Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
Like Tree17gefällt dies

Thema: Würdet Ihr das erlauben ?

Kicki ist offline Urgestein

Standard Würdet Ihr das erlauben ?

Heute ist in ganz Frankreich "Fête de la musique" dh an jeder Strassenecke sind Konzerte.
    In den grossen Städten gibt es Konzerte mit (internationalen) Stars, letztes Jahr war Sting in Nizza

So, Tochter (19) trifft sich mit ihren Freundinnen um nach Nizza auf ein Riesenkonzert zu gehen. Sie nimmt den Cousin (23) mit, der exra deshalb angereist kommt. Der kleine Bruder (14) geht auch mit.

Programm ist : Konzert, danach in einen Pub was trinken und dann alle bei einer Freundin schlafen.
    Der Kleine auch......

Cousin u Tochter (beide sehr vernünftig) haben mir versprochen auf ihn aufzupassen (lol er ist der Grösste von allen ) und er auch, dass er keinen Alkohol trinkt (in Deutschland hat er das Bier bekommen, dass für die Schwester bestimmt war so alt sieht er aus)

Würdet Ihr erlauben, dass der Kleine mitgeht oder nicht ?

Ich hab es erlaubt, wolte mal wissen, wie die Meinung der werten Damen ist. :)

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Standard Re: Würdet Ihr das erlauben ?

Ich wüsste nicht, warum ich das nicht erlauben sollte
    Kicki gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

BilingualMom ist gerade online Carpal Tunnel

Ich weiß nicht, wie bei euch die Rechtslage ist, aber hier (USA) hätte ein Vierzehnjährige nachts nichts in einem Pub verloren. Schon deshalb wäre er da nicht dabei.

Außerdem finde ich, dass die (immerhin erwachsenen) Damen hier mal ihren Spaß haben sollten, ohne auf einen kleinen Bruder aufpassen zu müssen - auch wenn sie das freiwillig anbieten.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie bei euch die Rechtslage ist, aber hier (USA) hätte ein Vierzehnjährige nachts nichts in einem Pub verloren. Schon deshalb wäre er da nicht dabei.

Außerdem finde ich, dass die (immerhin erwachsenen) Damen hier mal ihren Spaß haben sollten, ohne auf einen kleinen Bruder aufpassen zu müssen - auch wenn sie das freiwillig anbieten.
    Also bei uns wäre die Kneipe bis 23 Uhr okay in Begleitung z.B. der Schwester. Und warum ich mich in die Entscheidung von 19-23-jährigen reinhängen sollte, die Bock haben, den Bruder mitzunehmen, wüsste ich nicht So was wie "Neiiin....ihr könnt nicht wirklich Lust haben...neiiin....ihr sollt ohne ihn euren Spaß haben..."????
    Liebe Grüße

Sofie

Foxlady ist offline Urgestein

Hier ist auch Fête de la musique. Klar könnte der da hin. Aber ob der mit 14 nachts in einen Pub kommt bezweifle ich eher.
    antin und Tine1974 gefällt dies.

caracho ist offline Thermomix-Fan

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Heute ist in ganz Frankreich "Fête de la musique" dh an jeder Strassenecke sind Konzerte.
    In den grossen Städten gibt es Konzerte mit (internationalen) Stars, letztes Jahr war Sting in Nizza

So, Tochter (19) trifft sich mit ihren Freundinnen um nach Nizza auf ein Riesenkonzert zu gehen. Sie nimmt den Cousin (23) mit, der exra deshalb angereist kommt. Der kleine Bruder (14) geht auch mit.

Programm ist : Konzert, danach in einen Pub was trinken und dann alle bei einer Freundin schlafen.
    Der Kleine auch......

Cousin u Tochter (beide sehr vernünftig) haben mir versprochen auf ihn aufzupassen (lol er ist der Grösste von allen ) und er auch, dass er keinen Alkohol trinkt (in Deutschland hat er das Bier bekommen, dass für die Schwester bestimmt war so alt sieht er aus)

Würdet Ihr erlauben, dass der Kleine mitgeht oder nicht ?

Ich hab es erlaubt, wolte mal wissen, wie die Meinung der werten Damen ist. :)
    Ja klar. Mein großer nimmt seinen Bruder auch mal irgendwohin mit. Ich bin da ganz entspannt, der würde IMMER nach seinem Bruder gucken.

Tonnerre

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ja klar. Mein großer nimmt seinen Bruder auch mal irgendwohin mit. Ich bin da ganz entspannt, der würde IMMER nach seinem Bruder gucken.
    Ja, bei uns auch, sie hat schon gut auf ihn aufgepasst, als er noch klein war :)
    und jetzt ragt er aus der menge (vor allem hier im Süden *ggg*)
    caracho gefällt dies

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Hier ist auch Fête de la musique. Klar könnte der da hin. Aber ob der mit 14 nachts in einen Pub kommt bezweifle ich eher.
    Oh gibt es das in D auch ?
    Wusste ich nicht.
    Viele Pubs sind ja auch mit Terrasse... ich weiss nicht ob es da Türsteher gibt

Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen

Tochter geht oft alleine mit ihren Freundinnen aus.
    Und der Kleine ist cool
    sie hätten schon abgesagt, wenn es nicht gepasst hätte... Tochter kennt da nix, die ist cash

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Oh gibt es das in D auch ?
    Wusste ich nicht.
    Viele Pubs sind ja auch mit Terrasse... ich weiss nicht ob es da Türsteher gibt
    Ja, schon länger. Und ob man ihn gleich an der Tür abfängt oder am Tisch oder Tresen raus fischt.