Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree2gefällt dies

Thema: Personalisierte Werbung SLP

  1. #11
    Schradler ist offline auf Wurstentzug
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    5.493

    Standard Re: Personalisierte Werbung SLP

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Geschönte Gehälter würde ich ja noch kapieren. Aber die Gehälter für meinen Bereich sind ja völlig realistisch angegeben.
    Die Gehälter in Deiner Branche kennst Du ja auch. Da kann man Dich nicht ködern.
    Vielleicht soll es auch nur dafür sorgen, dass Du denkst, Streikende jammern auf hohem Niveau, schließlich verdienen sie doch das Gleiche wie Du/gar nicht schlecht.
    Noch wahrscheinlicher ist wohl, dass das Ding einfach spinnt und kein tieferer Grund dahinter steckt.

  2. #12
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Gendermainstreamerin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    28.952

    Standard Re: Personalisierte Werbung SLP

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Die Gehälter in Deiner Branche kennst Du ja auch. Da kann man Dich nicht ködern.
    Hmmm. Aber als Hausmeisterin oder Kitaleitung könnte ich ja gar nicht arbeiten, da fehlt mir die Qualifikation.

    Vielleicht soll es auch nur dafür sorgen, dass Du denkst, Streikende jammern auf hohem Niveau, schließlich verdienen sie doch das Gleiche wie Du/gar nicht schlecht.
    Aber wer wollte dafür sorgen wollen?

    Noch wahrscheinlicher ist wohl, dass das Ding einfach spinnt und kein tieferer Grund dahinter steckt.
    Vielleicht. Aber die sind penetrant und stecken offensichtlich Geld in Werbung. Eher unwahrscheinlich, dass das System dann unentdeckt spinnt.

  3. #13
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    8.554

    Standard Re: Personalisierte Werbung SLP

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Callcentermitarbeiter 62.000-80.000:
    *am Tee verschluck* das kriegt vermutlich unser komplettes Büro nicht

    Sind das Stellen bei denen man erst gegen Bezahlung Infos anfordern muss?
    Ich beobachte interessiert seit Jahren die immer gleichen Anzeigen in der Tageszeitung, die dienen mit Sicherheit auch nur als Köder

  4. #14
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Gendermainstreamerin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    28.952

    Standard Re: Personalisierte Werbung SLP

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    *am Tee verschluck* das kriegt vermutlich unser komplettes Büro nicht

    Sind das Stellen bei denen man erst gegen Bezahlung Infos anfordern muss?
    Ich beobachte interessiert seit Jahren die immer gleichen Anzeigen in der Tageszeitung, die dienen mit Sicherheit auch nur als Köder
    Meines Wissens nach nicht. Ich hab ua. dieses Portal letztes Jahr zur Suche benutzt, und es war völlig normal und seriös.

  5. #15
    Schradler ist offline auf Wurstentzug
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    5.493

    Standard Re: Personalisierte Werbung SLP

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Hmmm. Aber als Hausmeisterin oder Kitaleitung könnte ich ja gar nicht arbeiten, da fehlt mir die Qualifikation.

    Aber wer wollte dafür sorgen wollen?


    Vielleicht. Aber die sind penetrant und stecken offensichtlich Geld in Werbung. Eher unwahrscheinlich, dass das System dann unentdeckt spinnt.
    Du könntest Ausbildungs-/Umschulungswilligen aus Deinem Umfeld berichten. Für diese Gehaltsaussichten nehmen sie vielleicht eine unterbezahlte/gar nicht bezahlte Ausbildung in Kauf. Oder so. Ich weiß es doch auch nicht, was das soll.

  6. #16
    Avatar von Distelfalter
    Distelfalter ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    3.453

    Standard Re: Personalisierte Werbung SLP

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Krieg ich beim Browsen unter anderem von einem Gehaltsportal. Das ist mir bis dahin verständlich, ich beobachte den für mich relevanten Arbeitsmarkt. Ich krieg einige Stellenanzeigen aus meinem Bereich, die geschätzten Gehaltslevel sind für meinen Bereich völlig realistisch.
    Jetzt kriege ich zunehmend auch Anzeigen für Bereiche, mit denen ich nix zu tun habe und die geschätzten Gehälter scheinen mir vollkommen absurd.
    U.a Hausmeister 52.000-65.000 schätzt das Portal, Callcentermitarbeiter 62.000-80.000, Kitaleitung 87.000-130.000
    Jahresbrutto.
    Und ich frag mich jetzt, was zum Geier, die damit bezwecken ?. Und ob ich vielleicht auf Kitaleitung umschulen sollte?


    Und ja, ich weiß, dass man Addblocker schalten kann und auch wie das geht. Ist nicht das Thema des EP aber dürft ihr trotzdem diskutieren
    Ein Hausmeister kann durchaus ein Handwerksmeister oder Techniker sein oder sonstige besondere Qualifikationen mitbringen.
    Da halte ich gut 4.000 Euro bei 13 Gehältern mit Zulagen(Bereitschaftdienste) in einem guten Tarif (Metall Südwest oder Chemie?)
    für möglich.
    Callcenter - vielleicht in speziellen Bereichen ?
    Kitaleitung mit 80.000 p.a. - das ist schon ambitioniert. Da steigt das Gehalt mit der Anzahl der zu betreuenden Personen, vielleicht gibt es Jobs, bei denen mehrere Großeinrichtungen gemeinsam geleitet werden? Dazu ein Hochschulstudium und/oder in einem Konzern mit gutem Tarif?
    Zumindest in der Schweiz sind solche Gehälter im Sozial/Pflegebereich nichts besonders. Die suchen auch gezielt in D nach Fachkräften.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •