Ergebnis 1 bis 9 von 9
    HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

Standard Staubsauger "duftet"

Muttertag hat mein Mann ja mein Parfum gehimmelt und einige Splitter aufgesaugt. Seitdem stinkt unser Staubsauger derartig danach, dass ich jedes Mal nach dem Saugen lüften muss. Beutel und Filter sind gewechselt, aber es mufft immer noch. Was kann ich noch tun?

Und ja, vorher mochte ich das Parfum, ehrlich, jetzt könnt ich jedes mal Brechen, wenn ich es rieche. Die Intensität war zu heftig.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Kaefer ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Staubsauger "duftet"

Vielleicht mal den Schlauch nass durchspülen? Und die Bürste auch? Und auch sonst alle Teile, die "waschbar" sind?

HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

Zitat Zitat von Kaefer Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal den Schlauch nass durchspülen? Und die Bürste auch? Und auch sonst alle Teile, die "waschbar" sind?
    Gute Idee. Es kommt aber irgendwie definitiv hinten aus der Lüftung
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

momsell ist offline alleine

Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Muttertag hat mein Mann ja mein Parfum gehimmelt und einige Splitter aufgesaugt. Seitdem stinkt unser Staubsauger derartig danach, dass ich jedes Mal nach dem Saugen lüften muss. Beutel und Filter sind gewechselt, aber es mufft immer noch. Was kann ich noch tun?

Und ja, vorher mochte ich das Parfum, ehrlich, jetzt könnt ich jedes mal Brechen, wenn ich es rieche. Die Intensität war zu heftig.
    Das hatte ich auch vor Kurzem und ich dachte ich geh kaputt- das hat so elendig laut gestunken. Geholfen hat: gar nichts. Nach einer Weile war es dann einfach weg. Hat auch gar nicht so arg lange gedauert. Das hängt irgendwie hinten im Staubsauger drin, da hilft kein Rohrputzen oder sonst was. Ich hab Beutel, alle Filter, alles getauscht- geholfen hat ausschließlich die Zeit.

Zwutschgal ist offline I mog nimma

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch vor Kurzem und ich dachte ich geh kaputt- das hat so elendig laut gestunken. Geholfen hat: gar nichts. Nach einer Weile war es dann einfach weg. Hat auch gar nicht so arg lange gedauert. Das hängt irgendwie hinten im Staubsauger drin, da hilft kein Rohrputzen oder sonst was. Ich hab Beutel, alle Filter, alles getauscht- geholfen hat ausschließlich die Zeit.
    Das dauert seine Zeit - vielleicht hängt der Geruch auch im Innenraum im Plastik fest? wer weiß.
    Mein Bruder hat als Teen mal ein zerbrochenes Glas Milch samt verschüttetem Inhalt weggesaugt und fand das sehr schlau, bis meine Mutter das nächste Mal saugte... Trotz Austausch von Beutel, Filter und Co roch es jedesmal, wenn gesaugt war, wie in der Käserei, bis das Ding den Geist aufgab.

vielleicht kannst ja zur Neutralisation ein wenig Kaffeepulver einsaugen?

Magrat ist offline qooler Mobilnick

Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Es kommt aber irgendwie definitiv hinten aus der Lüftung
    Ist doch logisch: wenn die Luft im Schlauch den Geruch aufsammelt, kommt sie doch trotzdem hinten wieder raus

Vielleicht mal etwas Kaffeepulver aufsaugen? Das soll ja gegen "schlechte" Gerüche helfen.

skimai ist offline old hand

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Das dauert seine Zeit - vielleicht hängt der Geruch auch im Innenraum im Plastik fest? wer weiß.
    Mein Bruder hat als Teen mal ein zerbrochenes Glas Milch samt verschüttetem Inhalt weggesaugt und fand das sehr schlau, bis meine Mutter das nächste Mal saugte... Trotz Austausch von Beutel, Filter und Co roch es jedesmal, wenn gesaugt war, wie in der Käserei, bis das Ding den Geist aufgab.
    Hier auch so, wir haben mal den Staubsauger vom Vormieter bekommen, und jedes Mal, wenn wir saugten, verbreitete sich ein starker Hundegeruch im Zimmer. Filtertausch oder Auswaschen halfen gar nichts. Beim Umzug haben wir dann beschlossen, dass er zur Wohnung gehört, und ihn ebenfalls dagelassen

WATERPROOF ist offline Renitent.

Sei froh, dass dein Staubsauger nach Parfüm riecht.

Unserer stinkt sei geraumer Zeit nach nassem Hund...