Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree2gefällt dies

Thema: Darf ich mal hysterisch gackern?

Gast

Standard Darf ich mal hysterisch gackern?

In meinem Auto hat ja kürzlich ein Waschbär übernachtet und dabei einen nicht ganz unerheblichen Schaden angerichtet (etwa 2.500 Euro), dabei wurde unter anderem auch der vordere Stoßfänger ausgetauscht.

Das Auto kam am Montag aus der Werkstatt.

Gestern eine Situation an der Ampel: Mein Vordermann beschleunigt stark in Richtung gelber Ampel, überlegt es sich aber anders und steigt voll in die Eisen. Ich auch. Mein Hintermann leider nicht so sehr (bzw. zu spät), fährt mir hinten rein und schiebt mich auf den Vordermann.

Zum Glück wurde keiner verletzt, äußerlich ist der Schaden an meinem Auto erstaunlich gering (für einen Kleinwagen bin ich positiv überrascht, was der abkann), aber gerade vorne ist vermutlich unter dem Stoßfänger einiges kaputt

Manno, ich hab keine Lust, schon wieder Werkstatt- und Versicherungsgedöns. So langsam reichts.

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Darf ich mal hysterisch gackern?

Ach Mensch, das ist so unnötig wie ein Kropf. Gut, dass dir nichts passiert ist. das Zwischenteil bei so einem Crash zu sein kenne ich leider auch. Kein gutes Gefühl. Aber im Moment, bei der Hitze und den zu erwarteten ferien, fahren viele wie blöd. Ich muss (hoffentlich und leider zugleich) wieder Richtung Spandau. An Tegel vorbei, auch dem Schreiberplatz. Ich hasse den! Hoffe aber, dass mein Auto dann wieder heile ist. Und bleibt!!

Philinea ist offline Berlinerin

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, das ist so unnötig wie ein Kropf. Gut, dass dir nichts passiert ist. das Zwischenteil bei so einem Crash zu sein kenne ich leider auch. Kein gutes Gefühl. Aber im Moment, bei der Hitze und den zu erwarteten ferien, fahren viele wie blöd. Ich muss (hoffentlich und leider zugleich) wieder Richtung Spandau. An Tegel vorbei, auch dem Schreiberplatz. Ich hasse den! Hoffe aber, dass mein Auto dann wieder heile ist. Und bleibt!!
    Ich war gerade mein Kind wegbringen. Pankow - Kaiserdamm - Pankow. So nervig. Heute war es wirklich schlimm. Rechts blinken - links fahren und umgekehrt hatte ich mehrfach. Ich hatte grün - da kommt auf einmal noch schnell ein Hummer von rechts über die Kreuzung usw.

Philinea ist offline Berlinerin

Zum Glück ist Dir nichts passiert. Das ist das wichtigste.

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Mist, mist mist!

Bei uns ist nach zweimal Werkstatt (jedesmal vierstellig) jetzt auch noch die Klimaanlage kaputt! Doh!!

Meine einzige Genugtuung bisher: bei dem Ausparkunfall, von dem ich dir mal geschrieben hatte, war der angetatschte Audikotflügel dermaßen im Eimer und an meinem Bullensharan hat es hinten nur die Plastikstoßstange geknackst - wir haben einen Stoßstangenschutz drüber geklebt und fahren immer noch damit herum ohne Reparatur, hehehe.

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mist, mist mist!

Bei uns ist nach zweimal Werkstatt (jedesmal vierstellig) jetzt auch noch die Klimaanlage kaputt! Doh!!

Meine einzige Genugtuung bisher: bei dem Ausparkunfall, von dem ich dir mal geschrieben hatte, war der angetatschte Audikotflügel dermaßen im Eimer und an meinem Bullensharan hat es hinten nur die Plastikstoßstange geknackst - wir haben einen Stoßstangenschutz drüber geklebt und fahren immer noch damit herum ohne Reparatur, hehehe.
    Hat sich Eure Stoßstange eine Werkstatt angeschaut?

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Hat sich Eure Stoßstange eine Werkstatt angeschaut?
    Ja, Rahmen etc nix verzogen.
    Sag ja, Rammbock vs Etete.
    MikaelSander gefällt dies

caracho ist offline Thermomix-Fan

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    In meinem Auto hat ja kürzlich ein Waschbär übernachtet und dabei einen nicht ganz unerheblichen Schaden angerichtet (etwa 2.500 Euro), dabei wurde unter anderem auch der vordere Stoßfänger ausgetauscht.

Das Auto kam am Montag aus der Werkstatt.

Gestern eine Situation an der Ampel: Mein Vordermann beschleunigt stark in Richtung gelber Ampel, überlegt es sich aber anders und steigt voll in die Eisen. Ich auch. Mein Hintermann leider nicht so sehr (bzw. zu spät), fährt mir hinten rein und schiebt mich auf den Vordermann.

Zum Glück wurde keiner verletzt, äußerlich ist der Schaden an meinem Auto erstaunlich gering (für einen Kleinwagen bin ich positiv überrascht, was der abkann), aber gerade vorne ist vermutlich unter dem Stoßfänger einiges kaputt

Manno, ich hab keine Lust, schon wieder Werkstatt- und Versicherungsgedöns. So langsam reichts.
    Schöne scheisse, aber diesmal musst du wenigstens nicht selber bezahlen. Also auch keine Selbstbeteiligung, da du ja keine Schuld hast. Wenigstens was.

Tonnerre

Gast

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Schöne scheisse, aber diesmal musst du wenigstens nicht selber bezahlen. Also auch keine Selbstbeteiligung, da du ja keine Schuld hast. Wenigstens was.
    Ja. Nur hätte ich mir die ja theoretisch beim ersten Mal sparen können mich stört hauptsächlich, dass ich dann wieder ein paar Tage ohne mein Auto sein werde und für Ersatz sorgen muss.
    caracho gefällt dies

MostlyHarmless ist offline Irdisch

Bei deinem Hintermann hat sich ein Waschbär unter dem Bremspedal verklemmt!

Solche Reihungen für sich genommen seltener Vorfälle gibt es wirklich, das kann man statistisch erklären, ist irgendwie zwangsläufig. Mein Mann hat mir das schon ein paar mal erklärt, und nach einer Stunde hab ich die Erklärung wieder vergessen.
    Falls es dich tröstet:
    Mehr als drei seltene Ereignisse in Folge wären wiederum unwahrscheinlich. Und es kann auch ein unwahrscheinliches, aber schönes Ereignis dabei sein!