Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Like Tree65gefällt dies

Thema: Ich freue mich (SLP)

Sommerflieder ist offline Küstenkind

Standard Re: Ich freue mich (SLP)

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Mein Gleichaltriger hatte jetzt 2 Jahre eine wirklich total unstrukturiert Lehrerin als Klassenlehrerin. In den Fächern deutsch, Geschichte, Gemeinschaftskunde. Ich bete sehr für einen Wechsel
    Das kann ich nachvollziehen. Der Große hatte von der 7. bis zur 9. Klasse auch so jemanden als KL. Bei der hat man zudem noch gemerkt, dass sie eigentlich keine Lust mehr hatte und nur noch auf die Rente wartete. Das war nicht schön und ich war heilfroh, als er nach dem Wechsel der Schule dann auch überwiegend wirklich gute Lehrer hatte.

Der Lütte hat natürlich nicht nur tolle Lehrer, da sind auch ein paar dabei, wo es nur so leidlich gut läuft. Aber wenn der KL gut ist, macht das für die Klassengemeinschaft schon viel aus. Selbst in den höheren Klassen noch, auch wenn der Einfluss da sicher nicht mehr so immens ist wie vorher.
    xantippe und Martha74 gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Das klingt schön. Da ist die Vorfreude gleich nochmal so groß. :-) Gerade die Grundschulzeit finde ich sooo wichtig für ein Kind und seine künftige Schullaufbahn. Um so schöner, wenn man gleich von Anfang an ein gutes Gefühl hat.

Ich bin auch gerade ziemlich happy. Mein "Kleiner" kommt nun bald in die 9. Klasse und hatte jetzt 4 Jahre eine auch wirklich großartige Lehrerin als KL. Sie ist sehr traurig über den morgigen Abschied und die Kinder genauso. Aber...und jetzt kommt die gute Nachricht...ihr Ehemann, der auch Lehrer an der Schule und ein ebenso guter wie netter Pädagoge ist, übernimmt für die restlichen 4 Jahre die Klasse. Alle sind glücklich! Sie nimmt weiterhin ein bisschen teil an der Entwicklung "ihrer" Kinder und wir verlieren uns nicht völlig aus den Augen. Ich freu mich total.
    Ihr habt in der Oberstufe Klassen?

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Sommerflieder ist offline Küstenkind

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ihr habt in der Oberstufe Klassen?
    Ja. Mein Kind geht in eine Hb-Klasse, die bleibt bis zum Abitur zusammen. Die anderen Schüler sind zwar im Kurssystem, bilden aber trotzdem auch noch Klassen. Nur werden diese eben in der 11. je nach Kurswahl neu zusammengewürfelt.
    Cafetante gefällt dies

Viviane ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Mein Gleichaltriger hatte jetzt 2 Jahre eine wirklich total unstrukturiert Lehrerin als Klassenlehrerin. In den Fächern deutsch, Geschichte, Gemeinschaftskunde. Ich bete sehr für einen Wechsel
    K2 hat in der ersten Klasse auch nicht DEN Glücksgriff gezogen. Das werden noch drei lange Jahre.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234