Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Notre Dame

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Standard Notre Dame

Stand in der Zeitung, der erste Gottesdienst mit 30 geladenen Gästen (mit Bauhelm) fand statt, aber die Spenden würden nur spääääärlichst fließen, va kam noch nichts von den großspurig angekündigten Großspenden.
    Hab ich mir fast gedacht.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Standard Re: Notre Dame

Ich kann mir vorstellen, dass es auch für Superreiche nicht so einfach ist, dass Geld flüssig zu machen und überweisen zu können. Die haben das ja nicht einfach ein paar Mille auf dem Girokonto liegen.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass es auch für Superreiche nicht so einfach ist, dass Geld flüssig zu machen und überweisen zu können. Die haben das ja nicht einfach ein paar Mille auf dem Girokonto liegen.
    Hm, das kann natürlich sein. Es wäre zumindest schön, wenn das der Grund wäre.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Ich würde mich wundern, wenn die Infrastruktur schon da ist um die Spenden und die Planung zu verwalten. Das ist nicht unproblematisch, vermutlich sind noch nichtmal die Brandgutachter vollständig durch und nach denen kann geplant werden, was gemacht werden muss, was noch verwendet werden kann.

Gutachter, Statiker, Denkmalschützer, das sakrale Zeug, Kunst.
    Es reden viele rein und alle haben auch was zu sagen.

Das ist nicht zu vergleichen mit dem Wiederaufbau eines Eigenheims und auch bei einem solchen würde ich bezweifeln, dass es jetzt schon los geht

Wozu sollte ich unfassbar viel Geld jetzt schon aus meinem Vermögensstamm nehmen, wo es Geld verdient und es irgendwo in einer Schublade parken, ohne dass auch die gesellschaftsrechtlichen Strukturen da sind - lange bevor irgendwas davon gebraucht wird?

Francie ist offline Herzchen

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Vor allem muss es ja ersteinmal "gewaschen" werden: von Cayman Inseln auf ein Europäisches Konto ist ja auch nicht ganz so einfach. Da könnten selbst französische Finanzämter (die ganz sicher den Wiederaufbau begrüßen) die eine oder andere Frage stellen.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Vor allem muss es ja ersteinmal "gewaschen" werden: von Cayman Inseln auf ein Europäisches Konto ist ja auch nicht ganz so einfach. Da könnten selbst französische Finanzämter (die ganz sicher den Wiederaufbau begrüßen) die eine oder andere Frage stellen.
    Aha.

Vertigo ist gerade online buntes etwas

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Stand in der Zeitung, der erste Gottesdienst mit 30 geladenen Gästen (mit Bauhelm) fand statt, aber die Spenden würden nur spääääärlichst fließen, va kam noch nichts von den großspurig angekündigten Großspenden.
    Hab ich mir fast gedacht.
    Ja, tolle Schlagzeile. Und in den Artikeln, die ich gelesen habe, steht dann auch drin, warum da noch kein Geld geflossen ist.

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Ja, tolle Schlagzeile. Und in den Artikeln, die ich gelesen habe, steht dann auch drin, warum da noch kein Geld geflossen ist.
    Ok, in dem meinigen stand das nicht.