Like Tree103gefällt dies

Thema: Unser Großer

Zickzackkind ist offline Legende

Standard Re: Unser Großer

Danke Euch allen

Zitat Zitat von Mrs_Watson Beitrag anzeigen
    Klasse das freut mich für ihn.

Weißt er schon wie er weiter geht oder nimmt er sich erstmal Zeit, um wirklich stabil zu werden?
    Er möchte an der nahegelegenen Fachhochschule Computertechnik studieren, so dass er weiter bei uns zu Hause wohnen kann. Allerdings ohne Druck, zum Notfall mit Wiederholungssemester. Dann würde er gerne nochmal versuchen die Tabletten zu reduzieren oder auszuschleichen (er ist vermutlich überdosiert, wir wollten aber vor dem Abitur nicht experimentieren) und wir versuchen eine Anlaufstelle zu finden ( am besten mit Erfahrung in Doppeldiagnosen), um sein ADS noch einmal richtig diagnostizieren und anschauen zu lassen (er war mit 15 im SPZ, da lief alles schief). Sollte das Studium zu stressig werden, wird er eine Ausbildung als Fachinformatiker anstreben. Aber dafür müsste er morgens besser aus dem Bett gekommen.

Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich sehr für euch ZickZack! das sind wirklich tolle Nachrichten. Und er kann zu Recht mächtig stolz auf sich sein. Mein Sohn kam vor ein paar Wochen von der Schule heim mit nem 1. Preis vom Känguru Test und dem T-Shirt von dem Sprung. Er war sp glücklich an dem Tag und ich hab mich so gefreut, einfach weil er sich so gefreut hat und so glücklich war. Ich denke, so war es heute bei dir auch. Diese Tage sind so wichtig!!! Tut euch was richtig Gutes- alle zusammen. Und genießt es einfach!!!
    Danke - wir genießen sehr und lassen heute die Zukunftsängste einfach mal abprallen. Glückwunsch an Deinen Sohn - was für eine Leistung!

Zitat Zitat von viola5 Beitrag anzeigen
    Ich kann sehr gut nachfühlen, was das bedeutet, da ich ähnliches fühlen durfte, als unsere psychisch schwerkranke Jüngste vor einem Jahr ihr Staatsexamen in Ergotherapie bestanden hatte, auch mit vielen zusätzlichen Erschwernissen.

Mit den Felsbrocken, die damals uns und jetzt Euch vom Herzen plumpsten, könnten wir wohl eine Kathedrale bauen!
    Ganz bestimmt - dass Du das nachvollziehen kannst, habe ich bereits geahnt
    Alina73, viola5, Aoraki und 1 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

Mairegen ist offline Legende

Das ist super. Herzlichen Glückwunsch!
    Zickzackkind gefällt dies

Magrat ist offline qooler Mobilnick

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    ist so ein tolles Kind! Er hat heute seine Abinoten der schriftlichen Fächer bekommen, im Schnitt 10 Punkte Und das nach diesem Jahr, das er wie ein alter Mann mit zum Teil noch psychotischen Symptomen begonnen hat, in dem Jahr er Medikamente abgesetzt und einen Rückfall hatte, so dass er sie bis heute nimmt, in dem Jahr er es morgens meist erst zur dritten Stunde und ab und zu auch gar nicht in die Schule geschafft hat,... Er hat so gekämpft und ich könnte nur heulen vor Glück, wenn ich sehe wie glücklich und stolz er heute ist
    das ist wunderbar
    Ich freue mich mit dir

HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

Das freut mich wirklich sehr für euch!
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Mrs_Watson ist offline old hand

Danke Euch allen

Er möchte an der nahegelegenen Fachhochschule Computertechnik studieren, so dass er weiter bei uns zu Hause wohnen kann. Allerdings ohne Druck, zum Notfall mit Wiederholungssemester. Dann würde er gerne nochmal versuchen die Tabletten zu reduzieren oder auszuschleichen (er ist vermutlich überdosiert, wir wollten aber vor dem Abitur nicht experimentieren) und wir versuchen eine Anlaufstelle zu finden ( am besten mit Erfahrung in Doppeldiagnosen), um sein ADS noch einmal richtig diagnostizieren und anschauen zu lassen (er war mit 15 im SPZ, da lief alles schief). Sollte das Studium zu stressig werden, wird er eine Ausbildung als Fachinformatiker anstreben. Aber dafür müsste er morgens besser aus dem Bett gekommen.
    Das klingt doch super. Ich wünsche euch, dass das all es klappt.
    Kommt ihr aus NRW? Wenn es um ADS geht, sind da ja KJ-Psychiater oft besser informiert. Bis 21 dürfen sie auch volljährige Patienten aufnehmen (das machen allerdings nicht alle).
    Schiri gefällt dies

Zickzackkind ist offline Legende

Zitat Zitat von Mrs_Watson Beitrag anzeigen
    Das klingt doch super. Ich wünsche euch, dass das all es klappt.
    Kommt ihr aus NRW? Wenn es um ADS geht, sind da ja KJ-Psychiater oft besser informiert. Bis 21 dürfen sie auch volljährige Patienten aufnehmen (das machen allerdings nicht alle).
    Nein, wir kommen aus Baden Württemberg - Psychiatersuche ist ein schwieriges Thema, ich bin froh wenn wir überhaupt jemanden finden.

99/02/07/13

Mrs_Watson ist offline old hand

Nein, wir kommen aus Baden Württemberg - Psychiatersuche ist ein schwieriges Thema, ich bin froh wenn wir überhaupt jemanden finden.
    Wie es da aussieht weiß ich leider nicht. Falls es da aber auch möglich ist, hättet ihr ja ein breiteres Spektrum zum suchen.

Aber ich mag den Fred gar nicht so sehr sprengen mit dem Thema. Feiert erstmal den Erfolg von ihm!

anne_kaffeekanne ist offline und da flog sie...

ist so ein tolles Kind! Er hat heute seine Abinoten der schriftlichen Fächer bekommen, im Schnitt 10 Punkte Und das nach diesem Jahr, das er wie ein alter Mann mit zum Teil noch psychotischen Symptomen begonnen hat, in dem Jahr er Medikamente abgesetzt und einen Rückfall hatte, so dass er sie bis heute nimmt, in dem Jahr er es morgens meist erst zur dritten Stunde und ab und zu auch gar nicht in die Schule geschafft hat,... Er hat so gekämpft und ich könnte nur heulen vor Glück, wenn ich sehe wie glücklich und stolz er heute ist
    Das ist so eine riesen Leistung!!!

Schiri ist gerade online Legende

Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine tolle Leistung und Ihr könnt alle miteinander wahnsinnig stolz aufeinander sein.

Frau_in_Blau ist offline Legende

Oh, wie suuuuuper! Das freut mich sehr für euch!