Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
Like Tree22gefällt dies

Thema: Geschenk für Bald-Welpenbesitzer...

weberin1971 ist offline Legende

Standard Geschenk für Bald-Welpenbesitzer...

...der weltbeste Sohn bekommt ja nun zu seinem 11. Geburtstag den langersehnten Hund.

Was fällt euch hundeerfahrenen Menschen ein, was ein Kind so braucht an Nettigkeiten für das Leben mit dem Welpen.
    Hundeschulplatz ist bereits reserviert. Box gibt es auch schon. Gibt es bestimmte Spielzeuge, die super sind? Ist so ein Kau-Kong gut? Was könnt ihr für Hunde-Decken empfehlen? Kauft man sofort ein Körbchen, oder wartet man noch, bis sich die Größe schätzen lässt?

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Martha74 ist offline Urgestein

Standard Re: Geschenk für Bald-Welpenbesitzer...

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    ...der weltbeste Sohn bekommt ja nun zu seinem 11. Geburtstag den langersehnten Hund.

Was fällt euch hundeerfahrenen Menschen ein, was ein Kind so braucht an Nettigkeiten für das Leben mit dem Welpen.
    Hundeschulplatz ist bereits reserviert. Box gibt es auch schon. Gibt es bestimmte Spielzeuge, die super sind? Ist so ein Kau-Kong gut? Was könnt ihr für Hunde-Decken empfehlen? Kauft man sofort ein Körbchen, oder wartet man noch, bis sich die Größe schätzen lässt?
    Gutscheine fürs Gassi gehen übernehmen?

ich finde so faltbare Hundenäpfe für unterwegs praktisch.

WATERPROOF ist offline Renitent.

Achte darauf, dass die Decke in der Waschmaschine gewaschen werden kann.

Eigentlich langt auch ein altes Handtuch, das legst du eine Nacht in das Sohn-Bett damit es den Geruch von ihm annimmt, dann fühlt der Hund sich gleich geborgener.

Welpen machen oft viel kaputt, sie haben viel Spieltrieb und zerbeissen oft was. Ich würde da nicht soviel Geld investieren.

Was super ist, ist eine Reizangel.

https://www.amazon.de/Tauspielzeug-g...a-562986343843

Körbchen würde ich warten. Und wenn, dann abwaschbar.
    Hundnas gefällt dies

Hundnas ist offline Furry

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen

Wenn ich mal von unserem "Clan" mit mehreren Generationen ausgehe (Kinder alle zwischen 6 und 12): Der braucht nix, der Hund und er werden sich eigene Spiele ausdenken. Ich sage dir, Kinder und Hunde sind die weltbeste Kombination, das ist ein blindes Verständnis, das man sonst nur sehr selten sieht.

Wenn ihr ihm aber wirklich was schenken wollt, so als Vorfreude-Bringsel, würde ich entweder eine eigene Leine für ihn aussuchen (die gut in die Hand passt! Ich hab ja auch so kleine Händchen und präferiere schmale Leinen) oder eine Bauchtasche für ihn kaufen. Dann kann er beim Gassi auch mal Leckerli und Tütchen mitnehmen.
    weberin1971 gefällt dies

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Gutscheine fürs Gassi gehen übernehmen?

ich finde so faltbare Hundenäpfe für unterwegs praktisch.
    Klar. Weil sich das Karnickel für die Zwischenmahlzeit für einen Wolf auch in einen Plastiknapf legt.

Nicht den höhenverstellbaren Futternapf vergessen!

Martha74 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal von unserem "Clan" mit mehreren Generationen ausgehe (Kinder alle zwischen 6 und 12): Der braucht nix, der Hund und er werden sich eigene Spiele ausdenken. Ich sage dir, Kinder und Hunde sind die weltbeste Kombination, das ist ein blindes Verständnis, das man sonst nur sehr selten sieht.

Wenn ihr ihm aber wirklich was schenken wollt, so als Vorfreude-Bringsel, würde ich entweder eine eigene Leine für ihn aussuchen (die gut in die Hand passt! Ich hab ja auch so kleine Händchen und präferiere schmale Leinen) oder eine Bauchtasche für ihn kaufen. Dann kann er beim Gassi auch mal Leckerli und Tütchen mitnehmen.
    das stimmmt, eine Tasche für unterwegs ist super!

Hundnas ist offline Furry

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Achte darauf, dass die Decke in der Waschmaschine gewaschen werden kann.

Eigentlich langt auch ein altes Handtuch, das legst du eine Nacht in das Sohn-Bett damit es den Geruch von ihm annimmt, dann fühlt der Hund sich gleich geborgener.

Welpen machen oft viel kaputt, sie haben viel Spieltrieb und zerbeissen oft was. Ich würde da nicht soviel Geld investieren.

Was super ist, ist eine Reizangel.

https://www.amazon.de/Tauspielzeug-g...a-562986343843

Körbchen würde ich warten. Und wenn, dann abwaschbar.
    Ergänzung: So ne Kauwurzel für's Zahnen. Viel, viel wichtiger als Decken. Die, die ich für den Welpen gekauft und liebevoll eingestunken habe, wurden nie genutzt. Der Hund pennt, wo er will, in den seltensten Fällen da, wo er soll.
    weberin1971 und Kaefer gefällt dies.

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Ergänzung: So ne Kauwurzel für's Zahnen. Viel, viel wichtiger als Decken. Die, die ich für den Welpen gekauft und liebevoll eingestunken habe, wurden nie genutzt. Der Hund pennt, wo er will, in den seltensten Fällen da, wo er soll.
    Unser Hund mag auch die Geweih-Dinger gerne. Halten bei uns ewig.

Wir hätten uns die Hütte und den Zwinger sparen können. Hund pennt auch bei Regen und Schnee im Efeu davor in einer selber gegrabenen Kuhle.

Sonnennebel ist offline Legende

Ein Buch oder eine Box zum Clicker-Training für Hunde. Fand der Sohn meiner Freundin ganz toll. Der macht das mit dem Hund und den Meerschweinchen (aber nicht gleichzeitig ).

Oder eine hundetaugliche Frisbeescheibe, mit der der Sohn mit Freunden und dem Hund spielen kann.

piper78 ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    das stimmmt, eine Tasche für unterwegs ist super!
    Mit 11 geht er da vielleicht noch mit, in 1 bis 2 Jahren sicher nicht mehr Bauchtasche...am besten handgenäht und mit dem Namen bestickt....uuuuaaaaa