Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir Wickeltische auf dem Herrenklo?

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, brauichen wir.

    29 85,29%
  • Nein, was soll das?

    5 14,71%
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116
Like Tree85gefällt dies

Thema: Wickeltische auf dem Herrenklo

  1. #1
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    92.293

    Standard Wickeltische auf dem Herrenklo

    Die Diskussion ist losgetreten. https://www.berliner-zeitung.de/ratg...etten-32733808

    Was haltet ihr davon?




  2. #2
    sachensucher ist offline Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    17.827

    Standard Re: Wickeltische auf dem Herrenklo

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist losgetreten. https://www.berliner-zeitung.de/ratg...etten-32733808

    Was haltet ihr davon?
    Das ist überfällig.
    bernadette, Foxlady, silm und 3 anderen gefällt dies.

  3. #3
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    65.066

    Standard Re: Wickeltische auf dem Herrenklo

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist losgetreten. https://www.berliner-zeitung.de/ratg...etten-32733808

    Was haltet ihr davon?
    Meine Frage lautet eher: warum brauchen wir ein Herrenklo?

    Aber wenn man es schon -warum auch immer- benötigt- und Wickeltische zur Damenkloausstattung gehören, müssen sie natürlich auch zur Herrenkloausstattung gehören.
    Natürlich könnte man auch Wickelräume unabhängig von Toiletten einrichten, was ich persönlich bevorzugen würde.
    tanja73, jazzu, bernadette und 26 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße

    Sofie

  4. #4
    Avatar von xantippe
    xantippe ist offline Vorsicht Zicke!
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    35.915

    Standard Re: Wickeltische auf dem Herrenklo

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist losgetreten. https://www.berliner-zeitung.de/ratg...etten-32733808

    Was haltet ihr davon?
    naja „brauchen“ tut man nur ganz wenig. Ich fände es aber nett, wenn die Möglichkeit zum schnellen und einfachen Babywickeln unabhängig vom Geschlecht des Wickelnden zur Verfügung stände.

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    6.147

    Standard Re: Wickeltische auf dem Herrenklo

    Ich meide öffentliche Toiletten, die, die ich bisher aufsuchen musste, hatten keine Wickeltische. Ich nehme an, die Herrentoiletten in dem Fall auch nicht.
    Wenn wir schon Geschlechtsgetrennte WCs haben und sich dort Wickelmöglichkeiten befinden sollen, finde ich es aber natürlich sinnig, diese in beiden WCs vorzuhalten.

  6. #6
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.781

    Standard Re: Wickeltische auf dem Herrenklo

    natürlich braucht man das.

    Habe (Kind braucht ja keine Windeln mehr ) aber oft erlebt, dass der Wickeltisch neutral im Behindertenklo ist oder ganz extra.
    Viviane gefällt dies

  7. #7
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.781

    Standard Re: Wickeltische auf dem Herrenklo

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Meine Frage lautet eher: warum brauchen wir ein Herrenklo?

    .
    Die Frage stelle ich mir schon lange
    majathebookworm gefällt dies

  8. #8
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    34.895

    Standard Re: Wickeltische auf dem Herrenklo

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Das ist überfällig.
    Bzw: ich habe ein "Familienklo" gesehen.
    Silm

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.072

    Standard Re: Wickeltische auf dem Herrenklo

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Meine Frage lautet eher: warum brauchen wir ein Herrenklo?

    Aber wenn man es schon -warum auch immer- benötigt- und Wickeltische zur Damenkloausstattung gehören, müssen sie natürlich auch zur Herrenkloausstattung gehören.
    Natürlich könnte man auch Wickelräume unabhängig von Toiletten einrichten, was ich persönlich bevorzugen würde.
    Genau so. Satz für Satz. Insbesondere aber der letzte.

    Da hatte bei uns im Einkaufszentrum seinerzeit (ist leider dem Umbau zum Opfer gefallen) der schwedische Modediscounter eine richtig gelungene Lösung: Die hatten einen Wickelraum mit gemütlichem Sessel, so dass man ggf. auch stillen konnte, UND einer Toilette, die man selbst benutzen konnte, während Kind und Kinderwagen da sicher untergebracht waren.

    Durfte man mit Kind auch als Umkleide benutzen...wie gesagt, runde Idee.

    War allerdings immer abgeschlossen, man musste sich den Schlüssel an der Kasse holen - war wohl zu gemütlich.

    Der Schwede mit den Möbeln hat da auch in vielen Märkten schöne Lösungen - der Wickeltisch auf M- und F-Toiletten gehört da zum Standard. UND die kleinen Toiletten und tiefen Waschbecken. Es kann so einfach sein, wenn man will...
    SofieAmundsen, Froschn und Aoraki gefällt dies.

  10. #10
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    14.970

    Standard Re: Wickeltische auf dem Herrenklo

    Gibt es doch schon mancherorts.
    Ich finds gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •