Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Like Tree9gefällt dies

Thema: „Möchten Sie aufs Land ziehen?“

  1. #31
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.866

    Standard Re: „Möchten Sie aufs Land ziehen?“

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Fragte mich heute eine ältere Dame im Zoo. Einfach so, während ich mit dem Kind in der Hocke Tiere anschaute.
    Ich war etwas verwirrt. Dann meinte sie, sie möchten junge Familien in ihren Ort holen.

    Weiter kamen wir nicht, das Kind haute ab, sie drückte mir eine Karte in die Hand und ich meinte nur kurz, dass ich die gerne Freunden weitergeben kann (von denen ich weiß, dass sie gerne raus aus der Stadt wollen).

    Wie hättet ihr das Ansinnen reagiert?

    Ich hab letztens in einem online Artikel von sz oder zeit einen Artikel über Orte gelesen, die alte Häuser, die junge Familien kaufen besonders fördern. Das fand ich recht interessant.
    Aber ich will nicht aus meiner Stadt weg, ich häng an ihr.
    Finde ich ok. Ich würde gern raus aus der Stadt, aber dann wären wir zu weit von den Jobs weg. Die Dörfer rund ums Ruhrgebiet, die noch gut erreichbar sind, sind sauteuer.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

  2. #32
    advena ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    23.278

    Standard Re: „Möchten Sie aufs Land ziehen?“

    Das wäre was für meinen Mann gewesen. In 7 Jahren wird er pensioniert, dann will er hier weg. Nur wohin weiß er nicht. Er weiß nur, was er NICHT will.
    Er träumt von einem winzigen Häuschen, in der Einöde - am besten nur zu Fuß erreichbar.
    Ich erinnere ihn dann daran, dass er bei seinem letzten Umzug 2 LKW mit Hänger gebraucht hat, weil er so viel Zeugs hatte (es war wirklich unglaublich). Und dass er dann doch irgendwann anfangen müsste sich von seinen Plörren zu trennen (ganz schwieriges Thema).
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •