Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
Like Tree5gefällt dies

Thema: Hier stinkts !

JimmyGold Gast

Standard Re: Hier stinkts !

Zitat Zitat von eva101 Beitrag anzeigen
    Mein Mann mag ja "Steirerkas".
    Ennstaler Steirerkas

Ich pack den immer in mindestens 2 Plastiksackerln verpackt in die Gemüselade im Kühlschrank. Ein Brot damit kann er sich meinetwegen ab und zu daheim machen, da wandere ich dann halt ins Wohnzimmer.
    Aber eine weitere Spezialität damit sind Steirerkas-Nockn. Die kann er von mir aus in der Arbeit kochen, aber nicht zu Hause. Der Käse stinkt so schon penetrant, aber wenn er dann noch warm ist, ist es nicht auszuhalten. Wirklich furchtbar.

Der sieht wie etwas aus, das schon lange tot ist.

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen

eva101 ist offline enthusiast

User Info Menu

Und riecht auch so Ich bin aber eher der Geisterfahrer, den bekommt man bei uns auch auf allen Almhütten und in den meisten Gasthäusern und ist heiß begehrt.

Schön war's auch einmal, als ihm ein ganz kleines Stück in die Besteckschublade gefallen ist. Bis ich draufgekommen bin, was in der Ecke von der Küche so stinkt....
    Schradler gefällt dies

JimmyGold Gast

Und riecht auch so Ich bin aber eher der Geisterfahrer, den bekommt man bei uns auch auf allen Almhütten und in den meisten Gasthäusern und ist heiß begehrt.

Schön war's auch einmal, als ihm ein ganz kleines Stück in die Besteckschublade gefallen ist. Bis ich draufgekommen bin, was in der Ecke von der Küche so stinkt....
    *nasezuhalte*

chick ist gerade online Supermutti!!!

User Info Menu

Ich habe ja Beziehungen nach Japan.

Wenn du magst, lasse ich mir für dich Natto mitbringen. Das sind fermentierte Sojabohnen, die riechen auch ein wenig herb.

User Info Menu

User Info Menu

Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Ich habe ja Beziehungen nach Japan.

Wenn du magst, lasse ich mir für dich Natto mitbringen. Das sind fermentierte Sojabohnen, die riechen auch ein wenig herb.
    OH GOTT !

Ich habs grad gegoogelt.

Dann auch schleimig. Da würde ich schon beim zugucken brechen müssen wenn das wer isst.
    Ich kann mit schleimiger Konsistenz ja gar nicht um.
    Ich muss ja schon weggucken wenn Kinder Rotz an der Nase haben sonst muss ich sofort würgen.(selbst wenn sie die Zunge noch weglassen)

Baaaah widerlicher geht für mich nicht mehr.

chick ist gerade online Supermutti!!!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    OH GOTT !

Ich habs grad gegoogelt.

Dann auch schleimig. Da würde ich schon beim zugucken brechen müssen wenn das wer isst.
    Ich kann mit schleimiger Konsistenz ja gar nicht um.
    Ich muss ja schon weggucken wenn Kinder Rotz an der Nase haben sonst muss ich sofort würgen.(selbst wenn sie die Zunge noch weglassen)

Baaaah widerlicher geht für mich nicht mehr.
    Ich hab's ja nur gut gemeint!
    Aber wenn du nicht willst!?? Über ürgeli würgeli
    muss ich aber ein wenig kichern!

Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

User Info Menu

Omas Käse oder wie der heißt.

Der stinkt auch wie die Hölle. Hier isst der Sohn den.

Ich pack den doppelt und dreifach ein. Stinkt trotzdem.
    Meine Oma stand auch auf so einen furios stinkenden Käse.
    Beim Öffnen der Kühlschranktür hatte man jedesmal olfaktorische Grenzerlebnisse bis hin zur Übelkeit.
    Hat uns Kinder davon abgehalten, den Kühlschrank zu plündern

Freunde haben mal eine Wohnung bezogen, der Vorgänger ist mit dem Vermieter nicht ganz im Reinen gewesen und hat hinter alle Heizkörper Romadurkäse gesteckt. Die Ursachensuche dauerte eine Zeitlang, darauf kam keiner auf Anhieb.

Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

User Info Menu

Lächeln Re: Hier stinkts !

Wir waren vor vielen Jahren (genauer gesagt 1982) mit meinen Eltern in der Bretagne.
    Auf einem Töpfermarkt kauften wir einen schönen Keramiktopf mit Deckel und am Tag vor der Heimfahrt ein paar gut verpackte leckere Käsesorten für meine Schwiegereltern als Mitbringsel.
    So weit so gut.
    Aber auf der Fahrt in die Bretagne kamen wir in einen Starkregen und mein Mann fuhr mit unserem neuen Passat auf den betagten Ford meiner Eltern auf. VW war nicht mehr fahrfähig, Ford wurde mit so viel Gepäck als möglich, meinem Eltern und meinem Bruder vollgeladen und wir beiden fuhren mit meiner Schwester im Zug weiter.
    Die Heimfahrt ging auch per Zug, unser Auto war schon nach Hause transportiert worden.
    Der Sommer war heiß, der Zug war voll.
    Der Zoll kontrollierte den Zug, unser Gepäck wurde flüchtig durchsucht. In einer Kühltasche war der Keramiktopf verpackt.
    Der Zollbeamte wollte wissen, was darin sei.
    "Ein Keramiktopf aus der Bretagne mit rund 1kg verschiedener Käse."
    "Zeigen Sie mal."
    Tasche auf, Topf auf, Zöllner wurde grün, Topf wieder zu, Tasche zu.
    Mehr wollte der Zöllner nicht mehr sehen, empfahl uns nur, das Fenster mal weit runter zu lassen.
    Mit einem schwachen Grinsen verließ er das Abteil.
    1. Advent, mit Maria und Josef...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte