Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97
Like Tree192gefällt dies

Thema: Aufblasbares Wasserdings

  1. #91
    MikaelSander ist offline ehem. Notfallkiste
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    5.677

    Standard Re: Aufblasbares Wasserdings

    Zitat Zitat von puppa78 Beitrag anzeigen
    Da hat das eine mit dem anderen doch garnichts zu tun.
    Du hast dem Kind Geld für Pommes „ geliehen“ - das alleine find ich schon schräg, ich hätte sie eingeladen und das abends der Mutter auch gesagt, statt zu sagen das sie sich revanchieren kann. Wenn dir das nicht passt hättest du sagen müssen, ich bekomm 2,80
    Ach, das war "geliehen"?


    Nee, das ist mir zu kompliziert im Denken. Das Kind ist wie alt?
    9?
    Cafetante und -adalovelace- gefällt dies.

  2. #92
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Aufblasbares Wasserdings

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht.
    Jedenfalls mit Abstand.

    Dass das Einhorn am nächsten Tag kaputtgehen würde, hat ja keiner gewusst.
    Ich finde es selbstverständlich, ein Kind zu Eis und Pommes einzuladen. Die Mutter hat ja sogar angeboten, Wandas Ausgaben zu ersetzen. Das hat Wanda aber nicht gewollt.

    Dass dieselbe Frau dann ein kaputtes Spielzeug in eine andere Kategorie sortiert, finde ich völlig okay.
    So etwas Ähnliches hatte ich auch geschrieben, nur viel länger und komplizierter und dann war das Posting beim Senden weg, weil Zeitüberschreitung (?) oder so.

    Ich sehe da aber ganz klar 2 Paar Schuhe. Dass Wanda Kind B zu Pommes einlädt war nett, hat mit kaputtem Einhorn aber nichts zu tun und ist auch nicht als “Retour“ aufzurechnen.

    Die gefundene Lösung mit Mutter A das Ding gemeinsam zu ersetzen ist naheliegend und gut!

    Wandas Geschiss um solche Kleckerbeträge ist nichts Neues, empfinde ich aber jedes Mal aufs Neue als weltfremd und überzogen. Aber ich mag sie trotzdem.

  3. #93
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    92.521

    Standard Re: Aufblasbares Wasserdings

    Wie kommt man auf die Idee, das geschädigte Kind mit einer gemalten Entschuldigng und ein paar Zuckerln (egal wie exklusiv) abzuspeisen statt einfach das blöde Einhorn zu ersetzen?
    SO furchtbar teuer ist das Zeug ja nun wirklich nicht.
    Ich würde dreimal nachdenken, ob ich unter diesen Umständen Deine Kinder ins Bad mitnehme, auch wenn sie mir furchtbar leid täten!
    Das mindeste wäre, daß Du nicht nur das halbe Einhorn zahlst, die beaufsichtigende Mutter kann ja nun wirklich nichts dafür!
    viola5 und ChilangaReloaded gefällt dies.

  4. #94
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    17.396

    Standard Re: Aufblasbares Wasserdings

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    So etwas Ähnliches hatte ich auch geschrieben, nur viel länger und komplizierter und dann war das Posting beim Senden weg, weil Zeitüberschreitung (?) oder so.

    Ich sehe da aber ganz klar 2 Paar Schuhe. Dass Wanda Kind B zu Pommes einlädt war nett, hat mit kaputtem Einhorn aber nichts zu tun und ist auch nicht als “Retour“ aufzurechnen.

    Die gefundene Lösung mit Mutter A das Ding gemeinsam zu ersetzen ist naheliegend und gut!

    Wandas Geschiss um solche Kleckerbeträge ist nichts Neues, empfinde ich aber jedes Mal aufs Neue als weltfremd und überzogen. Aber ich mag sie trotzdem.
    Einlädt? Sie hat ihm angeboten, das Geld zu leihen



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  5. #95
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Aufblasbares Wasserdings

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Einlädt? Sie hat ihm angeboten, das Geld zu leihen
    .... und als die Mutter das Geld geben wollte, hat Wanda gesagt “Basst scho“ oder so Ähnlich.

  6. #96
    puppa78 ist offline Veteran
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    1.230

    Standard Re: Aufblasbares Wasserdings

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    .... und als die Mutter das Geld geben wollte, hat Wanda gesagt “Basst scho“ oder so Ähnlich.
    Und dann gesag,dass Sie sich revanchieren kann....das ist für mich nicht einladen
    Schneehase, viola5 und Cafetante gefällt dies.

  7. #97
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    11.142

    Standard Re: Aufblasbares Wasserdings

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Situation:
    Die Kinder sind mit zwei Freundinnen A und B und der Mutter von A im Freibad.

    Sie werden abends gebracht, alles fein, Mutter erzählt es war gut.

    Ne Stunde später kommt eine wütende WhatsApp von Mutter B, ihr Kind sei tieftraurig, das Einhorn sei kaputt, war erst das zweite Mal damit im Wasser. Und meine waren es. "Die haben es geschrottet!"

    Ich antworte, ich könne gerade gar nix sagen, da meine schon schliefen (stimmte!).

    Daraufhin nochmal "Doch doch, deine waren es, Mutter A hats mir gesagt. Loch ist so groß wie ne Hand."

    Mir hat sie aber nichts gesagt. Komisch, aber naja.

    Auf Nachfrage bei Mutter A ergibt sich dann, dass sie es auch nicht mitbekommen hat, sie kamen halt alle vier mit dem kaputten Ding an, während B heulte.

    So, Tochter erzählt mir eben, sie haben gespielt, sie sei abgerutscht und habe sich am Flügel vom Einhorn festhalten wollen und dann sei der an der Naht eingerissen.
    Ich sehe da keine Absicht dabei. Diese Dinger haben nicht das ewige Leben. Dass es halt schon das angeblich erst 2. Mal sei, ja mei. Da kann ich nichts dafür.

    Tochter hat jetzt ein Bild gemalt (Entschuldigung, dass...) und ich hab ein paar handgemachte Bonbons mot Krabbenmotiv (schreibe ich hier extra, das ErE will ja alles wissen, die waren nicht billig, da aus Bonbonmanufaktur) dazugelegt und den Fall für mich jetzt als erledigt abgehakt.

    Oder nicht?
    Ich würde in dem Fall ein neues kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •