Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Like Tree8gefällt dies

Thema: apropos lesen

  1. #1
    Sina75 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    64.987

    Standard apropos lesen

    Lest ihr Bücher mehrmals? Früher habe ich das durchaus gemacht, jetzt mach ich das gar nicht mehr.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  2. #2
    Gast

    Standard Re: apropos lesen

    Ich lese gerade wieder eine Buchreihe, die ich als Kind gelesen habe. Finde das sehr interessant, weil ich damals natürlich noch nicht so sehr die Zusammenhänge erkannt habe bzw. den Hintergrund kannte. Ansonsten lese ich Bücher eigentlich nur einmal.

  3. #3
    Avatar von nina37
    nina37 ist offline Ex-Miststück
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    3.715

    Standard Re: apropos lesen

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Lest ihr Bücher mehrmals? Früher habe ich das durchaus gemacht, jetzt mach ich das gar nicht mehr.
    Nein, niemals. Ich höre auch kein Hörbuch zweimal. Grundsätzlich finde ich es schade, weil viele Bücher echt gut waren. Aber die Spannung ist irgendwie raus....... Ich verschenke sie meistens, so haben mehr Menschen Freude daran.

  4. #4
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Berlinerin
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.281

    Standard Re: apropos lesen

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Lest ihr Bücher mehrmals? Früher habe ich das durchaus gemacht, jetzt mach ich das gar nicht mehr.
    Ja. Ich vergesse immer wer der Mörder ist und lese deshalb auch meine Krimis mehrfach. Da vergehen aber Jahre bis ich ein Buch 2 mal gelesen habe.

    HP habe ich schon als Kind mehrfach gelesen und lese jetzt auch immer mal wieder einen Teil.

  5. #5
    Avatar von Vertigo
    Vertigo ist gerade online buntes etwas
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    7.880

    Standard Re: apropos lesen

    Ja, aber nur Bücher, die mich sehr beeindruckt haben, die mehr als die reine Handlungsebene bieten (also z.B. keine einfachen Krimis, wo es nur um die Lösung des Falles geht) und/oder in die ich so richtig versinken kann, so, dass ich traurig bin, wenn das Buch ausgelesen ist.

  6. #6
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    48.916

    Standard Re: apropos lesen

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Lest ihr Bücher mehrmals? Früher habe ich das durchaus gemacht, jetzt mach ich das gar nicht mehr.
    Ja. Nicht jedes Buch, manche schon.


  7. #7
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Berlinerin
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.281

    Standard Re: apropos lesen

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Von meinen Kinderbüchern habe ich letztens mit meiner Tochter eins gelesen und habe mich echt gefragt, was ich damals so toll an den Büchern fand. Auch bei Hörspielen (Beispiel hanni und Nanni) war ich enttäuscht. Die habe ich als Kind wirklich gemocht, aber jetzt kann ich das nicht mehr hören.

    Aber einige Bücher machen auch Spaß die mit ihr zu lesen, weil ich einen Teil der Geschichte schon vergessen hatte oder gar nicht mehr wusste wie schön das Buch ist.
    Froschn gefällt dies

  8. #8
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    21.637

    Standard Re: apropos lesen

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Lest ihr Bücher mehrmals? Früher habe ich das durchaus gemacht, jetzt mach ich das gar nicht mehr.
    Nein, mache ich nicht. Ich habe es ein paar mal probiert bei Büchern die mir besonders gefallen hatten und ich nach etlichen Jahren dann Lust bekam sie erneut zu lesen, aber da verliere ich dann immer recht schnell die Lust und bin überrascht wie viele Dinge die ich längt vergessen glaubte beim lesen wieder auftauchen und mir jedes Bisschen Spannung rauben. Oder ich bin dann enttäuscht weil ich es nicht mehr so gut finde wie damals...
    Schradler gefällt dies

  9. #9
    Valrhona ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    5.044

    Standard Re: apropos lesen

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Lest ihr Bücher mehrmals? Früher habe ich das durchaus gemacht, jetzt mach ich das gar nicht mehr.
    Nein. Selbst als Grundschulkind habe ich nur meine allerliebsten Lieblingsbücher mehrfach gelesen. Ich habe noch nie verstanden, was der Spaß daran sein soll, wenn man doch schon weiß, was noch kommt

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    6.111

    Standard Re: apropos lesen

    Geschichten nicht. Das interessiert mich nur einmal. Wenn ich das Buch anschaue, weiß ich nimmer um was geht. Aber sobald ich anfange zu lesen, ist alles wieder präsent.
    Sach- und Fachbücher aber durchaus. Halt nicht komplett, sondern explizit das, was ich grad brauche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •