt und dadurch manch Situation besser händeln kann. Heißt aber nicht, dass ich immer gut bin oder die anderen etwa schlecht. Selbst die Chefs sind die nicht so firm drin. Aber eben nur, weil ich zufällig halt alle Bereiche gut kenne.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich den Menschen ganz nett.
    Ein " kümmerer" vom Typ her. Einer, der 14 Stunden rödelt, ohne was zu sagen, wenn er glaubt, " das muss".
    Aber solche Aussagen hinterlassen bei mir immer ein seltsames Gefühl.
    Kann schon sein, dass es so ist. Käme drauf an, wie sowas gessgt wird bzw. auf den Verlauf des gesamten Gesprächs. Ich "beschwer" mich bei Freunden schon auch mal, wenn ich denke, meine berufliche Umgebung arbeitet weitaus weniger/schlechter als ich (kommt aber eher selten vor, ich hab bis auf wenige Ausnahmen recht gute und fähige Kolleginnen und Kollegen).

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Schwierig zu beurteilen. Vielleicht bekommt er ja auch von Vorgesetzten oder Kollegen gesagt, dass er der Beste in der Abteilung wäre.
    So Aussagen wie "Ich halte Sie da am besten geeignet für dies oder jenes." oder "Sie haben in dem Bereich die beste Arbeit/die besten Zahlen etc. abgeliefert." fallen in Unternehmen ja öfter mal.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aben. ich höre das auch immer mal. Liegt vor allem daran, dass ich die Einzige bin die in allen Bereichen schon gearbeitet hat und sich auskennt und dadurch manch Situation besser händeln kann. Heißt aber nicht, dass ich immer gut bin oder die anderen etwa schlecht. Selbst die Chefs sind die nicht so firm drin. Aber eben nur, weil ich zufällig halt alle Bereiche gut kenne.
    Ist bei mir auch so. Ich bin die, die am längsten im Betrieb ist und die, die umfassenste Ausbildung hat. Wir haben mittlerweile nach Fachgebieten aufgeteilt, ich bin aber diejenige, die im Notfall in jeder Abteilung aushelfen kann, die man auch fragen kann, wenn die entsprechende Spezialistin nicht da ist.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Kann schon sein, dass es so ist. Käme drauf an, wie sowas gessgt wird bzw. auf den Verlauf des gesamten Gesprächs. Ich "beschwer" mich bei Freunden schon auch mal, wenn ich denke, meine berufliche Umgebung arbeitet weitaus weniger/schlechter als ich (kommt aber eher selten vor, ich hab bis auf wenige Ausnahmen recht gute und fähige Kolleginnen und Kollegen).
    Ja, kann sein.
    Viele fähige Kollegen, die ich im Lauf der Zeit so hatte, waren sich dessen aber gar nicht recht bewusst.
    Geschweige denn hätten das von sich behauptet.

Foxlady Gast

Ist bei mir auch so. Ich bin die, die am längsten im Betrieb ist und die, die umfassenste Ausbildung hat. Wir haben mittlerweile nach Fachgebieten aufgeteilt, ich bin aber diejenige, die im Notfall in jeder Abteilung aushelfen kann, die man auch fragen kann, wenn die entsprechende Spezialistin nicht da ist.
    Ja, so ungefähr auch bei mir. Nicht am längsten da, aber schon durch alle Bereiche und daher sehr flexibel einsetzbar.
    Maxie Musterfrau gefällt dies

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, so ungefähr auch bei mir. Nicht am längsten da, aber schon durch alle Bereiche und daher sehr flexibel einsetzbar.
    Das ist ja auch was wertvolles für einen Betrieb.

Foxlady Gast

Das ist ja auch was wertvolles für einen Betrieb.
    Ja klar. Heißt aber nicht, dass die anderen Kollegen in ihrer Arbeit schlecht oder schlechter sind. Und je nach Situation und Zusammenhang sag ich dann auch schon mal lachend das ich "da in dem Punkt das beste Pferd im Stall bin".
    Maxie Musterfrau gefällt dies

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

hab ich in meiner Arbeitszeit gelegentlich erlebt, vielleicht 2 - 3 mal.

Und jedesmal waren es welche, die dachten, sie wären es. Aber nie und nimmer waren.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Wie geht ihr mit solchen Aussagen um?
    Was denkt ihr euch, wenn jemand das von sich selbst behauptet?
    Angeber?
    Sehr selbstbewusst?
    was für bescheuerte fragen. machst du jetzt die kicki? fehlt bloß noch "und jetzt ihr".

es kommt doch wohl drauf an, in welchem zusammenhang und mit welcher frequenz diese aussage getätigt wird.

wenn ein mitarbeiter mir als chef im mitarbeitergespräch diesen satz vorlegt, kommt es auf den wahrheitsgehalt an, wie ich reagiere.

wenn mir als kunden/klient jemand mit diesem satz und im passenden kontext sagt, daß er für die aufgabe der am besten geeignete mitarbeiter ist, denke ich perfekt, nehm ich.

wenn ein kollege, der mit dem allerwertesten nicht von der wand kommt, beim mittagessen in der kantine regelmäßig damit ankommt, gähne ich innerlich oder äußerlich.

und dann gibt es noch ne menge abstufungen auf beiden seiten dazwischen
    Gast und Gast gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte