Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132
Like Tree21gefällt dies

Thema: Abitur heute

  1. #1
    carlialein ist offline old hand
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    715

    Standard Abitur heute

    Gibt es welche die das Abitur heutzutage nicht bestehen ? Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld und die Abiturnoten werden auch immer besser ...

  2. #2
    elina2 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    6.250

    Standard Re: Abitur heute

    Ich kenne da auch niemanden.

    Das die Noten besser werden, kann ich so nicht bestätigen. Meine Mutter meinte letzens zu mir, das sie mein Abi schon viel zu lasch fand. Ich hatte wohl nur halb so viele Fächer wie sie.

  3. #3
    tigger ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    9.204

    Standard Re: Abitur heute

    Zitat Zitat von carlialein Beitrag anzeigen
    Gibt es welche die das Abitur heutzutage nicht bestehen ? Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld und die Abiturnoten werden auch immer besser ...
    Ja, ich habe direkte Infos aus 3 Gymnasien hier (mein Sohn, Tochter einer Freundin, Tochter einer anderen Freundin) und in allen 3 Fällen gab es Kinder, die kurz vor knapp nicht zugelassen wurden, teilweise sehr viele, die in die Nachprüfung mussten und auch welche, die es dann am Ende nicht bestanden haben, oder auch sogar gar nicht erst in die Nachprüfung konnten.

    Ich kann auch nicht behaupten, dass die Noten "immer besser" werden.
    Da ist durch die Bank alles dabei.
    Foxlady und Gast gefällt dies.

  4. #4
    advena ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    24.818

    Standard Re: Abitur heute

    Ich kenne eine von diesem Jahrgang - NRW
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  5. #5
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    65.313

    Standard Re: Abitur heute

    Zitat Zitat von carlialein Beitrag anzeigen
    Gibt es welche die das Abitur heutzutage nicht bestehen ? Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld und die Abiturnoten werden auch immer besser ...
    an der Schule von Franzl drei durchgefallen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    18.105

    Standard Re: Abitur heute

    Beim Tochterkind ist scheinbar niemand durchgefallen, aber einige schon in den letzen zwei Jahren gegangen.
    Ob die Noten Besser werden weiß ich nicht, bei uns jedenfalls nicht.

  7. #7
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    26.730

    Standard Re: Abitur heute

    Mein Persönlicher Eindruck ist, dass die Einser Abis deutlich mehr werden.
    Die Statistik scheint das zu bestätigen.

    https://www.spiegel.de/lebenundlerne...a-1196398.html

  8. #8
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    53.642

    Standard Re: Abitur heute

    Zitat Zitat von carlialein Beitrag anzeigen
    Gibt es welche die das Abitur heutzutage nicht bestehen ? Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld und die Abiturnoten werden auch immer besser ...
    In meinem Jahrgang ist auch niemand durchs Abi gefallen, die wo es sich abzeichnete, sind rechtzeitig zurückgetreten oder haben komplett abgebrochen. Und die Noten werden im Durchschnitt auch nicht besser, zumindest nicht meiner Beobachtung nach.

  9. #9
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    53.642

    Standard Re: Abitur heute

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Mein Persönlicher Eindruck ist, dass die Einser Abis deutlich mehr werden.
    Die Statistik scheint das zu bestätigen.

    https://www.spiegel.de/lebenundlerne...a-1196398.html
    Kann gut sein, dass die 1,0 einfacher zu erreichen ist. Mich würden aber auch die Jahre zwischen 2006 und 2016 interessieren, um zu sehen, ob's tatsächlich eine kontinuierliche Verbesserung gibt.

  10. #10
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    11.441

    Standard Re: Abitur heute

    Mir hat grade jemand erzählt, das ihre Tochter in der Nachprüfung durchgefallen ist und somit das Abi nicht bestanden hat.
    Meine Freundin (Lehrerin) hatte gestern auch Nachprüflinge, da ist einer gar nicht erst erschienen, somit auch nix Abi.


    Time ist the fire in which we burn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •