Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree3gefällt dies
  • 3 Post By eva101

Thema: Brauche bitte Rat - Krankenhaus?

eva101 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Brauche bitte Rat - Krankenhaus?

Ich brauche bitte mal eure Hilfe.
    Mein Sohn hat gestern Sträucher geschnitten und anscheinend einen Dorn ins Knie bekommen. Heute schmerzt es ihn, er kann es nicht richtig abwinkeln.
    Wir haben gestern schon Ichtolan draufgeschmiert.
    Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich mit ihm ins Krankenhaus fahren soll - können die Ärzte hier was machen? Oder müssen wir einfach warten, bis der Dorn rauseitert?

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Brauche bitte Rat - Krankenhaus?

fahr jetzt gleich, mit etwas Glück ist nicht viel los.

Besser wäre noch ein hausärztlicher Notdienst, zu dem man fahren kann. Eigentlich müsste das doch jeder Allgemeinarzt können.

Andrea B ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von eva101 Beitrag anzeigen
    Ich brauche bitte mal eure Hilfe.
    Mein Sohn hat gestern Sträucher geschnitten und anscheinend einen Dorn ins Knie bekommen. Heute schmerzt es ihn, er kann es nicht richtig abwinkeln.
    Wir haben gestern schon Ichtolan draufgeschmiert.
    Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich mit ihm ins Krankenhaus fahren soll - können die Ärzte hier was machen? Oder müssen wir einfach warten, bis der Dorn rauseitert?

Wenn ich von heute auf morgen nicht mehr richtig laufen kann gehe ich zum Arzt bzw. am Wochenende in die Notfallpraxis im Krankenhaus. Was da akut gemacht werden kann oder auch nicht entscheidet sich vor Ort.
    Ich würde garantiert nicht warten bis sich an einem Gelenk irgend ein Dorn oder sonst was entzündet und anfängt zu eitern.
    Andrea

User Info Menu

Danke, dann habt ihr mich bestätigt. Ich fahr dann mit Junior los.
    Unser hausärztlicher Notdienst ist seit einer Reform vor ein paar Monaten zu vergessen, mmit etwas Pech ist der nächste Allgemeinarzt, der Dienst hat, 40 km weg. Da kann ich auch gleich ins 55 km entfernte Spital fahren, das bleibt sich gleich.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Unser hausärztlicher Notdienst ist seit einer Reform vor ein paar Monaten zu vergessen, mmit etwas Pech ist der nächste Allgemeinarzt, der Dienst hat, 40 km weg. Da kann ich auch gleich ins 55 km entfernte Spital fahren, das bleibt sich gleich.
    War ja nur ein Vorschlag - ab in die Notaufnahme, damit der Dorn rausgeschnitten werden kann.

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wenn ich mir sicher wäre, dass ein Dorn unter der Haut wäre und ich kann ihn nicht selbst entfernen, würde ich ins Krankenhaus fahren. Vor allem, wenn es sich über Nacht verschlechtert hat. Wenn sich die Entzündung ausbreitet, wird es nicht besser.

User Info Menu

So, wir sind wieder daheim. Hätten wir uns auch sparen können, aber ich bin beruhigter.
    Der Arzt meinte auch, dass wahrscheinlich nichts mehr drin ist und hat ihm etwas Jod zum Spülen auf die Einstichstelle gegeben.
    Daheim soll er immer wieder mal mit Betaisodona spülen, über Nacht Betaisodona-Creme drauf, und wenn es sich verschlechtert, dann sollen wir noch mal kommen, dann gibt es Antibiotika.
    Martha74, Cafetante und Sepia gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

55 km ins nächste Krankenhaus?

User Info Menu

Ja - das nächstgelegene wurde aus Sparmaßnahmen vor 1,5 Jahren zugesperrt (das war 15km entfernt).
    Jetzt gibt's in diesem Ort ein Ärztezentrum, besetzt von Montag bis Freitag.
    Und am Wochende wurde ein "Gesundheitstelefon" eingerichtet, da sitzen Leute am Telefon, die anhand deiner telefonischen Schilderung beurteilen, ob die Rettung gerufen wird, oder ob ein Allgemeinarzt zum Hausbesuch kommt (der kann aber auch, wie schon geschrieben, 40 km weg sein). Man bekommt auch nicht gesagt, welcher Arzt Dienst hat. Und ich hätte wirklich Skrupel, wenn ich nicht bettlägerig bin oder es mir sonst so miserabel geht, dass ich nicht Auto fahren kann, einen Arzt zu mir nach Hause zu holen. In der Zeit, die dieser dann auf der Straße verbringt, könnte ein wirklicher Notfall eintreten, und er gondelt bei mir herum.
    Und zu Ostern hing man anscheinend auch bis zu 2 Stunden in der Warteschleife oder wurde sogar hinausgeworfen.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Wahnsinn