Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
Like Tree18gefällt dies

Thema: Wer zahlt die Mannschaftsfahrt?? Fußball

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Standard Re: Wer zahlt die Mannschaftsfahrt?? Fußball

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Der Vater des Kindes hat zu ihm gesagt er müsste das selbst zahlen. Der Vater hat aber keinen Cent dazu gegeben, das Kind aber verunsichert.
    Den Vater habe ich in sowas ger nicht erst involviert.
    Philinea gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Philina_ ist offline Berlinerin

na ja Konfirmationsgeld wäre zum Beispiel da, davon hat er bis jetzt nix ausgegeben
    Das habe ich zB für den Führerschein verwendet, weil meine Eltern kein Geld hatten um mir das zu finanzieren. Ich hätte auch bei so einer Reise wahrscheinlich nicht mitfahren können, oder hätte es selbstzahlen müssen.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

na ja Konfirmationsgeld wäre zum Beispiel da, davon hat er bis jetzt nix ausgegeben
    Das Konfirmationsgeld "musste" mein Sohn für Dinge ausgeben, die ich nicht willens war, zu zahlen. (neues Handy z.B.)

Genau genommen: das, was ich sinnvoll finde (z.B. eine Mannschaftsfahrt, den Sportverein, den Musikunterricht, den Führerschein), das zahle ich. Das, was ich entbehrlich finde (neues Handy, wenn das alte noch funktioniert, Spielekonsole, die siebte Hose...), zahlt das Kind selber.
    Liebe Grüße

Sofie

Andrea ist offline besser is

Mein Kleiner (16 Jahre) macht mit seiner Mannschaft eine Fahrt in den Center Park. Von Freitag bis Sonntag.

Also keine Pflichtveranstaltung. Seht ihr euch als Eltern da in der Verantwortung dies zu zahlen oder ist das ein Ding was eure Kinder selber berappen müssen.
    Der Betrag ist für zwei Tage happig, aber gut zu stemmen von mir!

Wie handhabt ihr das?
    Kommt darauf an, was es kostet.

Ist das schon die günstigste Alternative oder könnte ein gemeinsames Wochenende noch kostengünstiger gestaltet werden?
    Wie stellt der Verein sicher, dass Jugendliche nicht aus Geldmangel absagen (müssen)?
    Wenn mein Kind diese Fragen überflüssig findet und/oder peinlich, darf es gern selber zahlen.
    Ich mag einfach Veranstaltungen nicht, die in meinen Augen eine soziale Spaltung gründen/zementieren.

Das gilt generell, also unabhängig, von folgenden Fragen, die sich auch stellen:
    Braucht mein Kind das für seine sozialen Kontakte oder tanzt es eh schon auf jeder Hochzeit?
    Wie sieht es überhaupt aus mit meinen Ausgaben für dieses Kind im Vergleich?
    Habe ich das Geld überhaupt?

Keep Smiling ist gerade online vorher noch ein Zweitnick

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Den Vater habe ich in sowas ger nicht erst involviert.
    Die Kinder haben sich mit dem hat er drüber unterhalten und der Vater wusste was es kostet weil er auch in der Fussball Eltern Gruppe ist

Mairegen ist offline Legende

Klar zahlen wir das. Wer denn sonst?

Lolaluna ist offline Legende

Irgendwie ist das Geld meines Sohnes nicht für „laufende Kosten“ gedacht, sondern für Erfüllung persönlicher Wünsche. Den Ausflug würde ich zahlen, wenn es mein Budget nicht übersteigen würde.
    Gast gefällt dies

advena ist offline Legende

ich zahle ohne mit der Wimper zu zucken....
    Ich weiß aber, dass es Eltern gibt, die das anders sehen.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

advena ist offline Legende

Der Vater des Kindes hat zu ihm gesagt er müsste das selbst zahlen. Der Vater hat aber keinen Cent dazu gegeben, das Kind aber verunsichert.
    Sowas habe ich direkt mit dem Kindsvater abgesprochen. Finanzdinge habe ich grundsätzlich nie auf emine Kinder abgewälzt. Und ansonsten selbst gezahlt. Zum Glück war das bei uns nie ein Problem. Wenn ich gesagt hab, das musst du zahlen, hat er gezahlt...
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Lolaluna ist offline Legende

Mein Sohn würde nie seinen Vater fragen, (wir betteln beide nicht gerne und sein Vater würde jammern, diskutieren und klagen, dass es teuer ist) er würde verzichten, wenn ich nur die leiseste Andeutung machen würde, dass es teuer ist, zu manchen Veranstaltungen habe ich ihn überreden müssen.
    Philinea gefällt dies