Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
Like Tree20gefällt dies

Thema: Habt ihr auch so nen Rechtfertigungsdrang

MikaelSander ist offline Esse Kreide zum Frühstück

Standard Re: Habt ihr auch so nen Rechtfertigungsdrang

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Ja, kenne ich. Gerade bei gutem Wetter bin ich oft hin- und hergerissen. Ich liebe Unternehmungen auch, bin gern draußen unterwegs, aber da ich oft auch am Wochenende arbeiten muss, brauche ich auch das scheinbare Nichtstun. Im Garten sitzen, lesen, was Schönes zu essen zaubern... Denke dann aber auch immer mal "Sollte ich nicht..."
    Gefühlt ist mein ganzes Umfeld immer unterwegs und macht tausend Ausflüge...
    Aber ich weiß, dass ich einfach auch viel Energie und Kraft tanken muss.
    So ein Umfeld treffe ich oft montags im Büro wieder.
    Zwar voller Eindrücke, aber hundemüde vom Wochenende.

Ich hab manchmal den Eindruck, die können nicht daheim sein. Als ob das ein Wettbewerb ist.

Dass Wochenenden fremdbestimmt voll sind, ist für mich was anderes als wenn jemand ständig freiwillig on Tour ist.

PerditaX. ist offline elferant

Ich würde gern öfter einmal chillen am Wochenende. Aber wenn wir alle abhängen, ergibt das früher oder später (eher früher) eine ungute Dynamik: Dem Seppl wird fad, er beginnt den Piepsi zu ärgern, der Piepsi beginnt zu kreischen und zu hauen, der Seppl zwickt zurück, der Piepsi brüllt, ich brülle, dass die beiden sofort aufhören sollen, der Mann brüllt, dass ich nicht so brüllen soll, die Nachbarn kommen und beschweren sich über den Lärm, wir beginnen eine Schlägerei, die Polizei trifft ein und knallt herum, die halbe Wohnungsdecke kommt herunter, das Bundesheer rückt an, wir werfen Flaschen aus den Fenstern, die Russen kommen und so weiter und so fort.

Na ok, vielleicht gegen Ende etwas übertrieben, aber friedlich ist es bei uns selten, wenn ich chillen im Sinn hätte.
    Stadtmusikantin, Foxlady, BriQ und 2 anderen gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich würde gern öfter einmal chillen am Wochenende. Aber wenn wir alle abhängen, ergibt das früher oder später (eher früher) eine ungute Dynamik: Dem Seppl wird fad, er beginnt den Piepsi zu ärgern, der Piepsi beginnt zu kreischen und zu hauen, der Seppl zwickt zurück, der Piepsi brüllt, ich brülle, dass die beiden sofort aufhören sollen, der Mann brüllt, dass ich nicht so brüllen soll, die Nachbarn kommen und beschweren sich über den Lärm, wir beginnen eine Schlägerei, die Polizei trifft ein und knallt herum, die halbe Wohnungsdecke kommt herunter, das Bundesheer rückt an, wir werfen Flaschen aus den Fenstern, die Russen kommen und so weiter und so fort.

Na ok, vielleicht gegen Ende etwas übertrieben, aber friedlich ist es bei uns selten, wenn ich chillen im Sinn hätte.

Du hast die Kronenzeitung vergessen und die Reporter, die sich um den besten Logenplatz streiten.

Ich liebe deinen Stil!
    HeiligerHafen gefällt dies

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Du hast die Kronenzeitung vergessen und die Reporter, die sich um den besten Logenplatz streiten.
    Stimmt, in der Sonntagskrone haben wir einen Fixplatz auf Seite 2!

HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    So ein Umfeld treffe ich oft montags im Büro wieder.
    Zwar voller Eindrücke, aber hundemüde vom Wochenende.

Ich hab manchmal den Eindruck, die können nicht daheim sein. Als ob das ein Wettbewerb ist.

Dass Wochenenden fremdbestimmt voll sind, ist für mich was anderes als wenn jemand ständig freiwillig on Tour ist.
    Ja, das hab ich hier im RL auch bei einigen das Gefühl. Bri einer Freundin ist das so extrem, dass die Kinder sich derartig freuen, wenn sie mal zu Hause sind. Ich bekam mal ein Gespräch mit, wo es um die Planung des nächsten WE ging. Die Kinder flehten förmlich mal nichts zu tun.
    Ne Zeitlang war ich auch viel unterwegs, aber das war eigentlich eher um meiner Ehe zu entgehen. Heute bin ich einfach so gern Zuhause. Alles intakt und schöne Wohnung hat eine beruhigende Wirkung.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen

danke
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Wenn ihr einfach die freien Tage zuhause absitzt?
    Ich hab das schon länger, dass ich zu nix zu gebrauchen bin und meine Ruhe will. Wir hatten jetzt auch zweimal mehrtägigen Besuch im Mai, habe mich sehr gefreut und wir waren zT zusammen unterwegs.
    Dieses Wochenende bin ich nur am chillen. Und fühle mich nicht gut.
    Geht es euch ähnlich? Dass ihr denkt, ihr solltet die Welt erkunden und was unternehmen, weil das „so ist“?
    Mir ist ziemlich schnurz "was so ist". Früher haben wir an Wochenenden oft etwas als Familie unternommen, weil es uns Spaß machte und Abwechslung brachte. Inzwischen haben mein Mann und ich so viele Wochenendtermine und sind oft auch so kaputt von der Woche, dass wir an den verbleibenden Wochenenden zwar durchaus mal mit dem Wohnwagen wegfahren, aber ansonsten auch die Zeit zu Hause genießen.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir ist ziemlich schnurz "was so ist". Früher haben wir an Wochenenden oft etwas als Familie unternommen, weil es uns Spaß machte und Abwechslung brachte. Inzwischen haben mein Mann und ich so viele Wochenendtermine und sind oft auch so kaputt von der Woche, dass wir an den verbleibenden Wochenenden zwar durchaus mal mit dem Wohnwagen wegfahren, aber ansonsten auch die Zeit zu Hause genießen.
    Wir waren dieses WE zuhause, weil Sohn maulte, dass alle langen WE verplant seien. Er kam ja erst Freitag zurück. Heute waren wir bisschen unterwegs, jetzt noch im Schatten abhängen und lesen und Pfingsten ausklingen lassen
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Wir waren dieses WE zuhause, weil Sohn maulte, dass alle langen WE verplant seien. Er kam ja erst Freitag zurück. Heute waren wir bisschen unterwegs, jetzt noch im Schatten abhängen und lesen und Pfingsten ausklingen lassen
    Hört sich gut an.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345