Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree10gefällt dies

Thema: Habt ihr das Foto gesehen?

  1. #1
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    64.979

    Unglücklich Habt ihr das Foto gesehen?

    Von dem ertrunkenen Mann mit seiner kleinen ertrunkenen Tochter im Rio Grande?

    Wie findet ihr so eine Veröffentlichung?
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  2. #2
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    10.439

    Standard Re: Habt ihr das Foto gesehen?

    Ja. Es erinnert mich sehr stark an den kleinen ertrunkenen Jungen am Strand. Es ist furchtbar, was die Menschen dazu treibt sich selbst und ihre Kinder in Todesgefahr zu bringen - und es ist herzlos und unmenschlich von reichen Staaten, Mauern zu bauen und das Flüchtlingselend auf dem Mittelmeer nicht zu beenden, Kriege weiter zu dulden und zu befeuern, soziale Ungleichheit zu zulassen. Es ist schlimm, dass es immer erst zu einem Aufschrei kommt, wenn wieder Bilder von Toten gezeigt werden -- diese Menschen werden doppelt zu Spielbällen der Politik, ohne dass sich viel ändert. Es ist so schlimm. Wie ich die Veröffentlichung finde? Wahrscheinlich notwendig, unendlich traurig, distanzlos, heuchlerisch -- politisch divers deutbar - und das letzte ist das Schlimmste.


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    18.056

    Standard Re: Habt ihr das Foto gesehen?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Von dem ertrunkenen Mann mit seiner kleinen ertrunkenen Tochter im Rio Grande?

    Wie findet ihr so eine Veröffentlichung?
    Grausam, aufrüttelnd, nötig.
    So ein Bild kann man nicht so gut ignorieren wie die ganzen Texte über die unzähligen Flüchtlinge, die jedes Jahr ertrinken.
    Daran hat man sich doch fast schon gewöhnt.

  4. #4
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    75.141

    Standard Re: Habt ihr das Foto gesehen?

    Nein, ich halte das nicht aus.

  5. #5
    Ingrid3 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    11.476

    Standard Re: Habt ihr das Foto gesehen?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Von dem ertrunkenen Mann mit seiner kleinen ertrunkenen Tochter im Rio Grande?

    Wie findet ihr so eine Veröffentlichung?
    einfach traurig und unglaublich erschreckend, dass so etwas überhaupt passiert. Und diese Zustände, die dort bewusst in den Gefängnissen in kauf genommen werden. Da steckt doch pure Absicht dahinter

  6. #6
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    20.571

    Standard Re: Habt ihr das Foto gesehen?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Von dem ertrunkenen Mann mit seiner kleinen ertrunkenen Tochter im Rio Grande?

    Wie findet ihr so eine Veröffentlichung?
    Ich finde die Veröffentlichung gut, das Foto zeigt das Grauen einer Flucht, wir müssen es sehen was in der Welt passiert.
    Gast gefällt dies

  7. #7
    flocke74 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    4.181

    Standard Re: Habt ihr das Foto gesehen?

    Unsere Zeitung hat bewusst darauf verzichtet, das Foto abzudrucken.

  8. #8
    JimmyGold ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    9.873

    Standard Re: Habt ihr das Foto gesehen?

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich finde die Veröffentlichung gut, das Foto zeigt das Grauen einer Flucht, wir müssen es sehen was in der Welt passiert.
    Wie lange bedrückt Dich so ein Bild wirklich?
    Machst Du was gegen das Grauen?

    Ich nicht, gebe ich offen zu.

    Ich finde allerdings, dass es, auch wenn es keine Kläger geben wird, etwas mit Würde zu tun hat, ob so ein Bild abgedruckt wird.

  9. #9
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    53.588

    Standard Re: Habt ihr das Foto gesehen?

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich finde die Veröffentlichung gut, das Foto zeigt das Grauen einer Flucht, wir müssen es sehen was in der Welt passiert.
    Naja, in erster Linie instrumentalisieren solche Bilder die Toten, egal wie gut der Zweck dahinter ist. Ich bin da zwiegespalten.

  10. #10
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Claqueuse
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    29.755

    Standard Re: Habt ihr das Foto gesehen?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Von dem ertrunkenen Mann mit seiner kleinen ertrunkenen Tochter im Rio Grande?

    Wie findet ihr so eine Veröffentlichung?
    Nein. Ich hab davon gelesen und es nicht angeschaut. Ich versuche sowas zu vermeiden. Nicht, weil ich das nicht aushalte, sondern weil ich das Gefühl habe, dass mich solche Bilder langfristig eher abstumpfen lassen, als sensibilisieren.
    MikaelSander gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •