Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Like Tree65gefällt dies

Thema: Ich freue mich (SLP)

  1. #31
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    10.569

    Standard Re: Ich freue mich (SLP)

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Mein Gleichaltriger hatte jetzt 2 Jahre eine wirklich total unstrukturiert Lehrerin als Klassenlehrerin. In den Fächern deutsch, Geschichte, Gemeinschaftskunde. Ich bete sehr für einen Wechsel
    Das kann ich nachvollziehen. Der Große hatte von der 7. bis zur 9. Klasse auch so jemanden als KL. Bei der hat man zudem noch gemerkt, dass sie eigentlich keine Lust mehr hatte und nur noch auf die Rente wartete. Das war nicht schön und ich war heilfroh, als er nach dem Wechsel der Schule dann auch überwiegend wirklich gute Lehrer hatte.

    Der Lütte hat natürlich nicht nur tolle Lehrer, da sind auch ein paar dabei, wo es nur so leidlich gut läuft. Aber wenn der KL gut ist, macht das für die Klassengemeinschaft schon viel aus. Selbst in den höheren Klassen noch, auch wenn der Einfluss da sicher nicht mehr so immens ist wie vorher.
    xantippe und Martha74 gefällt dies.


  2. #32
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    17.562

    Standard Re: Ich freue mich (SLP)

    Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Das klingt schön. Da ist die Vorfreude gleich nochmal so groß. :-) Gerade die Grundschulzeit finde ich sooo wichtig für ein Kind und seine künftige Schullaufbahn. Um so schöner, wenn man gleich von Anfang an ein gutes Gefühl hat.

    Ich bin auch gerade ziemlich happy. Mein "Kleiner" kommt nun bald in die 9. Klasse und hatte jetzt 4 Jahre eine auch wirklich großartige Lehrerin als KL. Sie ist sehr traurig über den morgigen Abschied und die Kinder genauso. Aber...und jetzt kommt die gute Nachricht...ihr Ehemann, der auch Lehrer an der Schule und ein ebenso guter wie netter Pädagoge ist, übernimmt für die restlichen 4 Jahre die Klasse. Alle sind glücklich! Sie nimmt weiterhin ein bisschen teil an der Entwicklung "ihrer" Kinder und wir verlieren uns nicht völlig aus den Augen. Ich freu mich total.
    Ihr habt in der Oberstufe Klassen?



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  3. #33
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    10.569

    Standard Re: Ich freue mich (SLP)

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ihr habt in der Oberstufe Klassen?
    Ja. Mein Kind geht in eine Hb-Klasse, die bleibt bis zum Abitur zusammen. Die anderen Schüler sind zwar im Kurssystem, bilden aber trotzdem auch noch Klassen. Nur werden diese eben in der 11. je nach Kurswahl neu zusammengewürfelt.
    Cafetante gefällt dies


  4. #34
    Viviane ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    6.862

    Standard Re: Ich freue mich (SLP)

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Mein Gleichaltriger hatte jetzt 2 Jahre eine wirklich total unstrukturiert Lehrerin als Klassenlehrerin. In den Fächern deutsch, Geschichte, Gemeinschaftskunde. Ich bete sehr für einen Wechsel
    K2 hat in der ersten Klasse auch nicht DEN Glücksgriff gezogen. Das werden noch drei lange Jahre.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •