Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73
Like Tree17gefällt dies

Thema: Handwurzelröntgen - Größenprognose

  1. #71
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    13.157

    Standard Re: Handwurzelröntgen - Größenprognose

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Es gibt für Mädchen die Faustregel, dass sie nach Eintritt der Menarche noch 7 cm wachsen, 2 Jahre nach der ersten Regelblutung ist das Wachstum normalerweise abgeschlossen.
    Oha, dann war ich mit 10 aber schon groß.

  2. #72
    Avatar von antin
    antin ist offline Legende
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    28.743

    Standard Re: Handwurzelröntgen - Größenprognose

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Es gibt für Mädchen die Faustregel, dass sie nach Eintritt der Menarche noch 7 cm wachsen, 2 Jahre nach der ersten Regelblutung ist das Wachstum normalerweise abgeschlossen.
    uns wurde erzählt, dass die Mädchen mit Eintritt der Menarche etwa 95 % ihres Wachstums abgeschlossen hätten
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

  3. #73
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    10.684

    Standard Re: Handwurzelröntgen - Größenprognose

    Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    uns wurde erzählt, dass die Mädchen mit Eintritt der Menarche etwa 95 % ihres Wachstums abgeschlossen hätten
    Kommt doch ganz gut hin. Wenn ein Mädchen 170 cm als Endgröße erreicht, sind 95% davon 161,5 cm. Das wären dann 8,5cm bei Menarche bis zur Endgröße.
    Wie gesagt, dass sind alles Faustformeln, also Schätzungen. Das geht nicht auf 5mm genau.


    Time ist the fire in which we burn.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •