Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65
Like Tree73gefällt dies

Thema: Klassenfahrt und ich habe ein schlechtes Gefühl

  1. #41
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt und ich habe ein schlechtes Gefühl

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Gelände nicht, aber ich hätte auch keinen Spaß, wenn 12jährige nachts auf die Idee kämen, sie könnten jetzt zum Baden gehen.
    Aber das ginge wohl auch, wenn der Lehrer nebenan schliefe.
    Das wäre in der Tat ungünstig. Aber es stimmt, es kann überall und immer einer ausbüchsen.

    Wobei ich auch da denke, dass die Kinder wahrscheinlich auf der richtigen Seite der Statistik stehen (Privatmeinung).
    Als Offizielle hätte ich keine ruhige Minute, weil das Alter der Kinder nicht zu der Art der Unterbringung passt, finde ich.
    tanja73 gefällt dies

  2. #42
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt und ich habe ein schlechtes Gefühl

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das war der Einwand einer Mutter, als die Fahrt am Elternabend vorgeschlagen wurde, gepaart mit der Frage, ob eine Jugendherberge nicht besser geeignet sei.
    Antwort: "Sie müssen Ihren Kindern auch mal was zutrauen".

    ...
    Das ist das Problem: Ich traue Jugendlichen verdammt viel zu.
    Gast, Uschi-Blum, Sonnennebel und 3 anderen gefällt dies.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  3. #43
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt und ich habe ein schlechtes Gefühl

    JohnnyTrotz;28959272
    Antwort: "Sie müssen Ihren Kindern auch mal was zutrauen".

    das klassische Lehrer-Totschlagargument.

    Was soll man da als Elter schon noch sagen??

  4. #44
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt und ich habe ein schlechtes Gefühl

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem: Ich traue Jugendlichen verdammt viel zu.
    Problem erkannt.
    Gast gefällt dies

  5. #45
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt und ich habe ein schlechtes Gefühl

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das klassische Lehrer-Totschlagargument.

    Was soll man da als Elter schon noch sagen??
    Ich hatte ein "Aber" auf Lager. Hatte aber keinen Sinn. Denn: "Das regelt sich dann schon".


    Konkret habe ich tatsächlich für mein Kind v.a. Bedenken, dass es kotzend und mit Kopfweh im Bett liegt nach einer körperlich fordernden Aktion.
    Und dass sie sich einsam fühlt, wenn sie alleine/im "falschen" Haus wohnt. Aber auch da bin ich noch recht guter Dinge.

    Beim Schreiben sortiert es sich, merke ich gerade.
    Sonnennebel und Gast gefällt dies.

  6. #46
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt und ich habe ein schlechtes Gefühl

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ganz was anderes:
    Zwei Kinder gleichzeitig weg.
    Also lass das organisiert sein wie es will - das Timing wirst du täglich preisen.
    Das ist der Vorteil, wenn 2 Kinder an einer Schule sind.

    Übrigens wäre es ein Träumchen, wenn Kind 4 eine Woche (oder 12) mal auf Fahrt wäre.
    Der Knabe raubt mir den letzten Nerv!
    Eine Kiga-Übernachtung zum Abschluss gab es. In übermüdeter Variante ist der Kerl noch weniger auszuhalten als sonst. Wird Zeit, dass er in die Schule kommt.
    silm, Cafetante, Sonnennebel und 1 anderen gefällt dies.

  7. #47
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt und ich habe ein schlechtes Gefühl

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das weiß ich leider nicht.
    Also mein Sohn war mit den Konfis und mit der Handballmannschaft in einem ähnlichen Umfeld, das hat sehr gut geklappt.
    Liebe Grüße

    Sofie

  8. #48
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt und ich habe ein schlechtes Gefühl

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir haben sie auch im privaten Rahmen schon in den Sonnenstich spaziert.

    Mir ist klar, dass das immer passieren kann.
    Aber 20 km wandern bei dem Wetter muss echt nicht sein.
    das wäre sehr fahrlässig
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #49
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt und ich habe ein schlechtes Gefühl

    Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    Finde ich auch mehr als seltsam und kenne ich so gar nicht. Wir hatten solche "Klassenfahrten" mit 16 in der Berufsausbildung. Also in einem Feriendorf und immer 4 Azubis in einem Haus. Aber bei 6. Klässlern...
    Hatte meine Tochter in der 7.Klasse, Unterkunft in einzelnen Hütten. Ich selber war in der 7. Klasse in Appartements in einem Feriendorf untergebracht. Und wir waren nicht auf einem Flur sondern in verschiedenen Häusern untergebracht. Wir haben damals ziemlichen Unfug veranstaltet, es gab nämlich keinen Zapfenstreich oder so. Die klasse meiner Tochter war dagegen brav.

  10. #50
    Foxlady Gast

    Standard Re: Klassenfahrt und ich habe ein schlechtes Gefühl

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Also mein Sohn war mit den Konfis und mit der Handballmannschaft in einem ähnlichen Umfeld, das hat sehr gut geklappt.
    Ob es klappt oder nicht hängt nicht am Alter allein, sondern vor allem auch an der Zusammensetzung der Schüler. Manchmal hat man lauter Brave dabei, manchmal aber auch ziemlich Zacken dienere gut mitziehen. Ich seh das auch nicht grundsätzlich als unproblematisch.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •