Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Like Tree2gefällt dies

Thema: Eure liebsten eiweissreichen Rezepte

Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

Standard Eure liebsten eiweissreichen Rezepte

Ich ernähre mich ja im Moment eiweißreich. In den Foren zur Adipositaschirurgie gibt es regen Austaisch über eiweißreiche Rezepte. Aber tatsächlich interessieren mich auch die Rezeptideen von normal gewichtigen Menschen!
    Also macht mir gerne hier Vorschläge für essen mit einem hohen Eiweißanteil. Gerne mit konkreten Rezept!
    Vielen Dank!
    HeiligerHafen gefällt dies

Krötenmama ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Eure liebsten eiweissreichen Rezepte

Bei uns gibt es oft eine tofu-gemüsepfanne. Ich schnippel tofu (natur) und alles mögliche an Gemüse was Grad da ist (meist Paprika, Pilze , Zucchini, tomaten) und werf alles zusammen in die pfanne mit Öl. Wenn alles gut durchgebraten ist, gieße ich etwas Gemüsebrühe drüber (der tofu ist sonst eher trocken) und Würze mit Salz und Pfeffer. Schmeckt Kind, Mann und mir.

Zitat Zitat von Krötenmama Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es oft eine tofu-gemüsepfanne. Ich schnippel tofu (natur) und alles mögliche an Gemüse was Grad da ist (meist Paprika, Pilze , Zucchini, tomaten) und werf alles zusammen in die pfanne mit Öl. Wenn alles gut durchgebraten ist, gieße ich etwas Gemüsebrühe drüber (der tofu ist sonst eher trocken) und Würze mit Salz und Pfeffer. Schmeckt Kind, Mann und mir.
    Sehr lecker. Aber nicht so richtig eiweiß reich bei 8 g Eiweiß pro 100g, da ja durch das
    Gemüse auch kein Eiweiß mehr dazu kommt...

Lolaluna ist offline Legende

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Ich ernähre mich ja im Moment eiweißreich. In den Foren zur Adipositaschirurgie gibt es regen Austaisch über eiweißreiche Rezepte. Aber tatsächlich interessieren mich auch die Rezeptideen von normal gewichtigen Menschen!
    Also macht mir gerne hier Vorschläge für essen mit einem hohen Eiweißanteil. Gerne mit konkreten Rezept!
    Vielen Dank!
    Salat mit Thunfisch, Ei, Feta und Sauerrahm.

Omelett mit Ziegenkäse, Tomaten und Spinat.

Avocado mit pochiertem Ei.
    MikaelSander gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

Vielen Dank!
    Feta mit Tomaten

(bei uns für 2 Personen ein kleines Abendessen mit Baguette oder Fladenbrot dazu)

So einen handelsüblichen Feta"ziegel" quer halbieren, in mit Olivenöl ausgepinselte Portionsförmchen legen, noch mit etwas Olivenöl beträufeln, leicht salzen und pfeffern, je eine Handvoll halbierter Cocktailtomaten draufgeben, diese mit einer Prise Zucker bestreuen, Kräuter nach Geschmack (Oregano, Thyminan).
    Kurz im Ofen überbacken.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Salat mit Thunfisch, Ei, Feta und Sauerrahm.

Omelett mit Ziegenkäse, Tomaten und Spinat.

Avocado mit pochiertem Ei.
    Hört sich alles gut an, kannst du mir das mit der Avocado näher erklären?

Danke. Probier ich auch mal!
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Feta mit Tomaten

(bei uns für 2 Personen ein kleines Abendessen mit Baguette oder Fladenbrot dazu)

So einen handelsüblichen Feta"ziegel" quer halbieren, in mit Olivenöl ausgepinselte Portionsförmchen legen, noch mit etwas Olivenöl beträufeln, leicht salzen und pfeffern, je eine Handvoll halbierter Cocktailtomaten draufgeben, diese mit einer Prise Zucker bestreuen, Kräuter nach Geschmack (Oregano, Thyminan).
    Kurz im Ofen überbacken.

BriQ ist offline G'schaftlhuberin

Quark in jeder Form: mit Kräutern, mit Knoblauch und Gurke, mit Paprika, mit Kürbiskernen und Kernöl, mit Tomaten und Basilikum, mit Zitrone, mit pürierten Beeren, ... gerade jetzt im Sommer der ideale Eiweiß-Lieferant.
    … nie rechtfertigen.

advena ist gerade online Legende

rote Linssensuppe, schön scharf mit chili. Wenn ich die Ess, hab ich das Gefühl ich brauch 24h nix zu essen.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Lolaluna ist offline Legende

Hört sich alles gut an, kannst du mir das mit der Avocado näher erklären?
    Avocado halbieren, im Backofen angrillen, in die Vertiefung das pochierte Ei platzieren, salzen und pfeffern, etwas Schnittlauch. Hmmm. Lecker.