Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
Like Tree46gefällt dies

Thema: Ich hab grad Baguette gebacken

caracho ist gerade online Thermomix-Fan

Standard Ich hab grad Baguette gebacken

Mei, sind die wieder schön geworden.
    Vor dem thermomix hätte ich mich da gar nicht rangetraut.
    Und Hefezopf mit weißen schokoladentröpfchen.
    Thermomixfanthema, ich weiß aber ich wollte euch das unbedingt sagen
    Kicki, Foxlady, Hundnas und 1 anderen gefällt dies.

Tonnerre

Kicki ist offline Urgestein

Standard Re: Ich hab grad Baguette gebacken

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Mei, sind die wieder schön geworden.
    Vor dem thermomix hätte ich mich da gar nicht rangetraut.
    Und Hefezopf mit weißen schokoladentröpfchen.
    Thermomixfanthema, ich weiß aber ich wollte euch das unbedingt sagen
    Ich bin schon sehr gespannt :)
    Unsere Freunde, die vor etwas über einem Jahr einen gekauft haben, meinten, sie würden ihn fast gar nicht mehr nutzen und wir sollten froh sein, keinen gekauft zu haben *gggg*
    Ich kenn mich ja, ich denke, bei mir würde der TM den gleichen Weg gehen wie die Joghurtmaschine, Brotmaschine und was weiss ich. Hab ich alles verschenkt :)

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ich bin schon sehr gespannt :)
    Unsere Freunde, die vor etwas über einem Jahr einen gekauft haben, meinten, sie würden ihn fast gar nicht mehr nutzen und wir sollten froh sein, keinen gekauft zu haben *gggg*
    Ich kenn mich ja, ich denke, bei mir würde der TM den gleichen Weg gehen wie die Joghurtmaschine, Brotmaschine und was weiss ich. Hab ich alles verschenkt :)
    Ici hab sonst keine Maschinen, ne Brotmaschine wollte ich mal kaufen, habs aber nicht gemacht. Bei uns läuft das Teil jeden Tag und oft mehrmals am Tag.

Tonnerre

Ici hab sonst keine Maschinen, ne Brotmaschine wollte ich mal kaufen, habs aber nicht gemacht. Bei uns läuft das Teil jeden Tag und oft mehrmals am Tag.
    Ich glaub dir das und bin beeindruckt :)
    caracho gefällt dies

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir das und bin beeindruckt :)
    Und ich hab den jetzt schon über zwei Jahre
    Vor kurzem waren mal 10 Leute bei uns auf Durchreise. Mein Mann hatte an dem Tag Urlaub und hatte eingekauft, damit sie schnell was essen konnten. Ich bin am Mittag heimgekommen und wir haben alle gegessen, Aufschnitt und Salate (also das Tabouleh aus dem thermomix schmeckt um Längen besser als gekauftes). Aber er hatte das Dessert vergessen. Also hab ich innerhalb von nicht mal 5 Minuten erdbeereis gemacht. Haben die geschmatzt!

Tonnerre

Vor kurzem waren mal 10 Leute bei uns auf Durchreise. Mein Mann hatte an dem Tag Urlaub und hatte eingekauft, damit sie schnell was essen konnten. Ich bin am Mittag heimgekommen und wir haben alle gegessen, Aufschnitt und Salate (also das Tabouleh aus dem thermomix schmeckt um Längen besser als gekauftes). Aber er hatte das Dessert vergessen. Also hab ich innerhalb von nicht mal 5 Minuten erdbeereis gemacht. Haben die geschmatzt!

chapeau
    caracho gefällt dies

advena ist offline Legende

Ich bin immer wieder beeindruckt, was man alles im TM so macht. Also Tabouleh hab ich mein leben noch nie fertig gekauft, sondern immer selber gemacht. Aber mir fällt jettz beim besten willen nicht ein, wozu man da einen TM braucht? Jetzt mal im Ernst?
    Beim Hefezopf oder so, sehe ich es ja noch ein wenn man keine Küchenmaschine hat. Aber ein Salat?

Ich weiß dass ich mal einen Salat aus dem TM serviert bekam, ich sag nur Gemüsekotze. Ne, also so kleinzerfetzte Rohkost, das war optisch so gar nicht meins.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder beeindruckt, was man alles im TM so macht. Also Tabouleh hab ich mein leben noch nie fertig gekauft, sondern immer selber gemacht. Aber mir fällt jettz beim besten willen nicht ein, wozu man da einen TM braucht? Jetzt mal im Ernst?
    Beim Hefezopf oder so, sehe ich es ja noch ein wenn man keine Küchenmaschine hat. Aber ein Salat?

Ich weiß dass ich mal einen Salat aus dem TM serviert bekam, ich sag nur Gemüsekotze. Ne, also so kleinzerfetzte Rohkost, das war optisch so gar nicht meins.
    Ich habe nicht gesagt, dass man dazu einen braucht, aber er erleichtert einem halt vieles.
    Das Tabouleh ist ratzfatz gemacht, die Tomaten und Gurken geschreddert, alles rein dazu und vermischt, und feddisch.
    Und mich stört das nicht, wenn beim rohkostsalat die Stücke geschreddert sind und nicht in langen Streifen. Ich versteh aber, dass es andere stören kann.

Tonnerre

advena ist offline Legende

Ich habe nicht gesagt, dass man dazu einen braucht, aber er erleichtert einem halt vieles.
    Das Tabouleh ist ratzfatz gemacht, die Tomaten und Gurken geschreddert, alles rein dazu und vermischt, und feddisch.
    Und mich stört das nicht, wenn beim rohkostsalat die Stücke geschreddert sind und nicht in langen Streifen. Ich versteh aber, dass es andere stören kann.
    Und den Bulgur weichst du vorher separat ein? Sonst wird der doch pürriert?
    Und nein, zerfetztes Gemüse ist so gar nichts meins. Das Auge isst mit. Ich schneide das bei Tabouleh Gurke und Tomate in feine Würfel, so wie es eben die Araber, Syrer oder Israelis machen. Ausserdem kommt viel (sehr viel) Petersilie rein.
    Lolaluna und Schiri gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Heute morgen War ich 15 Minuten nach Öffnung am Lidl. Schon extrem viel los für diese Uhrzeit. Was war der Grund? Der Fake Thermomix wurde verkauft. Krass, was da los war und wie viele da in einer Stunde verkauft wurden. Der Lidl ist gut mit Auto erreichbar, wsr sicher der Grund
    caracho gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.