Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Like Tree10gefällt dies

Thema: In der Luft und pünktlich

sannimanni ist offline trekkie

Standard In der Luft und pünktlich

sagt Flightaware über den Flug, mit dem Tochter aus dem Austauschjahr in Japan zurückkommt.

Und Eure? Sind sie schon zurück? Hat es ihnen gefallen, gab es Probleme?
    tanja73, Uschi-Blum und Philinea gefällt dies.
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

Standard Re: In der Luft und pünktlich

Wow das klingt spannend. Wie alt ist Deine Tochter?

Meine Studentin kommt in ein paar Tagen nach einem halben Jahr Schweiz zurück.
    Es hat ihr sehr gut gefallen, sie ist viel herumgereist, es gab viele Unternehmungen für Auslandsstudenten.

Jetzt feiert sie mit uns die Matura der Schwester und dann zischt sie wieder ins Ausland ab für ein Sommerkolleg.
    Ich freu mich, dass sie so aktiv und interessiert ist.
    sannimanni gefällt dies

Philinea ist offline Berlinerin

Zitat Zitat von sannimanni Beitrag anzeigen
    sagt Flightaware über den Flug, mit dem Tochter aus dem Austauschjahr in Japan zurückkommt.

Meine Stieftochter kam letztes Jahr im August wieder zurück aus Japan. Sie war wirklich begeistert, hat aber auch schnell wieder den Einstieg hier geschafft. Sie hat sich von Japan aus ihre erste eigene Wohnung gesucht und wir haben immer die Wohnung besichtigt.

Landet deine Tochter heute? Ein schönes Wiedersehen für Euch :)
    sannimanni gefällt dies

Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Wow das klingt spannend. Wie alt ist Deine Tochter?

Meine Studentin kommt in ein paar Tagen nach einem halben Jahr Schweiz zurück.
    Es hat ihr sehr gut gefallen, sie ist viel herumgereist, es gab viele Unternehmungen für Auslandsstudenten.

Jetzt feiert sie mit uns die Matura der Schwester und dann zischt sie wieder ins Ausland ab für ein Sommerkolleg.
    Ich freu mich, dass sie so aktiv und interessiert ist.
    Da würde ich mich auch freuen (bzw. werde ich das, denn sie plant ein Studium, bei dem ein weiteres Auslandsjahr Pflicht ist). In der Schweiz lebt meine beste Freundin - das glaube ich gern, dass es ihr dort gut gefallen hat, ein sehr schönes Land. Meine (sprachbegabte) Freundin hat letztlich Kurse in Schwyzerdütsch gemacht, weil alle immer, wenn sie kam, auf Hochdeutsch umgeschaltet haben und sie so immer was "besonderes" blieb, was sie nicht wollte, sie lebt schon seit über 20 Jahren dort.

Meine ist jetzt 18, hat ein Highschooljahr NACH dem Abi dort absolviert.
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Meine Stieftochter kam letztes Jahr im August wieder zurück aus Japan. Sie war wirklich begeistert, hat aber auch schnell wieder den Einstieg hier geschafft. Sie hat sich von Japan aus ihre erste eigene Wohnung gesucht und wir haben immer die Wohnung besichtigt.

Landet deine Tochter heute? Ein schönes Wiedersehen für Euch :)
    Oh, noch jemand mit Japan-Erfahrung (es werden zwar jedes Jahr mehr, aber 108 (17/18) im Gegensatz zu über 13.000, die in die USA gehen, ist ja trotzdem nix :) ), wie schön. Macht sie denn auch was mit Asien- Bezug?

Ja, Tochter landet heute. Noch gut 5 Stunden, dann ist sie in München und muss dann noch nach Frankfurt weiter.

Philinea ist offline Berlinerin

Oh, noch jemand mit Japan-Erfahrung (es werden zwar jedes Jahr mehr, aber 108 (17/18) im Gegensatz zu über 13.000, die in die USA gehen, ist ja trotzdem nix :) ), wie schön. Macht sie denn auch was mit Asien- Bezug?

Ja, Tochter landet heute. Noch gut 5 Stunden, dann ist sie in München und muss dann noch nach Frankfurt weiter.
    Sie studiert schon und macht aktuell ihren Master. Sie hat dort an der Universität gearbeitet und den Japanern die deutsche Aussprache beigebracht. Nebenbei hat sie dort japanisch gelernt und an einer Musikschule gearbeitet.

Japan war einfach Zufall. Sie wollte gerne ins Ausland und die Universität hat ihr ein tolles Angebot gemacht.

advena ist offline Legende

Ende August kommt er zurück. Ich bereite für ihn in D gerade die Einschreibeunterlagen vor...
    Mal sehen wie die Wiedereingewöhnung klappt. Das wird sehr schwer werden nach diesem Jahr.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Cafetante ist offline Wibbelchen

Morgen

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Cafetante ist offline Wibbelchen

Da würde ich mich auch freuen (bzw. werde ich das, denn sie plant ein Studium, bei dem ein weiteres Auslandsjahr Pflicht ist). In der Schweiz lebt meine beste Freundin - das glaube ich gern, dass es ihr dort gut gefallen hat, ein sehr schönes Land. Meine (sprachbegabte) Freundin hat letztlich Kurse in Schwyzerdütsch gemacht, weil alle immer, wenn sie kam, auf Hochdeutsch umgeschaltet haben und sie so immer was "besonderes" blieb, was sie nicht wollte, sie lebt schon seit über 20 Jahren dort.

Meine ist jetzt 18, hat ein Highschooljahr NACH dem Abi dort absolviert.
    mit 17 schon Abi? Mein Kind hat das auch hintenangehangen

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Gast

Oh, ein ganz besonderer Tag!
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wiedersehen!

Bei meiner Tochter ist dieser Tag schon fast zwei Jahre her - da kam sie aus einem Jahr in Afrika zurück.
    Es war alles nicht ganz einfach, aber unterm Strich eine wirklich tolle Zeit. Und der Afrika-Virus hat sie infiziert. Sie war inzwischen einmal wieder dort, aber überlegt bereits konkret, wie sie Studium und Afrika verbinden kann.