Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86
Like Tree43gefällt dies

Thema: Wo schwimmt ihr gern?

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Wo schwimmt ihr gern?

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Der Goldbergsee war nicht siffig. Nur kalt.
    der ist 30 km von der Heimat meiner Kindheit entfernt. Unüberwindlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Den hab ich erst später kennengelernt, gegen den Fichtelsee ist er übrigens warm (alles ist relativ).

Mit siffig meinte ich die Teiche der Umgebung, in den 70ger Jahren hat da der Bauer auch schon mal Gülle abgelassen (oder schlimmeres)

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Bevor ich deinen Beitrag las, wollte ich folgendes schon schreiben :
    Es kommt sicher auch darauf an, wie man aufwuchs, als ich das erste Mal das Meer sah, war ich 20, der einzige See (Ausflugsziel, also nicht um die Ecke) war ein trinkwasserspeicher, darin schwamm man früher nicht. Badeteiche waren siffig, also Schwimmbad. Und das ist mir bis heute am liebsten.
    So gings mir auch. Wir hatten noch den Neckar, in dem durchaus gebadet wurde. Aber ich hatte immer den bedeutungsschweren Satz der Alten im Ohr: Der Neckar fordert jedes Jahr ein Opfer
    Ich war immer eine ängstliche Schwimmerin (obwohl ich nicht schlechter schwamm als andere) - ich wäre als Neckaropfer prädestiniert gewesen.

Die Wagemutigen sprangen von der Brücke in den Kanal. Irgendwie hat sich da früher keiner was bei gedacht.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Frage, s. oben. Oder schwimmt ihr gar nicht gern?
    Ich schwimme am liebsten im Meer, ich liebe die Weite und die Wellen. Auch im See schwimme ich gern, aber Meer ist noch erfrischender und abwechslungsreicher.
    Wenn ich zum Sport schwimme, dann schwimme ich auch gern im Becken, also Frei- oder Hallenbad. Wobei man da ja auch oft beim Bahnen schwimmen unterbrochen wird. Im Studium bin ich mal einen Sommer immer ganz früh im Freibad geschwommen. Wasseroberfläche ganz glatt und kaum Leute da, das war auch toll.
    Im Pool/Schwimmbecken schwimmen finde ich ansonsten eher langweilig.
    Hier zum Beispiel: https://www.badi-info.ch/ti/maggia.html
    Schwimmen würde ich das nicht nennen. Ich gehe ins Wasser, wenn es sehr heiß ist, drehe eine Runde mit untertauchen und strecke mich dann wieder am Ufer aus.
    Freibäder naja, ich war wohl zuletzt vor ca. 7-10 Jahren in einem. Badeseen sind hier bedauerlich rar. Schwimmbäder mochte ich noch nie und das Meer ist arg weit entfernt.

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

hm, ich bin ohne nennenswerte gewässer um mich aufgewachsen und meer gabs nur im urlaub, ansonsten freibad. dennoch ziehe ich flüsse und seen dem meer zum schwimmen vor.

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Bevor ich deinen Beitrag las, wollte ich folgendes schon schreiben :
    Es kommt sicher auch darauf an, wie man aufwuchs, als ich das erste Mal das Meer sah, war ich 20, der einzige See (Ausflugsziel, also nicht um die Ecke) war ein trinkwasserspeicher, darin schwamm man früher nicht. Badeteiche waren siffig, also Schwimmbad. Und das ist mir bis heute am liebsten.
    lucillaminor gefällt dies

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    hm, ich bin ohne nennenswerte gewässer um mich aufgewachsen und meer gabs nur im urlaub, ansonsten freibad. dennoch ziehe ich flüsse und seen dem meer zum schwimmen vor.
    Aber dann warst du doch zumindest mal im meer

Jaerte ist offline Legende

User Info Menu

Im Meer und im See.
    Ein kühler, klarer Bergsee, flaschengrünes Wasser, traumhaft. (ich träume seit zwei Tagen vom Beamen an einen bestimmten österreichischen Badesee)
    In der Nordwestbrandung auf einer ostfriesischen Insel.
    Im offenen grünen Ostseewasser, vor Anker treibend.
    Am klaren Ostseestrand, mit eineinhalb Metern Bodensicht.
    Und am liebsten kopfüber hinein.

Öffentliche Schwimmbäder hinwiderum sind mein Alptraum.
    tiramiau gefällt dies

Alina73 ist offline Legende

User Info Menu

Kommt auf meine Laune und die Möglichkeit an. Früher war ich meistens in Seen. Mittlerweile hab ich da tatsächlich ein wenig Scheu- bzw. ich schwimme nicht mehr drüber, sondern eher am Rand entlang. Komisch eigentlich- ich bin echt mit Seen aufgewachsen. In Flüssen bin ich auch schon geschwommen. Am schönsten war das Meer in Kroatien. Da sieht man einfach jeden Stein- das mag ich sehr gern. Wenn das Wasser eher so "undurchsichtig" ist- das ist dann nicht so meines.

Ich schwimme am liebsten im Meer, ich liebe die Weite und die Wellen. Auch im See schwimme ich gern, aber Meer ist noch erfrischender und abwechslungsreicher.
    Wenn ich zum Sport schwimme, dann schwimme ich auch gern im Becken, also Frei- oder Hallenbad. Wobei man da ja auch oft beim Bahnen schwimmen unterbrochen wird. Im Studium bin ich mal einen Sommer immer ganz früh im Freibad geschwommen. Wasseroberfläche ganz glatt und kaum Leute da, das war auch toll.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Meer ... leider nicht in meiner Reichweite.

2. Platz: "mein" hiesiger Baggerweiher, klar tief, auch jetzt noch relativ kühl (abends)

3. Platz: Schwimmteich (morgens)
    tiramiau gefällt dies
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Am liebsten im Wasser. Welches Wasser ist mir egal, Hauptsache nicht überfüllt.
    tiramiau gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    Kommt auf meine Laune und die Möglichkeit an. Früher war ich meistens in Seen. Mittlerweile hab ich da tatsächlich ein wenig Scheu- bzw. ich schwimme nicht mehr drüber, sondern eher am Rand entlang. Komisch eigentlich- ich bin echt mit Seen aufgewachsen. In Flüssen bin ich auch schon geschwommen. Am schönsten war das Meer in Kroatien. Da sieht man einfach jeden Stein- das mag ich sehr gern. Wenn das Wasser eher so "undurchsichtig" ist- das ist dann nicht so meines.
    Als Aufsicht am See bevorzuge ich Schwimmer, die am Rand entlang schwimmen. Senkt das Risiko, dass man sie retten muss.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte