Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree2gefällt dies

Thema: Personalisierte Werbung SLP

salvadora ist offline Gendermainstreamerin

Standard Personalisierte Werbung SLP

Krieg ich beim Browsen unter anderem von einem Gehaltsportal. Das ist mir bis dahin verständlich, ich beobachte den für mich relevanten Arbeitsmarkt. Ich krieg einige Stellenanzeigen aus meinem Bereich, die geschätzten Gehaltslevel sind für meinen Bereich völlig realistisch.
    Jetzt kriege ich zunehmend auch Anzeigen für Bereiche, mit denen ich nix zu tun habe und die geschätzten Gehälter scheinen mir vollkommen absurd.
    U.a Hausmeister 52.000-65.000 schätzt das Portal, Callcentermitarbeiter 62.000-80.000, Kitaleitung 87.000-130.000
    Jahresbrutto.
    Und ich frag mich jetzt, was zum Geier, die damit bezwecken ?. Und ob ich vielleicht auf Kitaleitung umschulen sollte?

Und ja, ich weiß, dass man Addblocker schalten kann und auch wie das geht. Ist nicht das Thema des EP aber dürft ihr trotzdem diskutieren

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Standard Re: Personalisierte Werbung SLP

Hätte ich das mal früher gewusst!

Callcenter ist mein heimlicher Zweitberuf.
    Hier schneit dauernd jemand rein und will was wissen.
    Ich sollte dieses Hobby zu Geld machen.
    Foxlady gefällt dies

Schradler ist offline auf Wurstentzug

Die gucken entweder, ob Du noch wach bist. Oder sie hoffen drauf, dass sich Leute bewerben, die auch in den See fahren, wenn das Navi es befiehlt. Irgendwie müssen auch solche Stellen ja besetzt werden. Wenn Du da erstmal im Vorstellungsgespräch zur Hausmeisterin sitzt, findest Du die Stelle so interessant, dass es Dich nimmer stört, dass Dein Jahresgehalt doch nur die Hälfte betrüge.

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Hätte ich das mal früher gewusst!

Callcenter ist mein heimlicher Zweitberuf.
    Hier schneit dauernd jemand rein und will was wissen.
    Ich sollte dieses Hobby zu Geld machen.
    Überleg dir das. Mit 4 Kindern hast du auch die Basisqualifikation zur Kitaleitung.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Krieg ich beim Browsen unter anderem von einem Gehaltsportal. Das ist mir bis dahin verständlich, ich beobachte den für mich relevanten Arbeitsmarkt. Ich krieg einige Stellenanzeigen aus meinem Bereich, die geschätzten Gehaltslevel sind für meinen Bereich völlig realistisch.
    Jetzt kriege ich zunehmend auch Anzeigen für Bereiche, mit denen ich nix zu tun habe und die geschätzten Gehälter scheinen mir vollkommen absurd.
    U.a Hausmeister 52.000-65.000 schätzt das Portal, Callcentermitarbeiter 62.000-80.000, Kitaleitung 87.000-130.000
    Jahresbrutto.
    Und ich frag mich jetzt, was zum Geier, die damit bezwecken ?. Und ob ich vielleicht auf Kitaleitung umschulen sollte?

Und ja, ich weiß, dass man Addblocker schalten kann und auch wie das geht. Ist nicht das Thema des EP aber dürft ihr trotzdem diskutieren
    Kenn ich, ging mir vor zwei Jahren, als ich mich beruflich umorientiert habe, genauso. Und ich hab genauso mit dem Kopf geschüttelt, was da an Gehältern angezeigt wurde. Keine Ahnung, warum das so ist.

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Die gucken entweder, ob Du noch wach bist. Oder sie hoffen drauf, dass sich Leute bewerben, die auch in den See fahren, wenn das Navi es befiehlt. Irgendwie müssen auch solche Stellen ja besetzt werden. Wenn Du da erstmal im Vorstellungsgespräch zur Hausmeisterin sitzt, findest Du die Stelle so interessant, dass es Dich nimmer stört, dass Dein Jahresgehalt doch nur die Hälfte betrüge.
    Geschönte Gehälter würde ich ja noch kapieren. Aber die Gehälter für meinen Bereich sind ja völlig realistisch angegeben.

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Kenn ich, ging mir vor zwei Jahren, als ich mich beruflich umorientiert habe, genauso. Und ich hab genauso mit dem Kopf geschüttelt, was da an Gehältern angezeigt wurde. Keine Ahnung, warum das so ist.
    War es bei dir auch so, dass die eigene Branche realistisch geschätzt wurde und der Rest völlig überzogen?

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

War es bei dir auch so, dass die eigene Branche realistisch geschätzt wurde und der Rest völlig überzogen?
    Auch meine eigene Branche lag z.T. unrealistisch hoch.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Überleg dir das. Mit 4 Kindern hast du auch die Basisqualifikation zur Kitaleitung.
    Aufgrund meiner Ausbildung könnte ich überqualifiziert sein.
    Ich denke, ich gehe gleich eine Ebene höher und leite irgendwo auf einer Insel mit durchgehend gemäßigtem Klima das Kinderparadies eines Clubs.
    Also nicht Aug´ in Aug´ mit Kindern, sondern nur Organisation.
    Ich will meine Talente nicht an der Basis verschenken, ich fühle, dass ich mehr leisten muss. Es ist ja auch ein Dienst an der Gesellschaft.
    Anna__Blume gefällt dies

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Auch meine eigene Branche lag z.T. unrealistisch hoch.
    Ok, das Gesamtbild verstehe ich dann zumindest ein Stück weit. Das ist dann einfach die wünsch-dir-was-Welt der Werbung.