Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree45gefällt dies

Thema: So, geschafft- zumindest fast;)

Schiri ist gerade online Legende

Standard So, geschafft- zumindest fast;)

Letzten Arbeitstag geschafft, jetzt gehe ich zur Abschiedsfeier in den Hort und morgen ist der letzte Schultag. Tränchen beim Abschied verdrückt, aber es passt und war die richtige Entscheidung.
    Anstrengend, die ganzen Abschiede, aber für mich wichtig um wirklich abschließen zu können.
    tanja73, WillyWeber, Foxlady und 9 anderen gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

Standard Re: So, geschafft- zumindest fast;)

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Letzten Arbeitstag geschafft, jetzt gehe ich zur Abschiedsfeier in den Hort und morgen ist der letzte Schultag. Tränchen beim Abschied verdrückt, aber es passt und war die richtige Entscheidung.
    Anstrengend, die ganzen Abschiede, aber für mich wichtig um wirklich abschließen zu können.
    So viel Neues
    Schiri gefällt dies

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Zickzackkind ist offline Legende

In manchen Jahren kommt es gehäuft. Ich habe Abschied von der Arbeit, Abschied vom Kindergarten bei K4, Abschlussfeier von der Realschule (K2) am 8.7. und Abiball von K1 am 9.7 zu bieten
    Martha74 und Schiri gefällt dies.
    99/02/07/13

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    So viel Neues
    Ja, ein schöner und tränenreicher Tag
    Mein Töchterchen scheint mir nicht unähnlich zu sein, als wir zu Hause waren, ist sie in Tränen ausgebrochen und meinte, sie will in der Grundschule bleiben, sie will alle Lehrer und Schüler behalten. Sie würde keine Abschiede mögen, ich finde aber, dass sie das sehr gut macht.
    Martha74, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    In manchen Jahren kommt es gehäuft. Ich habe Abschied von der Arbeit, Abschied vom Kindergarten bei K4, Abschlussfeier von der Realschule (K2) am 8.7. und Abiball von K1 am 9.7 zu bieten
    Ui, das ist aber auch mal viel! Und, wie kommst Du klar?

Ui, das ist aber auch mal viel! Und, wie kommst Du klar?
    Beruflich freue ich mich hauptsächlich auf das Neue und der Abschied ist rund, mein Integrationskind kommt in gute Hände und braucht mich nicht mehr.
    Ich freue mich, dass Kind 4 größer wird und in unsere tolle Vorschule darf - der Kindergarten bleibt noch etwas erhalten, da Sohn2 dort zwei Tage in der Woche sein Berufskolleg machen wird.
    Die Abschlüsse der Jungs haben mich viel Nerven und Schlaf gekostet, ich bin froh, dass es vorbei ist, habe aber Angst vor dem Studium von Sohn1. Auf Sohn2s Abschlussfeier freue ich mich, mit Mann und einem befreundeten Ehepaar, deren Sohn auch fertig ist. Vor dem Abiball graut es mir, weil ich in der Klasse niemand kenne, mein Mann arbeiten muss (Tochter 1 wird mitgehen) - aber ich werde weinen vor Stolz, wenn er sein Zeugnis bekommt.

Also durchwachsen
    Martha74 und Schiri gefällt dies.
    99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Ich weiß, dass Du Deine berufliche Veränderung herbeigesehnt hast und ich freue mich, dass es jetzt bald soweit ist. Aber am meisten freue ich mich für Deinen Sohn, dass er die Grundschulzeit fertig hat. Ich wünsche ihm sehr, dass die neue Schule ein neuer Anfang zu eine tollen Schulzeit wird.

Wir haben auch einen Abschied zu vermelden, unsere Hibbelmors soll ab dem nächsten Schuljahr ohne Schulbegleitung auskommen.
    Martha74, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Du Deine berufliche Veränderung herbeigesehnt hast und ich freue mich, dass es jetzt bald soweit ist. Aber am meisten freue ich mich für Deinen Sohn, dass er die Grundschulzeit fertig hat. Ich wünsche ihm sehr, dass die neue Schule ein neuer Anfang zu eine tollen Schulzeit wird.

Wir haben auch einen Abschied zu vermelden, unsere Hibbelmors soll ab dem nächsten Schuljahr ohne Schulbegleitung auskommen.
    Ich unterschreibe bei Dir und drücke die Daumen - wie ist Dein Gefühl?
    99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe bei Dir und drücke die Daumen - wie ist Dein Gefühl?
    Ich gebe zu, ich habe Angst, dass es schief geht. Einfach, weil wir das schon mal hatten, positive Entwicklung, Förderung eingestellt, Entwicklung ging nicht weiter. Aber ich muss Vertrauen haben, dass Schulbegleitung und Klassenlehrerin das einschätzen können. Ich bin ja in der Klassensituation nicht dabei, ich kann es doch gar nicht beurteilen.
    Martha74, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ich habe Angst, dass es schief geht. Einfach, weil wir das schon mal hatten, positive Entwicklung, Förderung eingestellt, Entwicklung ging nicht weiter. Aber ich muss Vertrauen haben, dass Schulbegleitung und Klassenlehrerin das einschätzen können. Ich bin ja in der Klassensituation nicht dabei, ich kann es doch gar nicht beurteilen.
    Dann schafft sie es - sie würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Glaube mir, da überlegt man sehr genau, ob man den Schritt versucht
    99/02/07/13