Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree3gefällt dies

Thema: Jemand aus Xanten hier?

füchsin ist offline Veteran

Standard Jemand aus Xanten hier?

Liebe ErE-Gemeinde,

sehr kurzfristig hat das Römisch-Archäologische Museum in Xanten eine vor Ewigkeiten gestellte Praktikumsanfrage (14jähriges Mädchen, 9. Klasse)
    positiv beantwortet. Das Praktikum findet in den kommenden beiden Wochen statt. So kurzfristig wird es nun schwierig, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden, bei der sie allein aufgenommen wird. Jugendherberge hat aufgrund des Alters bereits abgesagt.

Wohnt von Euch vielleicht jemand in Xanten und könnte vom 16.-28.06. eine sehr selbstständige büchervernarrte archäologisch interessierte Jugendliche - gegen Kostenbeteiligung - aufnehmen? Sie würde tagsüber das Praktikum bestreiten, die Wege mit dem Rad zurücklegen und abends vermutlich lesen :).

Oder kennt Ihr jemanden bzw. eine Pension o.ä., wo dies in Frage käme?

Vielen Dank vorab!
    LG Steffi

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Standard Re: Jemand aus Xanten hier?

Zitat Zitat von füchsin Beitrag anzeigen
    Liebe ErE-Gemeinde,

sehr kurzfristig hat das Römisch-Archäologische Museum in Xanten eine vor Ewigkeiten gestellte Praktikumsanfrage (14jähriges Mädchen, 9. Klasse)
    positiv beantwortet. Das Praktikum findet in den kommenden beiden Wochen statt. So kurzfristig wird es nun schwierig, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden, bei der sie allein aufgenommen wird. Jugendherberge hat aufgrund des Alters bereits abgesagt.

Wohnt von Euch vielleicht jemand in Xanten und könnte vom 16.-28.06. eine sehr selbstständige büchervernarrte archäologisch interessierte Jugendliche - gegen Kostenbeteiligung - aufnehmen? Sie würde tagsüber das Praktikum bestreiten, die Wege mit dem Rad zurücklegen und abends vermutlich lesen :).

Oder kennt Ihr jemanden bzw. eine Pension o.ä., wo dies in Frage käme?

Vielen Dank vorab!
    LG Steffi
    Ich bin ja aus eine ganz anderen Gegend, daher habe ich keine Unterkunft. Dass ein Erwachsener sie begleitet, geht nicht? Wie hattet ihr denn das ursprünglich geplant, bevor sie sich beworben hatte?

Martha74 ist offline Urgestein

wir haben ein Einzimmerappartement über AirBNB für Kind 1 fürs Praktikum angedacht. Wäre das eine Variante?

Es war immer allein geplant, dann wäre nur etwas mehr Zeit gewesen, etwas zu finden. Da aber sehr unsicher war, ob es überhaupt klappt, sollte mit der Suche losgelegt werden, wenn eine Zusage kommt. Mit dieser hat die Familie jetzt eigentlich nicht mehr gerechnet, aber wo es nun klappt, möchte die Jugendliche die Chance natürlich sehr gern wahrnehmen.

Schlage ich vor, danke für den Tipp!

Zitat Zitat von füchsin Beitrag anzeigen
    Es war immer allein geplant, dann wäre nur etwas mehr Zeit gewesen, etwas zu finden. Da aber sehr unsicher war, ob es überhaupt klappt, sollte mit der Suche losgelegt werden, wenn eine Zusage kommt. Mit dieser hat die Familie jetzt eigentlich nicht mehr gerechnet, aber wo es nun klappt, möchte die Jugendliche die Chance natürlich sehr gern wahrnehmen.
    Wie gesagt: Ich würde meine 14jährige nicht komplett alleine hinschicken, darauf wäre ich gar nicht gekommen.
    Cafetante gefällt dies

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    wir haben ein Einzimmerappartement über AirBNB für Kind 1 fürs Praktikum angedacht. Wäre das eine Variante?
    Wie alt ist denn das Kind?

Martha74 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wie alt ist denn das Kind?
    dann 14 Jahre.
    Er möchte das gerne machen, für uns ist es okay. In der Stadt haben wir Freunde (da iwll er auf keinen Fall wohnen), sie wären aber Ansprechpartner

Meiner Tochter (3 Monate jünger) würde ich das auch zutrauen, wenn sie das selbst möchte. Ist in dem Fall wohl auch so. Am Wochenende nach Hause zu fahren, ist kein Problem, sind ca. 300 km, gut 3h Zugfahrt.

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    dann 14 Jahre.
    Er möchte das gerne machen, für uns ist es okay. In der Stadt haben wir Freunde (da iwll er auf keinen Fall wohnen), sie wären aber Ansprechpartner
    OK, das wäre dann auch was. Kind 3 plant ja auch gerne solche Aktionen. Ich bin da eher skeptisch.