Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86
Like Tree31gefällt dies

Thema: Verletzung auf einem Bewerb

Standard Verletzung auf einem Bewerb

was würdet ihr erwarten bzw. wie würdet ihr reagieren, wenn euer 16-jähriges Kind bei einem Bewerb umknöchelt, die Sanitäter eine Abklärung im Krankenhaus empfehlen und ihr, wenn der Anruf kommt gerade auf dem Weg zu dem Bewerb (noch ca. 5 Kilometer entfernt) seid?

der Verein ist dafür zuständig, dass das Kind ins Krankenhaus und wieder zurück kommt
    ihr kümmert euch selbst darum
    das ist Kind alt genug und muss das selbständig auf die Reihe bekommen
    anders

jewels ist offline wartet...

Standard Re: Verletzung auf einem Bewerb

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    was würdet ihr erwarten bzw. wie würdet ihr reagieren, wenn euer 16-jähriges Kind bei einem Bewerb umknöchelt, die Sanitäter eine Abklärung im Krankenhaus empfehlen und ihr, wenn der Anruf kommt gerade auf dem Weg zu dem Bewerb (noch ca. 5 Kilometer entfernt) seid?

der Verein ist dafür zuständig, dass das Kind ins Krankenhaus und wieder zurück kommt
    anders
    Für mich mutet die Frage seltsam an. (und ist ein Bewerb ein Wettbewerb/Wettkampf?). Ich würde mein Kind abholen, es ist ja scheinbar verletzt und ich guck gern selbst drauf, bevor wir das KH entern
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Wenn ich schon unterwegs bin und nur noch 5 km entfernt, würde ich das Kind wohl in mein Auto laden und ins KH fahren (es sei denn, ich bin nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad/Bus/Zug unterwegs).
    Skippy !, Foxlady, nykaenen88 und 3 anderen gefällt dies.

Foxlady ist offline Urgestein

anders
    Ich würde wohl direkt zum Krankenhaus nach fahren. Inzwischen können die doch röntgen. 5km ist ja schon um die Ecke und gleich da.

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    WEnn ich schon unterwegs bin und nur noch 5 km entfernt, würde ich das Kind wohl in mein Auto laden und ins KH fahren (es sei denn, ich bin nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad/Bus/Zug unterwegs).
    Genau so, es sei denn, mein Kind signalisiert mir etwas anderes.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Für mich mutet die Frage seltsam an. (und ist ein Bewerb ein Wettbewerb/Wettkampf?). Ich würde mein Kind abholen, es ist ja scheinbar verletzt und ich guck gern selbst drauf, bevor wir das KH entern
    Es war ein Wettbewerb an dem eine Gruppe aus dem Verein teilgenommen hat.

Für mich war die Reaktion des Vaters seltsam, der gemeint hat, die vom Verein sollen sich kümmern, ihn gehe das gar nichts an. Für mich wäre es selbstverständlich, dass ich mich kümmere, wenn ich sowieso vor Ort bin bzw. schon auf dem Weg.

Die Mutter des Mädchens ist gestorben, d.h. er ist allein verantwortlich, also er kann sich auch nicht drauf ausruhen, die Mutter wäre zuständig.

Es war ein Wettbewerb an dem eine Gruppe aus dem Verein teilgenommen hat.

Für mich war die Reaktion des Vaters seltsam, der gemeint hat, die vom Verein sollen sich kümmern, ihn gehe das gar nichts an. Für mich wäre es selbstverständlich, dass ich mich kümmere, wenn ich sowieso vor Ort bin bzw. schon auf dem Weg.

Die Mutter des Mädchens ist gestorben, d.h. er ist allein verantwortlich, also er kann sich auch nicht drauf ausruhen, die Mutter wäre zuständig.
    So herum finde ich es auch merkwürdig. Etwas anderes wäre es, wenn mein Kind mir schreiben würde: "Die Lieselotte vom Verein fährt mich gerade ins Krankenhaus, kannst dir Zeit lassen" (oder Vergleichbares). Es gibt ja so Konstellationen (zumindest in unserem Verein), da passt es dann schon.
    Skippy ! und majathebookworm gefällt dies.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

anders
    "Bewerb"? "umknöchelt"?

wenn ich in erreichbarer Nähe wäre und ein Auto zur Verfügung hätte, würde ich das Kind abholen.

Wäre ich grade bei der Arbeit oder der Vorfall 600 km entfernt, würde ich versuchen die trainierende Person zu erreichen

Blödsinn:war abgelenkt und Netz hakelt, hab einen halben Absatz überlesen also streich das mit der Entfernung
    Gruß
    die Magrat

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So herum finde ich es auch merkwürdig. Etwas anderes wäre es, wenn mein Kind mir schreiben würde: "Die Lieselotte vom Verein fährt mich gerade ins Krankenhaus, kannst dir Zeit lassen" (oder Vergleichbares). Es gibt ja so Konstellationen (zumindest in unserem Verein), da passt es dann schon.
    Ja klar, wenn eh schon irgendwie geklärt ist, wie das Kind versorgt ist, dann passt das schon. Aber wenn dein Kind anruft und sagt "ich hab mir den Fuß verknöchelt, sitze bei den Sanitätern, die meinen, das soll im Krankenhaus angeschaut werden, kannst du mich bringen?" würdest du wohl mit dem Kind fahren, wenn du eh da bzw. fast da bist.

Wenn keine Eltern vor Ort sind und jemand muss ärztlich versorgt werden, kümmert sich selbstverständlich der Verein drum.

Ja klar, wenn eh schon irgendwie geklärt ist, wie das Kind versorgt ist, dann passt das schon. Aber wenn dein Kind anruft und sagt "ich hab mir den Fuß verknöchelt, sitze bei den Sanitätern, die meinen, das soll im Krankenhaus angeschaut werden, kannst du mich bringen?" würdest du wohl mit dem Kind fahren, wenn du eh da bzw. fast da bist.

Wenn keine Eltern vor Ort sind und jemand muss ärztlich versorgt werden, kümmert sich selbstverständlich der Verein drum.
    Natürlich würde ich dann mit meinem Kind fahren.