Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
Like Tree43gefällt dies

Thema: Preisfrage

  1. #1
    MikaelSander ist offline Kein Erdmännchen!
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    4.149

    Standard Preisfrage

    Ihr bestellt beim Bäcker einen Kuchen vor.
    Beim Abholen heißt es, der Kuchen wäre heute nicht bei der Lieferung vom Hauptgeschäft dabei gewesen.
    Alternativ gibt es den Kuchen aber in klein, sodass ihr 3 davon nehmen müsst, um genug Stücke für die Kaffeetafel zu bekommen.

    Wie wird nun abgerechnet?
    3x der Preis für die kleinen Kuchen, was in der Summe 1/3 mehr als der Preis für den großen ist.
    Oder die 3 Kuchen werden zum Preis eines großen verkauft.
    Ich hab Recht und Ihr Eure Ruhe!

  2. #2
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    22.811

    Standard Re: Preisfrage

    Weder nch, die könnten ihre Kuchen behalten. Kleine Kuchen haben auch mehr Rand, den keiner will. Ich würd mich um eine Alternative bei einem Konditor bemühen, oder die sollen im Hauptgeschäft anrufen und ein Fahrer soll sich ins Auto setzen. Echt so gehts nicht. Aber ich würd niemals die 3 kleinen Kuchen nehmen - und schon gar nicht 33% mehr bezahlen.
    Schneehase, momsell, Martha74 und 2 anderen gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  3. #3
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    8.490

    Standard Re: Preisfrage

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Oder die 3 Kuchen werden zum Preis eines großen verkauft.
    wenn ich das als Verkäuferin frei entscheiden kann, natürlich so
    Aber die Frage ist halt ob das Verkaufspersonal vor Ort das darf (ok dann könnte man mitdenken und schon beim Checken der Lieferung beim Chef anrufen)

  4. #4
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    8.490

    Standard Re: Preisfrage

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    mehr Rand, den keiner will.
    Ist das so?

    Eieiei.... ich würde wegen eines popligen Kuchens dann auch kein riesen Fass aufmachen
    salvadora, sannimanni und Sonnennebel gefällt dies.

  5. #5
    elina2 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    6.106

    Standard Re: Preisfrage

    Entweder zum selben Preis 3 KLeine Kuchen. Oder eben gar keine. Dann würde ich nach einem anderen Kuchen schauen.
    Foxlady, Cafetante und Sonnennebel gefällt dies.

  6. #6
    Avatar von Hed@
    Hed@ ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    6.174

    Standard Re: Preisfrage

    Ich würde erwarten, dass mir letzteres als Stammkunde angeboten würde.
    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ihr bestellt beim Bäcker einen Kuchen vor.
    Beim Abholen heißt es, der Kuchen wäre heute nicht bei der Lieferung vom Hauptgeschäft dabei gewesen.
    Alternativ gibt es den Kuchen aber in klein, sodass ihr 3 davon nehmen müsst, um genug Stücke für die Kaffeetafel zu bekommen.

    Wie wird nun abgerechnet?
    3x der Preis für die kleinen Kuchen, was in der Summe 1/3 mehr als der Preis für den großen ist.
    Oder die 3 Kuchen werden zum Preis eines großen verkauft.

  7. #7
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    17.777

    Standard Re: Preisfrage

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Oder die 3 Kuchen werden zum Preis eines großen verkauft.
    So würde das mein Stammbäcker vermutlich anbieten.

  8. #8
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    17.422

    Standard Re: Preisfrage

    Ich bin zu geizig um beim Bäcker einen ganzen Kuchen zu kaufen.

    Wen würde ich erwarten die 3 zum Preis von dem Großen zu bekommen.
    Cpenrath Kuchen schmecken sonst auch gut

  9. #9
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    85.791

    Standard Re: Preisfrage

    ganz klar zum Preis des großen Kuchens.
    Eigentlich noch mit Entschuldigungsnachlass, weil sie den großen verbaselt haben.
    Schneehase, Francie und viola5 gefällt dies.

  10. #10
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    17.207

    Standard Re: Preisfrage

    Ich warte auf die Auflösung und esse währenddessen ein großes Stück Kuchen, natürlich selbst gebacken, so wie sich das gehört!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •