Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Like Tree5gefällt dies

Thema: Ich muss zur Arbeit

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Standard Ich muss zur Arbeit

An sich kein beklagenswertes Schicksal.

Aber: Es gibt eine Gesamtkonferenz.
    Und der einzige Raum, in den annähernd alle Mitglieder passen, ist auf der Südseite. Die ist blöderweise nicht isoliert ("Der Sonnenschutz auf der Südseite des Gebäudes hat einen eher zierenden Charakter", schrieb der derzeitige Chef neulich so treffend ans Ministerium, als er drauf hinwies, dass er die Kinder die gesamte Woche über früher entlasse, da ihnen Raumtemperaturen von über 30° nicht zuzumuten seien).
    Der Raum, in dem wir uns befinden, ist für 30 Menschen ausgelegt. Es werden etwa doppelt so viele anwesend sein.

Ich habe ein wenig Angst vor der Geruchsentwicklung und dem Sauerstoffgehalt unserer Arbeitsstätte.

Aber es hilft nix. Wir müssen einen von der Schule werfen und erfahren e-ven-tu-ell, ob es unsere Dienststelle in Zukunft noch in der Form geben wird.

Wünscht mir Glück.
    Und ich denke positiv: Erstunken ist noch keiner. Und ich werde früh genug da sein, um mir einen Platz weit weg von den Kollegen zu suchen, die erfahrungsgemäß die unangenehmste Duftentwicklung haben.

Philinea ist offline Legende

Standard Re: Ich muss zur Arbeit

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    An sich kein beklagenswertes Schicksal.

Aber: Es gibt eine Gesamtkonferenz.
    Und der einzige Raum, in den annähernd alle Mitglieder passen, ist auf der Südseite. Die ist blöderweise nicht isoliert ("Der Sonnenschutz auf der Südseite des Gebäudes hat einen eher zierenden Charakter", schrieb der derzeitige Chef neulich so treffend ans Ministerium, als er drauf hinwies, dass er die Kinder die gesamte Woche über früher entlasse, da ihnen Raumtemperaturen von über 30° nicht zuzumuten seien).
    Der Raum, in dem wir uns befinden, ist für 30 Menschen ausgelegt. Es werden etwa doppelt so viele anwesend sein.

Ich habe ein wenig Angst vor der Geruchsentwicklung und dem Sauerstoffgehalt unserer Arbeitsstätte.

Aber es hilft nix. Wir müssen einen von der Schule werfen und erfahren e-ven-tu-ell, ob es unsere Dienststelle in Zukunft noch in der Form geben wird.

Wünscht mir Glück.
    Und ich denke positiv: Erstunken ist noch keiner. Und ich werde früh genug da sein, um mir einen Platz weit weg von den Kollegen zu suchen, die erfahrungsgemäß die unangenehmste Duftentwicklung haben.
    Wir haben letztens die GEV einfach auf den Schulhof in den Schatten verlegt. War auch warm, aber die Luft war besser als in der Schule.

Könnt ihr das nicht auch machen?
    Cafetante gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

Mein Mitleid hast du

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Mrs_Watson ist offline old hand

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Wir haben letztens die GEV einfach auf den Schulhof in den Schatten verlegt. War auch warm, aber die Luft war besser als in der Schule.

Könnt ihr das nicht auch machen?
    Der Sohn berichtete gestern von Physik auf dem Schulhof. Der Lehrer hatte eine Flipchart und die Schüler saßen auf einer Treppe. Der Sohn war begeistert.

Falls das nicht möglich ist

Mein Ableger kam gerade auch zur Tür reingewankt - Hitzefrei und kurz vor dem Hitzschlag. Ich hatte ihn zu Burger und Eis eingeladen (letzte Klausur des Schuljahres), er mag erstmal nicht aus dem Haus...

Relativ neues Gebäude, die mit Klassenzimmern im Altbau trifft es noch wesentlich härter...

Ich wäre auch für draußen und wünsche viel Kraft und einen Platz in Fensternähe mit leichtem Durchzug.

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Davor würde es mich auch grausen. Mein Mitleid hast du.

simili ist offline I did it my way

Mein Mitleid hast du. Ich arbeitete 6 Jahre in einem Büro mit einer großen Fensterfront zur Südseite. Klimaanlage gab es nicht. Fenster öffnen ging schlecht, da der Lärm der vielbefahrenden Hauptstraße reinkam. Öffneten wir die Tür, kam die Wärme und der Gestank der Werkstatt rein. War angenehm, wenn man nach Feierabend nach draußen ins Kühle durfte. 30 Grad mit Sonnenschein fühlte sich sehr angenehm an.
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

rosenma ist offline Legende

Turnhalle ist keine Option?

Time ist the fire in which we burn.

PerditaX. ist offline elferant

Ich war grad bei der Schulaufführung im Turnsaal. In dem Raum hat es grundsätzlich ungefähr 40 Grad, ich weiß nicht, was die mit den Kindern dort machen, Bikram Yoga oder was weiß ich. Jedenfalls wurden dann zur Sicherheit auch die Fenster geschlossen und verdunkelt, damit Beleuchtung und Bühnenbild optimal in Szene gesetzt werden. (Das deutsche Regietheater setzt sich hier sogar schon in den Volksschulen durch.) Zu Beginn der Aufführung waren dann 150 Kinder, 30 Erwachsene und 2000 gegenwärtige und reminiszente Schweißfüße anwesend. Zwei Stunden, 1 Liter Flüssigkeit und eine Klimaanlage später kann ich schon wieder ein bisschen drüber lachen. Aber ob man wirklich nicht erstinken kann? Ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Turnhalle ist keine Option?
    Ich habe schon in der erste Stunde Heute morgen Sport aus der Turnhalle auf den Schulhof verlagert weil es da kein Mensch drin aushalten konnte...

@johnny gutes gelingen, schnelles Ende!