Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86
Like Tree43gefällt dies

Thema: Wo schwimmt ihr gern?

  1. #21
    Frau_in_Blau Gast

    Standard Re: Wo schwimmt ihr gern?

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    der Bodensee. Na ja, von zu Hause ins Wasser fallen ist übertrieben. Ich muss über eine Straße
    aber ich kann im Badeanzug hinlaufen
    Neid!!!!!
    Tolle Fotos!

    hach, die Seen sind so schön. Ich war diese Woche schon zweimal am Walchensee. Das ist ja mein absoluter Favorit.
    Ein Traum, wenn man so nah am See wohnt!
    Martha74 gefällt dies

  2. #22
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Wo schwimmt ihr gern?

    Ich schwimme eher nicht. Wenn Gott das gewollt hätte, hätte er uns Schwimmhäute wachsen lassen, sage ich immer.
    Wenn ich die Wahl habe, gehe ich lieber in den Pool als ins Meer. Überhaupt kann ich diesem Salzwasser und Wellen überhaupt nichts abgewinnen. Da würde ich jeden Bach vorziehen.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  3. #23
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Wo schwimmt ihr gern?

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch ein schönes "Hobby". Ich habe eine ganze Sammlung von verschieden farbigem Meerglas.
    Ich vertüddel das leider immer. Aber nachdem man Steine und Muscheln vielerorts nicht mehr mitnehmen darf, ist das vielleicht ein Hobby mit Zukunft.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #24
    Gast Gast

    Standard Re: Wo schwimmt ihr gern?

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Mittelmeer und Atlantik kenne ich aber auch in glasklar. Ich muss auch immer Bodenkontakt halten können, sonst krieg ich Schnappatmung.
    Und Quallen sind die Pest! Die sollen im Meer bleiben, wo sie als Nahrung dienen!
    Als ich an den Meeren war, war es immer unruhig, viele Wellen und Sandstrand, da konnte ich nichts sehen. In Kroatien war ich dann mal an einem Steinstrand, da wimmelten aber Seeigel und Aale rum, da ging auch nichts bei mir. Mimose pur!

  5. #25
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Wo schwimmt ihr gern?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Als ich an den Meeren war, war es immer unruhig, viele Wellen und Sandstrand, da konnte ich nichts sehen. In Kroatien war ich dann mal an einem Steinstrand, da wimmelten aber Seeigel und Aale rum, da ging auch nichts bei mir. Mimose pur!
    Ja, das stimmt, ich war mal in Dubrovnik als Kind, das war das erste und letzte Mal, dass ich Seeigel gesehen habe. Ich trage auch schon mal Wasserschuhe, aber man will die Tiere ja auch nicht verletzen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #26
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wo schwimmt ihr gern?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Als ich an den Meeren war, war es immer unruhig, viele Wellen und Sandstrand, da konnte ich nichts sehen. In Kroatien war ich dann mal an einem Steinstrand, da wimmelten aber Seeigel und Aale rum, da ging auch nichts bei mir. Mimose pur!
    Interessant, wie unterschiedlich jeder ist.
    Ich finde das Getier im Meer eher spannend und schorchel auch gern. Gut, Feuerquallen muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben. Die hatten wir letztes Jahr auch in der Ostsee viel.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  7. #27

    User Info Menu

    Standard Re: Wo schwimmt ihr gern?

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    *flüster* ich habe ca 100 m zum See, Luftlinie weniger Aber ich radel lieber ins Strandbad, sonst muss ich mich durch das ganze Schwemmholz wühlen
    Insgesamt ist der See einfach ein Traum für mich, wir genießen das wirklich sehr.

    ein paar Impressionen
    Oooooh, da werd ich etwas neidisch...ein Traum

  8. #28
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Wo schwimmt ihr gern?

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne so einige Leute, die nicht so gern schwimmen. Und wenn man nicht sicher ist beim Schwimmen, macht es bestimmt auch keinen Spaß.

    Ich liebe das Gefühl von Wasser um mich rum, das Treiben lassen, Wasser auf der Haut. Bin eine Wasserfrau:)
    Aber so ein ganzer Strandtag ist mir auch zu langweilig. Lieber rein ins Wasser, schwimmen, raus und dann Spaziergang oder etwas anderes.
    Mir nervt vor allem der sch... Sand.
    Ich hätte ja kein Problem damit, wenn sie keine Sandaufschüttungen machen würden.
    Ich habe noch nie verstanden, was an einem Sandstrand so toll sein soll.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  9. #29

    User Info Menu

    Standard Re: Wo schwimmt ihr gern?

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Frage, s. oben. Oder schwimmt ihr gar nicht gern?
    Ich schwimme am liebsten im Meer, ich liebe die Weite und die Wellen. Auch im See schwimme ich gern, aber Meer ist noch erfrischender und abwechslungsreicher.
    Wenn ich zum Sport schwimme, dann schwimme ich auch gern im Becken, also Frei- oder Hallenbad. Wobei man da ja auch oft beim Bahnen schwimmen unterbrochen wird. Im Studium bin ich mal einen Sommer immer ganz früh im Freibad geschwommen. Wasseroberfläche ganz glatt und kaum Leute da, das war auch toll.
    Im Pool/Schwimmbecken schwimmen finde ich ansonsten eher langweilig.
    Am liebsten in schönen Seen oder Flüssen, woran es hier leider mangelt. Die Talsperre hat zwar angenehmes Wasser, aber ein blödes Ufer, da stimmt das "Gesamtpaket" nicht. Am Meer lieg ich gerne, mag aber kein Salzwasser (ich hab schon Strandurlaube geschafft, ohne einmal im Wasser gewesen zu sein *gg*). Einen schönen Pool oder noch lieber einen schönen Schwimmteich nehm ich auch gerne. Absolutes no-go für mich sind volle Schwimmbäder, egal ob Halle oder Freibad. Ich schwimme eh nicht sonderlich gerne und wenn, dann möchte ich dabei meine Ruhe haben und kein Gekreische, Gespritze und Reingehopse um mich rum, womöglich noch mit dieser Chlor-Sonnenmilch-Pippi-Dunstglocke überm Wasser .

  10. #30

    User Info Menu

    Standard Re: Wo schwimmt ihr gern?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Mir nervt vor allem der sch... Sand.
    Ich hätte ja kein Problem damit, wenn sie keine Sandaufschüttungen machen würden.
    Ich habe noch nie verstanden, was an einem Sandstrand so toll sein soll.
    *gg* Ich mag keine Stein- oder Kiesstrände, ich liebe feinsandige Strände.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •