Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By -AppErol-

Thema: Vegane Quiche

  1. #1
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    46.397

    Standard Vegane Quiche

    Ich plane gerade meinen Abschied auf der Arbeit und es werden ca. 20 Leute kommen, das war mein Plan:
    · Forellenquiche
    · Lachsquiche
    · Gemüsequiche (Spargel, Tomaten)
    · Guacamole
    · Hummus
    · Radieschen, Gurken, Cocktailtomaten
    · Beeren
    · Brot/ Brötchen
    · Butter/ Margarine
    · Forellendip
    · Frischkäse-Frühlingszwiebel-Dip
    · Erdbeerkuchen
    · Nusskuchen


    Die Gemüsequiche würde ich gern vegan machen, weil wir mehrere vegane Kollegen haben, Hummus und Guacamole und Obst/ Gemüse ist ja schon vegan, der Rest aber nicht. Habt Ihr eine Idee? Der Teig ist von Haus aus vegan, nur ist die Füllung in der Regel mit Sahne/ Ei. Ich habe noch nie etwas bewusst Veganes gemacht und kenne mich nicht aus. Ich habe keine Zeit vorher zu exerimentieren, also brauche ich was sicher erprobtes.

    (und ich will nicht lesen, dass man sowas niemals nicht machecn würde, ich will es gern)

  2. #2
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    8.112

    Standard Re: Vegane Quiche

    Ich hab eines und schick es dir.
    Schiri gefällt dies



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  3. #3
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    46.397

    Standard Re: Vegane Quiche

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich hab eines und schick es dir.
    Super, vielen Dank!!!

  4. #4
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.212

    Standard Re: Vegane Quiche

    Ich habe mal eine gebacken und bin einfach stur nach dem Rezept bei Chefkoch gegangen.
    Ich habe vorher mal bewusst die Kommentare angesehen.

    Der Veganer hat´s gegessen, die Reste wollte allerdings niemand mitnehmen. Ich auch nicht.

    Im Rezept werden verschiedene Mehlsorten genannt, da bin ich aber unkreativ bei einem einzigen geblieben.
    Reismehl wollte ich nicht kaufen.


    https://www.chefkoch.de/rezepte/2758...li-Quiche.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •