Umfrageergebnis anzeigen: Meine später geborenen Kinder sind

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • genau so groß wie das erstgeborenen

7 16,67%
  • kleiner als das erstgeborene

15 35,71%
  • größer als das erstgeborene Kind.

20 47,62%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76
Like Tree7gefällt dies

Thema: Kindergröße @die, mit mehreren gleichgeschlechtlichen Kindern (am besten ausgewachsen

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Standard Kindergröße @die, mit mehreren gleichgeschlechtlichen Kindern (am besten ausgewachsen

Sind die zweit-(dritt- etc.) geborenen bei euch kleiner, größer, gleichgroß als/wie die Erstgeborenen?

Gleicher Erzeuger voorausgesetzt. Adoptiv- und Pflegekinder zählen leider auch nicht.
    Liebe Grüße

Sofie

elina2 ist offline Poweruser

Standard Re: Kindergröße @die, mit mehreren gleichgeschlechtlichen Kindern (am besten ausgewac

Ich hab bisher nur ein ausgewachsenes Kind.
    Kann die aber sagen wie das mit mir und meinen Geschwistern ist.
    Ich bin die Erstgeborene und meine Schwester ist 5 cm größer als ich und meine noch jüngere Schwester ist 10cm größer als ich.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Standard Re: Kindergröße @die, mit mehreren gleichgeschlechtlichen Kindern (am besten ausgewac

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Sind die zweit-(dritt- etc.) geborenen bei euch kleiner, größer, gleichgroß als/wie die Erstgeborenen?
    Mein Junior ist seit Geburt schon immer etwas größer gewesen als sein älterer Bruder. Allerdings ist Junior ja auch erst knapp 12, Sohnemann ist 18. Mal sehen, wie das ist, wenn beide erwachsen sind. Und Sohnemann ist deutlich größer als seine ältere Schwester.

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher nur ein ausgewachsenes Kind.
    Kann die aber sagen wie das mit mir und meinen Geschwistern ist.
    Ich bin die Erstgeborene und meine Schwester ist 5 cm größer als ich und meine noch jüngere Schwester ist 10cm größer als ich.
    Hier ist es auch so, dass der Zweitgeborene (relativ deutlich) größer ist als mein Erstgeborener. Nr. 3 wird sehr wahrscheinlich noch größer, zählt aber nicht wegen anderem Vater
    Liebe Grüße

Sofie

Foxlady ist offline Urgestein

Kleiner. Sowohl bei der Geburt als auch beim Endresultat. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie nicht den gleichen Vater haben. Nur, falls das irgendwie relevant ist. Weiß ja nicht worauf du hinaus willst.

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Mein Junior ist seit Geburt schon immer etwas größer gewesen als sein älterer Bruder. Allerdings ist Junior ja auch erst knapp 12, Sohnemann ist 18. Mal sehen, wie das ist, wenn beide erwachsen sind. Und Sohnemann ist deutlich größer als seine ältere Schwester.
    Deswegen "gleichgeschlechtlich" und möglichst ausgewachsen
    Liebe Grüße

Sofie

BigMama ist offline Urgestein

Ich kann nicht antworten, weil: sowohl - als auch. Der jüngere Sohn ist (wenig) größer als der Älteste. Die Jüngste ist die Kleinste, also kleiner als ihre Schwester. Da reden wir aber von ca zwei Zentimetern, bei den Buben sinds fast fünf.

Meine (jüngere) Schwester ist dafür ein paar (<5)Zentimeter größer als ich.
    Bei meinen Cousins ist es umgekehrt. Der älter ist deutlich größer.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Hier ist es auch so, dass der Zweitgeborene (relativ deutlich) größer ist als mein Erstgeborener. Nr. 3 wird sehr wahrscheinlich noch größer, zählt aber nicht wegen anderem Vater
    Bei meiner Mutter waren die älteste und die jüngste Schwestern die beiden größten, die mittleren beiden waren deutlich kleiner.

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Kleiner. Sowohl bei der Geburt als auch beim Endresultat. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie nicht den gleichen Vater haben. Nur, falls das irgendwie relevant ist. Weiß ja nicht worauf du hinaus willst.
    Natürlich ist das relevant.

Ich will die Hypothese, ob die später geborenen Kinder tendenziell größer als die Erstgeboren sind, überprüfen.
    Liebe Grüße

Sofie

sannimanni ist offline trekkie

Ich selbst bin ca. 5 cm größer als meine ältere Schwester. Ich habe nur ein Kind, aber mein Patensohn - Erstgeborener - ist so um die 1,85 m, sein jüngerer Bruder knapp 2 m und die noch jüngere Schwester ungefähr so wie der erste.
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)