Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2gefällt dies
  • 2 Post By JimmyGold

Thema: Antrag auf Deppenaward

  1. #1
    Avatar von RosaFlieder
    RosaFlieder ist offline mittendrin
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    14.052

    Standard Antrag auf Deppenaward

    Ich habe ein älteres (schon vor längerer Zeit gebraucht gekauftes) Notebook, das vor etwa einem Jahr neu aufgesetzt werden musste. Irgendein automatisches Update hatte nicht funktioniert und dann ging das Folgeupdate nicht mehr automatisch rein, weil ich mich zu lange nicht gekümmert hatte. Noch eine Weile später war der Mann so nett, mir die Daten zu sichern und alles neu aufzusetzen.

    Seit dem ist so manches seltsam. Z.B. verliert das Gerät immer mal wieder spontan den WLAN - Zugang (der allerdings seitens Netzbetreiber und alter Leitungen ohnehin nicht so dolle ist und immer mal wieder ausfällt). Dann geschah es irgendwann (ich weiß nicht mehr wann), dass der Ziffernblock des Notebooks nicht mehr funktionierte (ja klar hab ich NumLock mehrfach gedrückt, half nicht). Das fand ich echt ärgerlich. Ich tippe sowohl Buchstaben als auch Nummernblock blind und es ist schon nervig, sich dann immer mit den Ziffern über der Tastatur behelfen zu müssen. Auch einzelne Buchstaben funktionierten nur noch so leidlich. Ich vermutete, dass vielleicht Dreck im Gerät sitzt oder es einfach jetzt langsam zu alt wird oder irgendwas in der Richtung. Probierte eine externe Tastatur. Nix half.

    Gestern bekam ich eine Meldung, dass der PC neu starten müsste. Hab ich ihm dann auch gestattet. Und wie er hoch fährt, ist die Internetverbindung mal wieder unauffindbar. Also Neustart an der Dose und ich sitz so vor dem PC und langweile mich, bis die Internetverbindung wieder steht. Und wie ich mich so langweile, sehe ich oben ein lustiges Männlein. Da klicke ich doch mal drauf. Ach ja, das ist dieses Einstellungsdings, wo ich mir eine größere Schrift einstellen wollte, was aber nicht funktionierte. Hm, kann ich eigentlich auch ausschalten, wenn es eh nicht geht.

    Ich lese weiter...

    Tastaturmaus ist eingeschaltet. Ob damit dieses Mausdings auf der Tastatur gemeint ist. Hm... Mal probieren. Ich schalte es aus und kann trotzdem noch den Cursor über das Feld da steuern.

    Was ist das eigentlich für eine komische Einstellungsmöglichkeit? Die bewirkt ja genau nix?! Ich schalte alles aus.

    Mein Netz ist wieder da. Irgendwie geht mit ein Glühbirnchen im Kopf an und ich tippe auf dem Ziffernblock - er funktioniert wieder

    Mein "F", mein "V" - es geht einfach wieder.

    Keine Ahnung, was ich da eingestellt und wieder abgestellt habe. Eben wollte ich den Menüpunkt nochmal aufrufen um den richtigen Namen für das, was ich da geändert habe, zu schreiben. Er ist verschwunden. Kein Männlein mehr, was ich anklicken könnte, kein Menü dahinter.

    Verrückt.

    Und bestimmt ein Jahr den Ziffernblock zu vermissen und es in keiner Weise mit dem Neuaufsetzen des Rechners in Verbindung zu bringen: Schon deppendingsmäßig, oder?


  2. #2
    JimmyGold ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    9.951

    Standard Re: Antrag auf Deppenaward

    Ich sag mal ja, auch wenn ich nix verstanden habe
    Pippi27 und RosaFlieder gefällt dies.

  3. #3
    Ingrid3 ist offline Legende
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    11.477

    Standard Re: Antrag auf Deppenaward

    bei mir heißt das immer: das Problem sitzt vor der Tastatur *gg*

    mein alter Firmenrechner hatte irgendwann ein Problem mit der Tastatur. die Hochstelltasten gingen nimmer. Eingeschickt, Tastatur getauscht, ging wieder. Dann konnte ich den Rechner nicht mehr mit dem Internet verbinden. Nochmal da angerufen. Bekam ich die Auskunft: kann nicht sein. Doch kann es. Wieder eingeschickt, neue Festplatte. Alles wieder neu eingerichtet. Ging wieder, bis auf einzelne Buchstaben. Die gingen nimmer.

    Ich habe dann einfach eine externe Tastatur dran gehängt. Ich hatte keine Lust mehr

  4. #4
    Avatar von RosaFlieder
    RosaFlieder ist offline mittendrin
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    14.052

    Standard Re: Antrag auf Deppenaward

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    bei mir heißt das immer: das Problem sitzt vor der Tastatur *gg*

    mein alter Firmenrechner hatte irgendwann ein Problem mit der Tastatur. die Hochstelltasten gingen nimmer. Eingeschickt, Tastatur getauscht, ging wieder. Dann konnte ich den Rechner nicht mehr mit dem Internet verbinden. Nochmal da angerufen. Bekam ich die Auskunft: kann nicht sein. Doch kann es. Wieder eingeschickt, neue Festplatte. Alles wieder neu eingerichtet. Ging wieder, bis auf einzelne Buchstaben. Die gingen nimmer.

    Ich habe dann einfach eine externe Tastatur dran gehängt. Ich hatte keine Lust mehr
    Das hatte ich ja auch versucht. Aber auch auf der ging der Ziffernblock nicht und bestimmte Buchstaben hakten. Warum das jetzt wieder geht, weiß ich auch nicht so richtig Muss irgendwas mit dieser "Tastaturmaus" zu tun haben. Was auch immer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •