Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Like Tree10gefällt dies

Thema: Er ist wieder da - SLP

rastamamma ist offline Urgestein

Standard Er ist wieder da - SLP

Der Sohn.

Und jetzt wohnt er erstmal wieder hier.

Samt Freundin, die hier einen Schulplatz bekommen hat (Aufenthalt und Co haben wir heute geregelt). Einen Handtaschenhund hat sie auch mitgenmmen.

Job hat er - also für seine Bedürfnisse ist gesorgt. Zur Abendschule hat er sich auch angemeldet - allerdings würde er eine Lehrstelle vorziehen, wenn er noch eine bekommt.

Die beiden gedenken, jetzt mal fünf Jahre in dieser Wohnung zu bleiben - sagt der Sohn (und ich sage, dass ich nicht dran denke, so lange in dieser Wohnung zu leben, aber er kann den Mietvertrag ja übernehmen).

Und ich brauche jetzt nicht mehr drüber nachdenken, wann ich vom Büro heimgehe, wann ich Freunde besuche etc,, weil ich nicht mehr schauen muss, dass ich mit dem Hund rechtzeitig rauskomme. Andererseits isses halt auch vorbei mit der Ruhe daheim und ich werde in diesem Sommer wohl nicht in Unterwäsche vor dem Ventilator sitzen.

Ihr dürft euch mit mir freuen.
    Kicki gefällt dies

viola5 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Er ist wieder da - SLP

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Der Sohn.

Samt Freundin, die hier einen Schulplatz bekommen hat (Aufenthalt und Co haben wir heute geregelt). Einen Handtaschenhund hat sie auch mitgenmmen.

Job hat er - also für seine Bedürfnisse ist gesorgt. Zur Abendschule hat er sich auch angemeldet - allerdings würde er eine Lehrstelle vorziehen, wenn er noch eine bekommt.

Die beiden gedenken, jetzt mal fünf Jahre in dieser Wohnung zu bleiben - sagt der Sohn (und ich sage, dass ich nicht dran denke, so lange in dieser Wohnung zu leben, aber er kann den Mietvertrag ja übernehmen).

Und ich brauche jetzt nicht mehr drüber nachdenken, wann ich vom Büro heimgehe, wann ich Freunde besuche etc,, weil ich nicht mehr schauen muss, dass ich mit dem Hund rechtzeitig rauskomme. Andererseits isses halt auch vorbei mit der Ruhe daheim und ich werde in diesem Sommer wohl nicht in Unterwäsche vor dem Ventilator sitzen.

Dann freu ich mich mit Dir, auch wenn ich durchaus auch das zweischneidige dieses Zusammenlebens kenne. Du beschreibst es ja sehr schön.

Aber genieße jetzt erst mal einfach die Vorteile, ich wünsche Euch ein schönes Miteinander.

jellybean73 ist offline Legende

Der Sohn.

Ach je.
    Ob das ein Grund zur Freude ist?
    Wird ihm das Jahr irgendwie angerechnet?
    Lehrstelle wird sehr schwer werden.
    War das so geplant?
    Ich gebe zu, ich tät mir schwer damit.
    Also gleich zwei Mitbewohner plötzlich zu haben.
    Aber wenn du dich freust....freu ich mich mit dir.
    Lolaluna gefällt dies

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ach je.
    Ob das ein Grund zur Freude ist?
    Wird ihm das Jahr irgendwie angerechnet?
    Lehrstelle wird sehr schwer werden.
    War das so geplant?
    Ich gebe zu, ich tät mir schwer damit.
    Also gleich zwei Mitbewohner plötzlich zu haben.
    Aber wenn du dich freust....freu ich mich mit dir.
    Ob ich einen oder zwei Mitbewohner habe, ist mir egal, so lange ich nicht mein Zimmer teilen muss Ich muss die zwei ja nicht betüdeln, die haben es ja bisher alleine ganz gut hinbekommen.

Nö, das Jahr wird ihm vermutilch nicht irgendwie angerechnet.

Ob das so geplant war, kann ich nicht sagen. Man hat mich ja in die Planung nicht unmittelbar einbezogen Sagen wir mal so: Diese Lösung hätten wir vor einem Jahr schon haben können. Da war es aber irgendwie nicht genehm. Weiß der Geier.

Ich werde mir jetzt einen Abendjob oder Wochenendjob suchen, denn jetzt habe ich ja wieder Zeit dafür. Pecunia non olet - und so.

Ob ich einen oder zwei Mitbewohner habe, ist mir egal, so lange ich nicht mein Zimmer teilen muss Ich muss die zwei ja nicht betüdeln, die haben es ja bisher alleine ganz gut hinbekommen.

Nö, das Jahr wird ihm vermutilch nicht irgendwie angerechnet.

Ob das so geplant war, kann ich nicht sagen. Man hat mich ja in die Planung nicht unmittelbar einbezogen Sagen wir mal so: Diese Lösung hätten wir vor einem Jahr schon haben können. Da war es aber irgendwie nicht genehm. Weiß der Geier.

Ich werde mir jetzt einen Abendjob oder Wochenendjob suchen, denn jetzt habe ich ja wieder Zeit dafür. Pecunia non olet - und so.
    Sind deine Zimmer so groß, dass in einem davon zwei leben können? Und zwar so, dass sie nicht " stören"?

Ja, vielleicht hat er dieses Jahr halt so gebraucht. Ein " verlorenes" Jahr ist nicht schlimm, immerhin hat er Erfahrungen gesammelt.

Meine tochter macht ja auch Abendschule und arbeitet daneben.
    Das klappt schon.
    Wobei ich zuhause schon deutlich mehr mache als sie.
    Aber das ist ok, sie hat kaum zeit.

Lolaluna ist offline Legende

Ich freue mich, wenn du dich freust.

Aber denke mir einfach „hier nicht“.

Sind deine Zimmer so groß, dass in einem davon zwei leben können? Und zwar so, dass sie nicht " stören"?

Ja, vielleicht hat er dieses Jahr halt so gebraucht. Ein " verlorenes" Jahr ist nicht schlimm, immerhin hat er Erfahrungen gesammelt.

Meine tochter macht ja auch Abendschule und arbeitet daneben.
    Das klappt schon.
    Wobei ich zuhause schon deutlich mehr mache als sie.
    Aber das ist ok, sie hat kaum zeit.
    Die Zimmer haben um die 25 Quadratmeter.

Auf Lebenszeit gesehen, spielt dieses Jahr so wenig Rolle wie die beiden davor .... der Sohn entwickelte sich halt in seinem eigenen Tempo, das hatte nicht unbedingt mit dem Tempo zu tun, das das Schulsystem und die Gesellschaft vorsehen.
    viola5, Aoraki und MikaelSander gefällt dies.

Die Zimmer haben um die 25 Quadratmeter.

Auf Lebenszeit gesehen, spielt dieses Jahr so wenig Rolle wie die beiden davor .... der Sohn entwickelte sich halt in seinem eigenen Tempo, das hatte nicht unbedingt mit dem Tempo zu tun, das das Schulsystem und die Gesellschaft vorsehen.
    Ok, die zimmer sind groß.
    Da kann man sich arrangieren....und liebende wohl umso leichter , lach.

Leben jetzt 2 hunde bei euch?
    Und dein Sohn will neben Abendschule und jobben sich um " seinen" kümmern?
    Da hat er viel vor.

Ok, die zimmer sind groß.
    Da kann man sich arrangieren....und liebende wohl umso leichter , lach.

Leben jetzt 2 hunde bei euch?
    Und dein Sohn will neben Abendschule und jobben sich um " seinen" kümmern?
    Da hat er viel vor.
    Naja, die Abendschule (so er keine Lehrstelle findet) ist nur an zwei Tagen die Woche und jobben wird er, wie ich ihn einschätze, genau so viel, dass er sich das leisten kann, was ihm wichtig ist (bisserl was zu essen, ein Paar Schuhe, zwei Paar Jeans und ab und zu mal Popcorn ), den Rest wird er seiner Mutter abschnorren, denn die liebt ihn und sorgt gerne für ihn (behauptet er).

Ich hoffe doch, dass er es daneben schafft, zwei- bis dreimal am Tag mit dem Hund zu gehen (morgens geh eh ich, ich habe ja Zeit).

Naja, die Abendschule (so er keine Lehrstelle findet) ist nur an zwei Tagen die Woche und jobben wird er, wie ich ihn einschätze, genau so viel, dass er sich das leisten kann, was ihm wichtig ist (bisserl was zu essen, ein Paar Schuhe, zwei Paar Jeans und ab und zu mal Popcorn ), den Rest wird er seiner Mutter abschnorren, denn die liebt ihn und sorgt gerne für ihn (behauptet er).

Ich hoffe doch, dass er es daneben schafft, zwei- bis dreimal am Tag mit dem Hund zu gehen (morgens geh eh ich, ich habe ja Zeit).
    Achso.
    Die Abendschule von tochter ist jeden tag von ca 17:15 uhr bis 21:45.
    Da hat sie dann einen festen tagesablauf, zuhause ca 4 Stunden lernen/ vorbereiten.
    Und vor Ort auch 4 ,5 Stunden.
    Das ist eh so viel wie ein voller Arbeitstag.
    Sie arbeitet am we. ( und gibt einen Teil mir für essen, stromkosten usw, ich könnte keine zwei Leute durchbringen alleine)
    Und schnorren bei mir gibt es eh nicht. Ich hab nix .
    Da geht's deinem Sohnemann ja direkt gut 😊
    Ja, die eine oder andere hunderunde wird schon klappen.
    Welche schule hat denn nur 2 Abende Unterricht?