Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
Like Tree74gefällt dies

Thema: Diese Nachbarin macht mich wahnsinnig...vorsicht sehr lang

  1. #1
    Avatar von die_Cella
    die_Cella ist gerade online einfach nur Cella
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    4.670

    Standard Diese Nachbarin macht mich wahnsinnig...vorsicht sehr lang

    Ehrlich, ich bin wirklich wesentlich gelassener geworden in den letzten Wochen/Monaten. Aber diese Frau macht mich wahnsinnig.

    Ich schreibe hier jetzt einfach mal drauf los...und bitte um Input

    Der letzte Stand ist, dass sie immer noch täglich an ihren schwarzen Edding Kritzeleien auf den Pflastersteinen rumputzt. Seitdem hat sie mich besser gesagt meine Tochter auch nicht mehr angesprochen.

    Wir haben ja eine Gemeinschaftsanlage und sie stellt immer von den 5 Häusern auf unserer Seite die gelben Tonnen raus wenn diese abgeholt werden. Letzte Woche standen dann alle gelben Tonnen draußen - nur meine nicht

    Ich habe das eher lächelnd zur Kenntnis genommen, ich kann meine Tonne auch selbst an die Straße stellen, laufe jeden Tag mit meinem Hund durchs Gemeinschafts Carport. Fand es einfach nur albern.

    Dann passierte folgendes (jetzt muss ich leider etwas ausholen) Sorry

    Kurz vor Pfingsten habe ich gesehen, dass meine Nachbarn auf der anderen Seite (eine nette junge Familie) mit Koffern bepackt ihr Auto bepackt haben , sah nach Urlaub aus.

    Am Samstag waren sie dann auch weg und DHL klingelte bei mir und fragte ob ich ein Paket für genau diese Nachbarn annehmen würde. Ich nehme wie gesagt für nette Nachbarn gerne Pakete an, in diesem Fall habe ich es dann aber nicht getan, ich wusste die Nachbarn sind im Urlaub, ich wusste, dass ich nach Pfingsten kaum zu Hause bin, immer erst spätabends...wollte mich nicht mit einem Paket belasten wo ich nicht weiß, wann ich das loswerde und wenn ich der Meinung bin, dass der Empfänger es auf anderem Wege schneller erhält, warum soll es dann bei mir runliegen ? Das war absolut keine böse Absicht, eher habe ich mitgedacht welches jetzt hier die beste Option ist.

    Dann gab / gibt es eine whattsApp Gruppe. Wer hat diese wohl eröffnet ? Meine Liebelingsnachbarin natürlich, aus dieser Gruppe hatte ich mich bereits vor 4 Wochen abgemeldet. Ich habe die Gruppe verlassen. Es wurde dort nichts geschrieben, ausser meine Lieblingsnachbarin die dort hin- und wieder etwas loswerden wollte worauf keiner geantwortet hat passierte dort nicht viel...

    Nun HEUTE: Plötzlich sah ich auf meinem Handy Display, dass ich wieder nzu dieser Gruppe hinzugefügt wurde. Von wem wohl

    Dann 5 Minuten später kam eine Nachricht an ALLE: (hier nur ein kleiner Auszug)

    Liebe Nachbarn, der Paketbote hat sich gewundert, dass einer von uns die Annahme eines Paketes verweigert hat. Wir werden hier für Jahre wohnen und sind aufeinander angewiesen. Ich bitte darum, dass das doch wieder so läuft, wie all die Jahre auch. Hauptziel ist es den Frieden zu bewahren. Ressentements sind hier völlig unangebracht.



    Darf ich mich aufregen ?

  2. #2
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.497

    Standard Re: Diese Nachbarin macht mich wahnsinnig...vorsicht sehr lang

    kommentarlos wieder aus der Gruppe austreten
    babou, surfgroupie, nightwish und 5 anderen gefällt dies.

  3. #3
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    17.207

    Standard Re: Diese Nachbarin macht mich wahnsinnig...vorsicht sehr lang

    Gruppe verlassen, mit den Schultern zucken und fertig.
    surfgroupie, dusktildawn und die_Cella gefällt dies.

  4. #4
    Avatar von die_Cella
    die_Cella ist gerade online einfach nur Cella
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    4.670

    Standard Re: Diese Nachbarin macht mich wahnsinnig...vorsicht sehr lang

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Gruppe verlassen, mit den Schultern zucken und fertig.
    Ja so habe ich es auch vor, finde es nur doof, dass die mich jetzt so öffentlich bloßstellt.

  5. #5
    Avatar von chick
    chick ist offline Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    9.778

    Standard Re: Diese Nachbarin macht mich wahnsinnig...vorsicht sehr lang

    Meine Güte!

    Mein Vater hätte gesagt: "Einfach gar nicht ignorieren."

    Ich würde auch wieder austreten - ohne irgendeinen Kommentar!

  6. #6
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.497

    Standard Re: Diese Nachbarin macht mich wahnsinnig...vorsicht sehr lang

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Gruppe verlassen, mit den Schultern zucken und fertig.
    wenn überhaupt, dann der betreffenden Nachbarin sagen, warum sie das Paket nicht angenommen hat.

    Nicht gegenüber anderen rechtfertigen, nichts erklären.
    babou, Foxlady, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

  7. #7
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.497

    Standard Re: Diese Nachbarin macht mich wahnsinnig...vorsicht sehr lang

    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Ja so habe ich es auch vor, finde es nur doof, dass die mich jetzt so öffentlich bloßstellt.
    nicht vorhaben, tun!
    Wanda.Lismus gefällt dies

  8. #8
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    6.184

    Standard Re: Diese Nachbarin macht mich wahnsinnig...vorsicht sehr lang

    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Darf ich mich aufregen ?
    Nö. lohnt nicht.
    morgen kommentarlos austreten.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

  9. #9
    Casalinga2012 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    40.911

    Standard Re: Diese Nachbarin macht mich wahnsinnig...vorsicht sehr lang

    Ich kenn mich nicht aus, frage mich aber, ob es keine Möglichkeit gibt, dafür zu sorgen, dass solche Leute keinen Zugriff auf meinen WA Account haben.

  10. #10
    Casalinga2012 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    40.911

    Standard Re: Diese Nachbarin macht mich wahnsinnig...vorsicht sehr lang

    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Ja so habe ich es auch vor, finde es nur doof, dass die mich jetzt so öffentlich bloßstellt.
    wer findet sowas nicht doof. Ignorieren, bis es sich tot gelaufen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •