Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree4gefällt dies

Thema: Wie fixiere ich die torte?

jellybean73 ist offline Legende

Standard Wie fixiere ich die torte?

Ich muss am Sonntag eine torte transportieren. Mit den öffis, zweimal umsteigen.
    Ich hab eine normale torten" haube", da käme sie drauf. Nur die haube ist (viel) größer als die torte. Wie fixiere ich sie so, dass sie nicht hin und her rutscht auf der Platte der haube?
    Ich würde sie in eine kühltasche geben , also waagrecht rein, drumherum kühlakkus und sie dann so tragen .
    ( es sollen 29 grad werden)

Also backprofis vor, wie schafft es die torte unbeschadet , 45 Minuten durch die Stadt transportiert zu werden , im Kampf gegen ubahn wackelei und auch beim gehen?

nykaenen88 ist offline Poweruser

Standard Re: Wie fixiere ich die torte?

Puhhhh
    ich würde vermutlich so eine Tortenunterlage (wie heißen die) mit doppelseitigem Klebeband auf dem Boden fixieren und hoffen, dass die Torte von sich aus gut auf dieser Unterlage haftet. Könntest du eventuell erst vor Ort verzieren wenn es eine Sahnetorte ist? Also Creme in die Mitte und obendrauf, aber die für den Rand und eventuelle Sahnehäubchen erst vor Ort?
    Ich mache für Anläße mit Kuchentransport gerne Blechkuchen oder Donauwelle, aber nix fragiles.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Puhhhh
    ich würde vermutlich so eine Tortenunterlage (wie heißen die) mit doppelseitigem Klebeband auf dem Boden fixieren und hoffen, dass die Torte von sich aus gut auf dieser Unterlage haftet. Könntest du eventuell erst vor Ort verzieren wenn es eine Sahnetorte ist? Also Creme in die Mitte und obendrauf, aber die für den Rand und eventuelle Sahnehäubchen erst vor Ort?
    Ich mache für Anläße mit Kuchentransport gerne Blechkuchen oder Donauwelle, aber nix fragiles.
    Fragil ist sie nicht, ist eine erdbeer topfen torte. ( die lieblingstorte)
    Aber wenn sie hin und her rutscht , wird sie auch demoliert, halt am Rand. Die Creme pickt dann ja an.

nykaenen88 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Fragil ist sie nicht, ist eine erdbeer topfen torte. ( die lieblingstorte)
    Aber wenn sie hin und her rutscht , wird sie auch demoliert, halt am Rand. Die Creme pickt dann ja an.
    Und Creme am Rand erst vor Ort auftragen? Ich täte auf jeden Fall einen Spatel zum reparieren mitnehmen und wenn möglich die Creme für außenrum in einer Extradose.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Erdbeere ist offline Legende

Ich muss am Sonntag eine torte transportieren. Mit den öffis, zweimal umsteigen.
    Ich hab eine normale torten" haube", da käme sie drauf. Nur die haube ist (viel) größer als die torte. Wie fixiere ich sie so, dass sie nicht hin und her rutscht auf der Platte der haube?
    Ich würde sie in eine kühltasche geben , also waagrecht rein, drumherum kühlakkus und sie dann so tragen .

Also backprofis vor, wie schafft es die torte unbeschadet , 45 Minuten durch die Stadt transportiert zu werden , im Kampf gegen ubahn wackelei und auch beim gehen?
    Ist die Torte sozusagen bestellt von dort, wo Du hinfährst?

In dem Fall würde ich sie gar nicht umständlich transportieren. Vom Gastgeber abholen lassen oder einen Tag vorher die Torte vor Ort hergestellt.
    LG Erdbeere

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Und Creme am Rand erst vor Ort auftragen? Ich täte auf jeden Fall einen Spatel zum reparieren mitnehmen und wenn möglich die Creme für außenrum in einer Extradose.
    Die torte hat keine Creme komplett außen.
    Aber halt in der Mitte.
    Wenn die hin und her rutscht, klebt alles am Rand.
    Ist denn noch nix erfunden, damit die torte auch bei ( leichter) Schräglage und ruckeln an Ort und Stelle bleibt und nicht den Rand der haube touchiert?

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Ist die Torte sozusagen bestellt von dort, wo Du hinfährst?

In dem Fall würde ich sie gar nicht umständlich transportieren. Vom Gastgeber abholen lassen oder einen Tag vorher die Torte vor Ort hergestellt.
    Die torte ist für meine Tochter.
    Und sie soll in ein lokal.
    ( die haben glutenfreie pizza, aber leider keine glutenfreien lieblingstorten, erlauben aber, eine mitzubringen)

sachensucher ist gerade online Legende

Die torte hat keine Creme komplett außen.
    Aber halt in der Mitte.
    Wenn die hin und her rutscht, klebt alles am Rand.
    Ist denn noch nix erfunden, damit die torte auch bei ( leichter) Schräglage und ruckeln an Ort und Stelle bleibt und nicht den Rand der haube touchiert?
    Tortenring dranlassen
    Alina73 und Viviane gefällt dies.

Sockendings ist offline Legende

Vorher in den Kühlschrank ganz hinten und hochgedreht (oder kurz Tiefkühle ? ) stellen das sie möglichst fest wird vor dem Transport und dann Kühlakkus drunter und drüber legen dabei sie so kalt bleibt ?

Dann sollte ja nicht viel verrutschen.
    Wäre nun meine Idee, habs aber nicht mit Backen und transportieren von Kuchen oder Torten.
    Leicht angefrostet dürfte es zumindest leichter werden die Form zu behalten.

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Tortenring dranlassen
    Das ist die Idee, danke!!
    Das ist so einfach, dass mir das nicht in den Sinn kam!
    Schiri und Schradler gefällt dies.