Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86
Like Tree43gefällt dies

Thema: Wo schwimmt ihr gern?

Falconheart ist offline Legende

Standard Re: Wo schwimmt ihr gern?

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Frage, s. oben. Oder schwimmt ihr gar nicht gern?
    Ich schwimme am liebsten im Meer, ich liebe die Weite und die Wellen. Auch im See schwimme ich gern, aber Meer ist noch erfrischender und abwechslungsreicher.
    Wenn ich zum Sport schwimme, dann schwimme ich auch gern im Becken, also Frei- oder Hallenbad. Wobei man da ja auch oft beim Bahnen schwimmen unterbrochen wird. Im Studium bin ich mal einen Sommer immer ganz früh im Freibad geschwommen. Wasseroberfläche ganz glatt und kaum Leute da, das war auch toll.
    Im Pool/Schwimmbecken schwimmen finde ich ansonsten eher langweilig.
    Ich nehme alles Wasser gleichermaßen, Meer, See, Waldbad, Pool, Freibad, Hallenbad. Hauptsache Wasser. :)

Whose woods these are I think I know.
    His house is in the village though;
    He will not see me stopping here
    To watch his woods fill up with snow.

(Robert Frost)

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    *flüster* ich habe ca 100 m zum See, Luftlinie weniger Aber ich radel lieber ins Strandbad, sonst muss ich mich durch das ganze Schwemmholz wühlen
    Insgesamt ist der See einfach ein Traum für mich, wir genießen das wirklich sehr.

ein paar Impressionen

Oh, das ist ja wunderschön! Und da kannst du ja praktisch von zuhause ins Wasser fallen! Ich glaube, ich würde das Schwemmholz in Kauf nehmen!
    Darf ich fragen, welcher See das ist?
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Martha, ein Traum!
    Martha74 und Gast gefällt dies.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Martha74 ist offline Urgestein

Oh, das ist ja wunderschön! Und da kannst du ja praktisch von zuhause ins Wasser fallen! Ich glaube, ich würde das Schwemmholz in Kauf nehmen!
    Darf ich fragen, welcher See das ist?
    der Bodensee. Na ja, von zu Hause ins Wasser fallen ist übertrieben. Ich muss über eine Straße
    aber ich kann im Badeanzug hinlaufen
    WillyWeber, tiramiau und MikaelSander gefällt dies.

Mir/Uns geht es ähnlich mit der Ostsee: Wir genießen das sehr hier zu wohnen. Wenn ich hier schwimme, habe ich sofort ein Urlaubsgefühl. Und es ist zu jeder Jahreszeit und Tageszeit toll!

Ja, ich kenne so einige Leute, die nicht so gern schwimmen. Und wenn man nicht sicher ist beim Schwimmen, macht es bestimmt auch keinen Spaß.

Ich liebe das Gefühl von Wasser um mich rum, das Treiben lassen, Wasser auf der Haut. Bin eine Wasserfrau:)
    Aber so ein ganzer Strandtag ist mir auch zu langweilig. Lieber rein ins Wasser, schwimmen, raus und dann Spaziergang oder etwas anderes.
    So ist es bei mir auch eher. „Schwimmen“ trifft es nicht.
    Ich liebe es, nach Strandgut zu schauen, Muscheln, Steine, abgeschliffenes Glas, Holz...
    maritim, nicht intim

adracir1 ist offline addict

Frage, s. oben. Oder schwimmt ihr gar nicht gern?
    Ich schwimme am liebsten im Meer, ich liebe die Weite und die Wellen. Auch im See schwimme ich gern, aber Meer ist noch erfrischender und abwechslungsreicher.
    Wenn ich zum Sport schwimme, dann schwimme ich auch gern im Becken, also Frei- oder Hallenbad. Wobei man da ja auch oft beim Bahnen schwimmen unterbrochen wird. Im Studium bin ich mal einen Sommer immer ganz früh im Freibad geschwommen. Wasseroberfläche ganz glatt und kaum Leute da, das war auch toll.
    Im Pool/Schwimmbecken schwimmen finde ich ansonsten eher langweilig.
    Im Schwimmbad, denn da kann ich den Boden sehen. Und es muss leer sein, denn ich möchte schwimmen und nicht plantschen. Freibäder nicht so gerne, da ist es immer zu voll wenn ich Zeit habe.

Letztes Jahr bin ich zum ersten Mal im Meer geschwommen, genauer in der der Ostsee, das Wasser war klar und der Grund sichtbar. Aber es war eine riesige Überwindung wirklich die Füße vom Boden zu heben und in dieser Weite zu schwimmen. Am nächsten Tag waren Quallen da, da war es dann vorbei.

In der Nordsee, Atlantik, Mittelmeer oder Pazifik habe ich mich nicht getraut, der Boden war nicht sichtbar. Daher fallen auch Seen flach. Flüsse geht auch nicht, da vor allem die Angst vor Strömungen, ich wohne in der Nähe des Rheins, da gibt es jeden Sommer genug Leichtsinnige.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich liebe es, nach Strandgut zu schauen, Muscheln, Steine, abgeschliffenes Glas, Holz...
    Ja, das ist auch ein schönes "Hobby". Ich habe eine ganze Sammlung von verschieden farbigem Meerglas.
    Uschi-Blum gefällt dies

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh ja! Das mach ich auch so gerne!
    Uschi-Blum gefällt dies

Zitat Zitat von adracir1 Beitrag anzeigen
    Im Schwimmbad, denn da kann ich den Boden sehen. Und es muss leer sein, denn ich möchte schwimmen und nicht plantschen. Freibäder nicht so gerne, da ist es immer zu voll wenn ich Zeit habe.

Letztes Jahr bin ich zum ersten Mal im Meer geschwommen, genauer in der der Ostsee, das Wasser war klar und der Grund sichtbar. Aber es war eine riesige Überwindung wirklich die Füße vom Boden zu heben und in dieser Weite zu schwimmen. Am nächsten Tag waren Quallen da, da war es dann vorbei.

In der Nordsee, Atlantik, Mittelmeer oder Pazifik habe ich mich nicht getraut, der Boden war nicht sichtbar. Daher fallen auch Seen flach. Flüsse geht auch nicht, da vor allem die Angst vor Strömungen, ich wohne in der Nähe des Rheins, da gibt es jeden Sommer genug Leichtsinnige.

Mittelmeer und Atlantik kenne ich aber auch in glasklar. Ich muss auch immer Bodenkontakt halten können, sonst krieg ich Schnappatmung.
    Und Quallen sind die Pest! Die sollen im Meer bleiben, wo sie als Nahrung dienen!
    maritim, nicht intim